Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Heimschläfer

Böses Ende nix gut - Spoiler

Recommended Posts

 

Hallo,

ich habe Platin bei infamous und daher das Spiel auch einmal auf "böse" durchgespielt. Abgesehen davon, dass mich der "böse" Weg schon manchmal etwas Überwindung kostete (bin da wohl zu soft), hätte ich mir gewünscht, dass das "böse Ende" nicht so ein "happy End" gewesen wäre. Ich meine Cole ist ja dann eigentlich ganz zufrieden ("Prima, endlich Macht und ich kann alles machen, was ich will.") im Gegensatz zum "guten Ende", wo er ja so ein bissschen selbstzweiflerisch daherkommt.

So einen mehr oder weniger kleinen Dämpfer hätte ich ganz gut gefunden, "Bioshock" hat ja gezeigt, dass so etwas geht. Was meint Ihr?

Grüße,

Heimschläfer

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hi,

kann mich deiner Meinung schon anschließen, das böse Ende ist ein bisschen sehr "glücklich". Hätte es viel besser gefunden, wenn das auch echte Konsequenzen auf Cole gehabt hätte. Meinetwegen hätte er auch von einem Mob ins Wasser geschmissen werden können (Eigentlich mag ich den Charakter aber die Sachen, die man mit ihm auf böse gemacht hat sind schon schlimm ;)).

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das er von 'nem Mob ins Wasser geschmissen wird, wäre aber nicht wirklich förderlich, sollte es einen zweiten Teil geben (wer beweifelt, dass es bei so einem Ende einen geben wird? ;)). Außerdem könnte man dann ja auch nicht mehr wie beim guten Ende nachträglich durch die Gegend streifen. Und generell: Welcher Mob wäre so mächtig sich dem Donnerblitz Coles entgegenzustellen :biggrin5:

Das böse Ende hätte vielleicht noch ein bisschen mehr auf das in der Zukunft wartende eingehen können, das wäre vielleicht eine gute Möglichkeit. Oder generell die Charaktere nochmal aufgreifen sollen wie im Pendant (wie steht der böse Cole zu Moya und Zeke am Ende? Die wurden ja im Guten erwähnt).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

[quote name=J

Das böse Ende hätte vielleicht noch ein bisschen mehr auf das in der Zukunft wartende eingehen können, das wäre vielleicht eine gute Möglichkeit.

Ja, zum Beispiel hätte man herausstellen können, dass Kesslers Mission beim bösen Ende irgendwie gescheitert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Außerdem könnte man dann ja auch nicht mehr wie beim guten Ende nachträglich durch die Gegend streifen. Und generell: Welcher Mob wäre so mächtig sich dem Donnerblitz Coles entgegenzustellen

Stimmt natürlich, hab ich nicht dran gedacht, allerdings hätte trotzdem irgendwas "schlimmeres" passieren dürfen meiner Meinung nach, da das Verhalten während des Spiels kaum Auswirkungen auf das Ende hat. Ist bei BioShock sehr viel besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es ist etwas fade gestaltet an der Stelle, das stimmt. Etwas mehr als ein Kommentar aus dem Off wäre sicherlich drin gewesen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ok ich hab heute endlich das spiel auch mal durchgespielt - gut - und bin echt begeistert vom ende

hab mir dann im internet auch das video zum bösen ende angeguckt und finde beide enden echt gelungen

beim bösen ende sagt er ja iwie: ich bin der mächtigste und das für immer (oder so ähnlich) und ich meine das heißt dass niemand es mit ihm aufnehmen kann und damit doch der charakter sich in eine bahn entwickelt in der er nur auf sich fixiert ist

beim guten ende finde ich es sehr typisch für die amis - man stirbt als einsamer held und muss dann später für was gewappnet sein wo man doch dachte man hat endlich seine ruhe

also ich steh auf dramatik und ich finde infamous hat das echt gut getroffen - aber am ende ist es ja trotzdem geschmackssache ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...