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Fury Bahamut

Trophäen-Leitfaden - Vandal Hearts Flames of Judgment

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Trophäen-Leitfaden - Vandal Hearts Flames of Judgment

0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 7x bronze3.png = 12 | Gesamtpunkte: 315

Dreifach 100% möglich durch EU Version/ US Version/ JPN Version.

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Da ihr das Spiel für die Trophäe Gelassenheit und Zorn ohnehin 2 mal durchspielen müsst, gibt es keine wirklich verpassbaren Trophäen.
    • Achtet dann nur auf die richtigen Entscheidungen bei den Multiple Choice Fragen, die bei den entsprechenden Trophäen erläutert werden.

bronze_header.png

01.pngSchatzsucher

Finde einen versteckten Gegenstand auf einem Schlachtfeld.

[Offline-Trophäe]

Gilt für jedes gefundene Item auf dem Schlachtfeld (Schatztruhe + Verstecke). Diese erkennt ihr an einem auffälligen "Glitzern". Bewegt einer euren Figuren dorthin und es dürfte ein neuer Befehl im "Actionmenü" auftauchen (Open, Search, Examine etc.).

02.pngSchnelle Auffassungsgabe

Steigere ein Talent während eines Kampfes um 2 Ränge.

[Offline-Trophäe]

Gilt für alle Skills (Coreskills/Combatskills etc.) Jede Aktion fördert eine bestimmte Fähigkeit oder gleich mehrere. Ihr müsst den gleichen Skill während eines Kampfes zweimal aufleveln. An und für sich kommt die Trophäe im Tutorial automatisch.

03.pngKeine Verluste

Gewinne einen Kampf, den alle 6 Gruppenmitglieder überleben.

[Offline-Trophäe]

Sobald ihr eure sechs Mitglieder vollständig habt, und sie von euch gesteuert werden und nicht von der K.I., müsst ihr sicher stellen, dass alle Charaktere eine Schlacht überleben.

04.pngErkunder

Entdecke eine optionale Kampfkarte.

[Offline-Trophäe]

Tipps für zusätzliche Kampfschauplätze bekommt ihr in der Taverne. Im Prinzip ist es so, dass ihr Bonusmaps freischaltet, indem ihr die Schlachtfelder nach Items durchsucht. Unter Umständen findet ihr dann Karten zu neuen Maps, die dann nach der Schlacht freigeschaltet und betreten werden können. Die Bonusmaps enthalten die besten Ausrüstungsgegenstände des gesamtes Spiels. Ihr solltet sorgfältig danach suchen, auch wegen der Trophäe Wanderlust.

05.pngEnthüllung

Beende Akt I.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die dritte Schlacht gegen den Anführer der Banditen beendet hat. Die Festung kann nur betreten werden, wenn ihr die Felsbrocken umstosst und so das Tor beschädigt. Das müsst ihr vier Mal tun, während ihr von Schergen angegriffen werdet und der Boss euch mit Giftpfeilen beharkt. Danach stürmt ihr die Festung. Ihr solltet aber aufpassen, dass nicht zuviele eurer Charaktere in den Nahkampf gehen. Der Boss kann durch seinen Hammer allen umherstehenden Charakteren großen Schaden zufügen.

06.pngSandwurm-Bezwinger

Beende Akt II.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die sechste Schlacht gegen die Anführerin der "Hellhounds" beendet hat. Zu Beginn bekämpft ihr ein paar Schergen der Hellhounds. Später im Kampf taucht ein Sandwurm auf, den es in 30 Runden zu besiegen gilt. Die braucht man i.d.R. bei weitem nicht, denn die einzigste Schwierigkeit ist, dass der Sandwurm allen umherstehenden Charakteren großen Schaden zufügen kann. Danach kann es sein, dass der Sandwurm unter die Erde taucht, wobei er Giftlachen hinterlässt, die eurem Team Schaden zufügen und einige Fleischfliegen als Verstärkung ruft. Im nachfolgenden Zug deutet eine aufgewühlte Fläche den nächsten Erscheinungspunkt des Sandwurms an. Solltet ihr auf einem solchen Feld bis zum Ende des Zuges stehen, bedeutet das einen Instant-Kill für eure Charaktere.

07.pngKönigsverteidiger

Beende Akt III.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die neunte Schlacht bei der Befreiungsaktion für Captain Luce beendet hat. Dieses mal ist kein Endgegner das Problem, sondern der Zeitdruck und der begrenzten Zugriff auf eure Charaktere. Luce ist im Kampf mit General Daldren Grey verwickelt, während Gren (von der K.I. gesteuert) sich von Magier paralisieren lässt. Sollte die K.I. es schaffen die Magier zu bezwingen, kann Gren wieder von euch befehligt werden, um das Tor zu öffnen. Um den Sieg zu erringen müssen zwei Charaktere am Tor sein. Spendiert dafür am besten einem der restlichen vier Charaktere den Zauber "Movement", da ihr ja recht weit entfernt seid von dem ganzen Geschehen, während der Rest der Gruppe sich die Feinde vom Leib hält.

silber_header.png

08.pngKampfmeister

Bringe ein Kampftalent auf Rang 40.

[Offline-Trophäe]

Combat Skills sind nicht zu verwechseln mit Core Skills. Combat Skills sind für jede Waffengattung gültig und enthalten Angriffe von hinten, von der Seite, First Strike etc. Im normalen Storyverlauf werdet ihr keinen Combatskill auf 40 pushen können.

Diesbezüglich kann man wie folgt nachhelfen: Der am einfachsten zu levelnde Combat Skill ist der kritische Treffer, was eine Spezialität von Conner ist. Um das entsprechend zu fördern, empfiehlt sich die Bonusmap "Avery Fields", wo die Gegner nahe und nicht zu zahlreich sind. Boostet Conner mit Unterstützungs- und Heilmagie und lasst ihn über Konterangriffe sehr schnell, sehr viel kritische Angriffe ausführen, bis ihr diesen auf Rang 40 habt (nachzulesen im Statusmenü).

09.pngGelassenheit und Zorn

Schalte beide Spielausgänge frei.

[Offline-Trophäe]

Das Spiel hat zwei verschiedene Endsequenzen, wodurch ihr das Spiel zweimal durchspielen müsst. Beeinflusst werden diese Endsequenzen durch die Multiple Choice Fragen, die jedes Mal für eine der beiden Gefährtinnen tendieren. Wen auch immer ihr vorgezogen habt, dessen Endsequenz erhaltet ihr.

Bekannte Fragen findet ihr im Spoiler:

1. Beim Betreten von Fort Devilsteel werdet ihr gebeten Altyria zurückzulassen:

Agree for Altyria to stay at the keep - LUCE

Argue for Altyria to come with you - ALTYRIA

2. Bei Beginn von Act II könnt ihr euch in einer Sequenz für folgende Optionen entscheiden:

Ask Luce why - LUCE

Comfort Altyria - ALTYRIA

3. Bei den alten Ruinen könnt ihr im Bezug zum Monument eure Meinung sagen:

Ignore it - LUCE

Maybe not - ALTYRIA

4. Nach der Befreiungsaktion werdet ihr gefragt wie es weitergehen soll:

Talk to Luce - LUCE

We'll stop him - ALTYRIA

5. Auf dem Schiff in Richtung zur Insel mit dem Versuchslabor könnt ihr mit einem der beiden reden:

Talk to Luce - LUCE

Talk to Altyria - ALTYRIA

6. Kurz vor der letzten Schlacht gilt es sich dann zu entscheiden wie man die Sache angeht:

Follow the captain - LUCE

Sympathise with Altyria - ALTYRIA

gold_header.png

10.pngWanderlust

Erkunde jede Kampfkarte.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe schaltet sich bei Erfolg in der letzten Schlacht frei. Es gibt vier Akte. Jeder Akt besteht aus drei Schlachten mit der Ausnahme des Finales. Jeder Akt enthält zwei versteckte Bonusmaps, die auf zwei der drei verfügbaren Schlachten versteckt sind.

Das macht insgesamt acht Bonusmaps, die wie folgt versteckt sind:

1. Dry Riverbed - Untersucht den hohlen Baumstumpf in der Ecke der Map, die ihr nur über einen kleinen Weg erreichen könnt, da sich das ganze auf erhöhtem Terrain befindet.

2. Ruins of Tolby - In einer Seitengasse des Dorfes, die sich auf erhöhtem Gelände befindet, müsst ihr eine Holzkiste durchsuchen, die sich am seitlichen Rand der Map befindet.

3. Dread Caves - Untersucht den anderen Hebel, der einen Waggon in Bewegung setzt und so einen Höhleneingang freiräumt.

4. Ancient Ruins - Untersucht die am Boden liegende Steintafel, die sich direkt hinter einer Gruppe von Feinden befindet.

5. Royal Courtyard - Während ihr dem König zur Flucht verhelft, könnt ihr seinen Thron inspizieren.

6. Biruni University - Direkt zu Beginn der Schlacht solltet ihr einen Blick zur Seite werfen und das danebenstehende Fass durchsuchen.

7. Church of Restoration - Untersucht den Brunnen vor der Kirche. Dies könnt ihr aber erst bei der zweiten Schlacht gegen Mennicks machen.

8. Timion Vale - Untersucht das Skelett hinter dem grossen Baum, der mitten im Sumpf steht, wo eure Gruppe auch startet.

Tipps:

  • Keine dieser Maps ist verpassbar. Solltet ihr sie in der ersten Schlacht nicht finden, könnt ihr die Map immer wieder erneut auswählen.
  • Versucht immer einen Gegner am Leben zu lassen und das am besten so, dass sie euch nicht erreichen und angreifen können, damit sie sich nicht durch einen Gegenangriff eurerseits erledigen lassen.
  • Zauber der "Hex"-Kategoire wie Snare oder Paralyse sind da eine gute Hilfe.
  • Ihr solltet jedoch alle Maps entdeckt haben bevor ihr zur Research Facility geht, denn danach gibt es kein zurück mehr.

geheim_header.png

silber_header.png

11.pngChampion von Sostegaria

Beende Akt IV mit dem Altyria-Ende.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die Multiple Choice Fragen, die ihr im Spielverlauf mehrfach beantworten müsst, mit einer Tendenz zu Altyria beantworten.

Bekannte Fragen findet ihr im Spoiler:

1. Beim Betreten von Fort Devilsteel werdet ihr gebeten Altyria zurückzulassen:

Agree for Altyria to stay at the keep - LUCE

Argue for Altyria to come with you - ALTYRIA

2. Bei Beginn von Act II könnt ihr euch in einer Sequenz für folgende Optionen entscheiden:

Ask Luce why - LUCE

Comfort Altyria - ALTYRIA

3. Bei den alten Ruinen könnt ihr im Bezug zum Monument eure Meinung sagen:

Ignore it - LUCE

Maybe not - ALTYRIA

4. Nach der Befreiungsaktion werdet ihr gefragt wie es weitergehen soll:

Talk to Luce - LUCE

We'll stop him - ALTYRIA

5. Auf dem Schiff in Richtung zur Insel mit dem Versuchslabor könnt ihr mit einem der beiden reden:

Talk to Luce - LUCE

Talk to Altyria - ALTYRIA

6. Kurz vor der letzten Schlacht gilt es sich dann zu entscheiden wie man die Sache angeht:

Follow the captain - LUCE

Sympathise with Altyria - ALTYRIA

12.pngHeld von Sostegaria

Beende Akt IV mit dem Luce-Ende.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die Multiple Choice Fragen, die ihr im Spielverlauf mehrfach beantworten müsst, mit einer Tendenz zu Luce beantworten.

Bekannte Fragen findet ihr im Spoiler:

1. Beim Betreten von Fort Devilsteel werdet ihr gebeten Altyria zurückzulassen:

Agree for Altyria to stay at the keep - LUCE

Argue for Altyria to come with you - ALTYRIA

2. Bei Beginn von Act II könnt ihr euch in einer Sequenz für folgende Optionen entscheiden:

Ask Luce why - LUCE

Comfort Altyria - ALTYRIA

3. Bei den alten Ruinen könnt ihr im Bezug zum Monument eure Meinung sagen:

Ignore it - LUCE

Maybe not - ALTYRIA

4. Nach der Befreiungsaktion werdet ihr gefragt wie es weitergehen soll:

Talk to Luce - LUCE

We'll stop him - ALTYRIA

5. Auf dem Schiff in Richtung zur Insel mit dem Versuchslabor könnt ihr mit einem der beiden reden:

Talk to Luce - LUCE

Talk to Altyria - ALTYRIA

6. Kurz vor der letzten Schlacht gilt es sich dann zu entscheiden wie man die Sache angeht:

Follow the captain - LUCE

Sympathise with Altyria - ALTYRIA

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