Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

LorD Avenger

Netzwerkverbindung: "Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen"

Recommended Posts

 

Ich kapsele das Thema mal aus dem vorigen Thread ab, wenn's mir gestattet ist. Ich habe Probleme mit der Internetverbindung, obwohl ich die PS3 nur ein paar Zimmer weiter nach oben gebracht und nichts internetbedingtes umgestellt habe :/

Der Verbindungstest erfolgt zwar erfolgreich, der Router wird auch erkannt, aber bei den Verbindungseinstellungen kommt dann immer "zeitablauf bei austausch der code-informationen". Der Code ist aber richtig. Bei WLAN-Sicherheitseinstellungen ist es gleich, was ich auswähle, alles führt zu nichts. Keine bringt mich nicht weiter, WPA verlangt den Schlüssel und einen WEP-Schlüssel hab ich meines Wissens nach nicht.

Beim Verbindungstest scheitert er an der Erkennung der IP-Adresse, die bei mir allerdings auf automatisch gestellt ist.

Kann mir da auch noch jemand helfen? :[

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Geh mal auf die Benutzeroberfläche deines Routers und stell das mal neu ein.

Wenn du nichtmal weißt ob du einen WEP Schlüssell hast solltest du des sowieso mal alles nach deinen Wünschen einstellen...

Auf den Router kannst über die IP des Routers zugreifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Könntest den Mac-Filter aktivieren und die IP deiner WlanGeräte dort eingeben, machst dein Heim-Wlan damit auch zugleich noch sicherer, wenn der Wlanrouter nur die dort abgespeicherten IPs akzeptiert. Dazu ist ne WPA-Verschlüsselung auch besser als WEP, da WEP nicht soo sicher ist. Mit Tools wie Airopeek ist ne WEP-Verschlüsselung in binnen einer Minute geknackt.

@herg, kannst mich gerne korrigieren, wenn ich gerade irgendwo Mist erzählt habe, ist ja eher dein Steckenpferd

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ne ist schon ok, allerdings bezweifele ich das er den MacFilter reinbekommt wenn er nichtmal weiß welche Verschlüsselung er hat ;)

Und beim MacFilter muss man die MacAdressen filtern, nicht die IP´s. Aber er kann ja die Verschlüsselung seiner Wahl wählen, ich gehe nicht davon aus, das sich jemand vor seine Bude stellt und gezielt sein Wlan hacken will. Desweiteren sieht man am Router ja wer sich da einloggt, bzw. welche IP und gehört diese IP keinem der internen Geräte ist eben was faul.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da hab ich mir ja wieder ein Problem mit meinem Fachgebiet eingebrockt .___.

Meint ihr, dass es einfacher wäre einen Switch zu kaufen und die PS3 direkt mit Kabel anzuschließen? Oder hätte ich dann voraussichtlich dieselben Probleme?

Die Verbindung zwischen Router und PS3 variiert nämlich, wie ich das mitbekommen habe, zwischen 10 und 40%, wogegen das direkte Anschließen wohl Abhilfe schaffen würde. Ich bezweifle nämlich, dass ich irgendetwas von dem hinkriege, was ihr mir vorgeschlagen habt^^'

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was soll denn der Switch bewirken?

Dann kannste auch gleich ein Kabel vom Router zur PS3 legen.

Den Router wirst du so oder so mal einstellen müssen. Und mit solchen Signalstärken hat WLAN eh wenig bis keinen Sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Was soll denn der Switch bewirken?

Dann kannste auch gleich ein Kabel vom Router zur PS3 legen.

Den Router wirst du so oder so mal einstellen müssen. Und mit solchen Signalstärken hat WLAN eh wenig bis keinen Sinn.

Das Problem ist, dass der Router zwei Etagen weiter unten steht und das Kabel durch die Wand verlegt werden müsste, was halt mit nicht wenig Aufwand verbunden ist. Und mit dem Switch könnte ich doch das LAN Kabel nutzen, das zu meinem PC führt?

Hmm... das wundert mich eigentlich, weil ich mit der Wii von hier aus relativ problemlos online zocken konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Achso da liegt bereits ein Kabel, ja dann geh hin und kauf einen Hub oder Switch für 10,00 € bei eBay und klemm den an das Kabel was in den Raum kommt. Dann aus dem Hub oder Switch einfach in die PS3, PC, Wii und evtl. andere Netzwerkgeräte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...