Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 wieder an RöhrenTV anschließen


LorD Avenger

Recommended Posts

Mein Dad will die PS3 nicht mehr im Wohnzimmer haben, also muss ich sie wieder in mein Zimmer verfrachten und anstatt einen HDMI- nun ein AV-Kabel benutzen.

Das Dumme ist nur, das ich damit kein Bild reinkriege, lediglich ab und zu ein pulsierendes Lila-blau anstatt lediglich schwarz. Am SCART-Anschluss liegt's nicht, da hab ich schon drei verschiedene ausprobiert.

Ich habe gelesen, dass es an der Auflösungseinstellung liegen kann. Der Trick mit dem PowerknopfDrücken zur StandardZurücksetzung will aber nicht funktionieren, ganz egal wie lange ich gedrückt halte und auch als ich noch mal im Wohnzimmer auf der PS3 unter Optionen auf AV-Kabel umgestellt habe, tut sich nach wie vor hier nichts.

Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

an der ps3 selbst liegt es glaub ich nicht. ich denke du musst am tv was einstellen ( AV, 0 )

hast du vielleicht noch ne andre konsole um die tv-einstellung zu testen?

Ja, die Wii, da funktioniert alles einwandfrei wie gehabt.

Steck mal die PS3 wieder ins Wohnzimmer, dort stellst du alles auf Scart um.

Vielleicht sollte es dann gehen.

Das hab ich ja gemacht, Bild wurde dann auch im Wohnzimmer schwarz, habe die PS3 ausgeschaltet, hochgebracht, aber hier war alles unverändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kennn ich ... wenn ich schon mal bei nem freund bin

Also du musste die playsi ausmachen und 5-10 sec. auf den an- aus knopf drücken dann müsste es wieder gehn ;)

weitere frage -----> pn an mich

Hoffe konnte helfen

Mfg jens

Hast du seinen Post überhaupt gelesen ?

Mir fällt aber auch nichts ein, was ist das denn für ein TV ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt aber auch nichts ein, was ist das denn für ein TV ?

Ein TEVION, nicht unbedingt alt, wobei man das bei RöhrenTVs ja eigentlich schon sagen muss^^

Und die PlaySi lief ja schon mal darauf, anfänglich hatte ich sie nämlich bei mir, daher schließe ich eben auf eine Einstellungssache :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass es an der Auflösungseinstellung liegen kann. Der Trick mit dem PowerknopfDrücken zur StandardZurücksetzung will aber nicht funktionieren, ganz egal wie lange ich gedrückt halte und auch als ich noch mal im Wohnzimmer auf der PS3 unter Optionen auf AV-Kabel umgestellt habe, tut sich nach wie vor hier nichts.

Das kenne ich... hatte ich früher auch immer das Problem... jetzt passiert es mir immer wenn ich zwischen dem HD Ready und Full HD wechsle... da der Ready die 1080p nicht schafft und dann ist da auch alles Schwarz.

Dauert dann immer eine gefühlte Ewigkeit mit dem zurücksetzen der Anzeigeeinstellungen...

Drückst du nur den Powerknopf? Oder auch den BluRayrauswerferknopf auch?

Denn mir wurde damals gesagt, beide...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich... hatte ich früher auch immer das Problem... jetzt passiert es mir immer wenn ich zwischen dem HD Ready und Full HD wechsle... da der Ready die 1080p nicht schafft und dann ist da auch alles Schwarz.

Dauert dann immer eine gefühlte Ewigkeit mit dem zurücksetzen der Anzeigeeinstellungen...

Drückst du nur den Powerknopf? Oder auch den BluRayrauswerferknopf auch?

Denn mir wurde damals gesagt, beide...

Beide drücken? Hmm... ich glaube dann tut sich nichts mehr als dass mir das Gepiepse den Schädel spaltet^^ Aber den Versuch wär's wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt... ich mache das seitdem ich damals zum ersten Mal beim Kumpel über HDMI gespielt hatte und dann wieder auf SCART musste... da war ich im MediaMarkt da ich dachte Konsole wäre im Eimer... der sagte mir, beide drücken und nach dem gepiepe hat die in der Anzeige die Werkseinstellung drinnen...

Das ganze piepen geht mir auch auf die Nerven... aber jetzt wo ich von den 1080p wieder auf 1080i runterschrauben muss und es auch immer jedesmal vergesse, einfach die Einstellung beim letzten benutzen des guten TVs runterzustellen... mache ich das also jeden Sonntag aufs neue ^^

Und bisher kam ich so immer auf meine Grundeinstellung zurück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal so.:

Wieder über HDMI im Wohnzimmer anschließen

Zusätzlich über Scart am selben Fernseher anschließen

Dann von HDMI auf Scart stellen

Am Fernseher auf Scartbild umstellen

Dann ok drücken innerhalb von 30 Sek.

So sollte es funktionieren.

Denk dran Audio auch gleich umzustellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal so.:

Wieder über HDMI im Wohnzimmer anschließen

Zusätzlich über Scart am selben Fernseher anschließen

Dann von HDMI auf Scart stellen

Am Fernseher auf Scartbild umstellen

Dann ok drücken innerhalb von 30 Sek.

So sollte es funktionieren.

Denk dran Audio auch gleich umzustellen

Das hat wunderbar funktioniert, danke euch allen für die Hilfe :] Jetzt steht die PlaySi zwar wieder in meinem Zimmer, aber direkt das nächste Problem klopft an die Tür: Die Internetverbindung.

Der Verbindungstest erfolgt zwar erfolgreich, der Router wird auch erkannt, aber bei den Verbindungseinstellungen kommt dann immer "zeitablauf bei austausch der code-informationen". Der Code ist aber richtig. Bei WLAN-Sicherheitseinstellungen ist es gleich, was ich auswähle, alles führt zu nichts. Keine bringt mich nicht weiter, WPA verlangt den Schlüssel und einen WEP-Schlüssel hab ich meines Wissens nach nicht.

Beim Verbindungstest scheitert er an der Erkennung der IP-Adresse, die bei mir allerdings auf automatisch gestellt ist.

Kann mir da auch noch jemand helfen? :[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entweder hast du WEP oder WPA.

Und wie sieht es aus mit deiner Firewall ?

Und hast du eine statische oder dynamische IP ?

Wenn du mir sagen kannst, wo das steht, kann ich dir die Informationen weitergeben. Aber eigentlich sollte die Firewall doch nicht plötzlich ein Problem sein, nur weil die PS3 jetzt in einem anderen Raum steht? Vorher war sie auch per WLAN mit demselben Router verbunden und ich habe nichts umgestellt außer von HDMI auf AV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du in deinem Router nachschauen.

gibts in deinem Webbrowser mal 192.168.2.1 ein (oder auch anstatt der 2 eine 1) Ich glaub dass is von Router zu Router anders!

Dann mit dem Router Zugang anmelden und in den Sicherheitseinstellung etc nachschauen.

Hoffe konnte helfen

Aber was das nu mit dem Anschluss am TV zu tun haben kann is mir auch ein Rätsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...