Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Lego Der Hobbit ist ein guter Teil, hat spass gemacht.

Ich hab hier noch 3 Lego Games OvP rumliegen. Vorher will ich Lego Batman 2 auf der Vita platinieren, bevor ich die zocke.

Morgen kann ich wohl mitreden. :)

Danke der Herr und ich lasse mir mein Bitburger schmecken:biggrin5:

Wenn Bier, dann Bitburger oder Grimbergen.:dozey:

@cola Alles Gute zum Geburtstag:-)

Ich hab mein junges Gemüse heute artgerecht in die Erde gebracht. Dafür brauch ich noch keinen Zivi. Halt doch....der/die Zivi könnte auf Schneckenjagd gehen:-D

Richtig. Seit Cuurad 30 ist, bekommen wir auch keinen Käff und Kuchen mehr. :(

@Cola: Alles Gute zum Geburtstag.

@Lalilu: Bin ja schon ruhig. Wollte mich ja nur für euch einsetzen, und potentiellen BewerberInnen das Arrangement schmackhaft machen. :biggrin5:

Du bist doch auch ein alter Sack. Oder hast du dich hier eingeschlichen?:eek6:

Da weiss ich schon, wer der Zivi wird bzw. seit eben ist.:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cola: Alles Gute zum Geburtstag.

@Lalilu: Bin ja schon ruhig. Wollte mich ja nur für euch einsetzen, und potentiellen BewerberInnen das Arrangement schmackhaft machen. :biggrin5:

Alles Gute zum Geburtstag cola.

Ich hab bis auf the movie alle lego games hier und noch keins gespielt.

Mir fehlt einfach die zeit.

Vielen Dank Jungs:smile:

Bearbeitet von Colafreak80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir seit 6:30 Uhr. In deinem Alter war ich morgens um 6:00 Uhr schon unterwegs zur Arbeit. Ein 14 Stunden Tag war gang und gäbe. Dazu noch Haushalt und Kleinkind. Also hau rein .....:biggrin5:
14 Stunden Tag? Halloooo.. geht es noch? Für sowas bin ich zu alt unmotiviert. :)

Vorheriger Post um 09:07

Post hinzugefügt um 09:11

Congstar guten Tag.

Tag, ich habe eine unbelehrbare Tochter die Handyrechnungen überzieht. Können wir diverse Optionen sperren und ein Limit einfügen? Ansonsten müsste ich die Rufnummer still legen lassen.

Ja das ist kein Problem. Die Sperren sind gleich aktiv.

Vorheriger Post um 09:11

Post hinzugefügt um 09:11

Bin gespannt wie lange es dauert bis sich jemand bei mir meldet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Stunden Tag? Halloooo.. geht es noch? Für sowas bin ich zu alt unmotiviert. :)

Vorheriger Post um 09:07

Post hinzugefügt um 09:11

Congstar guten Tag.

Tag, ich habe eine unbelehrbare Tochter die Handyrechnungen überzieht. Können wir diverse Optionen sperren und ein Limit einfügen? Ansonsten müsste ich die Rufnummer still legen lassen.

Ja das ist kein Problem. Die Sperren sind gleich aktiv.

Vorheriger Post um 09:11

Post hinzugefügt um 09:11

Bin gespannt wie lange es dauert bis sich jemand bei mir meldet. :D

Kann nicht lange dauern. Spätestens in der großen Pause:biggrin5:

Meine Motivation hatte ich mit 20 Jahren. :) Erste Lebensversicherung und Bausparvertrag. 2 Jobs und der Vorsatz "mit 50 hast du genug auf der hohen Kante, um aufzuhören". Mit Ende 20 erste Aktien gekauft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht lange dauern. Spätestens in der großen Pause:biggrin5:

Meine Motivation hatte ich mit 20 Jahren. :) Erste Lebensversicherung und Bausparvertrag. 2 Jobs und der Vorsatz "mit 50 hast du genug auf der hohen Kante, um aufzuhören". Mit Ende 20 erste Aktien gekauft. :)

Mir egal, soll sie schreiben. Alternativ kann sie die Handykosten dann von ihrem Taschengeld bezahlen. Schlosser ist stinkig, der kann seit heute bei Frl. Schlosser stalken was das Handy betrifft.

Bausparvertrag und Lebensversicherung habe ich auch. Wobei die Lebensversicherung immer teurer wird und es noch ewig dauert bis ich die ausbezahlt bekomme. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal, soll sie schreiben. Alternativ kann sie die Handykosten dann von ihrem Taschengeld bezahlen. Schlosser ist stinkig, der kann seit heute bei Frl. Schlosser stalken was das Handy betrifft.

Bausparvertrag und Lebensversicherung habe ich auch. Wobei die Lebensversicherung immer teurer wird und es noch ewig dauert bis ich die ausbezahlt bekomme. :/

Meine hatte ich gedeckelt. Mittlerweile sind es 3 Lebensversicherungen. Natürlich die steuerfreien Altverträge, zudem noch hoch verzinst. Auszahlung in 9 Jahren.:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett deckeln kann ich leider nicht. Suche da noch eine Lösung.

Meine Lebensversicherung ist auch steuerfrei. Ich bin nur mal gespannt ob sie das in 20-25 Jahren immer noch ist. Papa Staat lässt sich bis dahin bestimmt noch irgendeine Schweinerei einfallen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Komplett deckeln kann ich leider nicht. Suche da noch eine Lösung.

Meine Lebensversicherung ist auch steuerfrei. Ich bin nur mal gespannt ob sie das in 20-25 Jahren immer noch ist. Papa Staat lässt sich bis dahin bestimmt noch irgendeine Schweinerei einfallen. :/

Die Lösung heißt Lebensversicherung ohne Dynamik :) Und steuerfrei werden die bleiben. Da gibt es eine Art Bestandsschutz. Genau wie bei Aktien mit der Abgeltungssteuer. Die muss ich auch nur bei einem geringen Teil bezahlen, da sie vor der Einführung besagter Steuer gekauft wurden. Und beim Verkauf heißt es dann glücklicher Weise: first in, first out. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung heißt Lebensversicherung ohne Dynamik :) Und steuerfrei werden die bleiben. Da gibt es eine Art Bestandsschutz. Genau wie bei Aktien mit der Abgeltungssteuer. Die muss ich auch nur bei einem geringen Teil bezahlen, da sie vor der Einführung besagter Steuer gekauft wurden. Und beim Verkauf heißt es dann glücklicher Weise: first in, first out. :)

Die alten Lebensversicherungen sicherlich. Bei den heutigen Verträgen bin ich mir da net sicher.

Eine gesunde Portion Skepsis ist angesagt zumal es in Zukunft mit der Rente mau aussieht. Unser Staat versucht ja auch über die Riesterrente in zukunft Geld einzusparen.

Es wird so kommen das man von seinen lebensversicherungen leben muss und wenn was fehlt zum bestimmten zustehenden Betrag an Rente (vorausgesetzt es gibt keine Einheitsrente) bekommt man dann dazu. So gesehen bringen die Lebens bzw Rentenversicherung nur etwas wenn man deutlich mehr rauskriegt als man Rente bekommt.

Aber wie du schon schreibst. Nur die alten Verträge könnten das gewährleisten.

Egal wie man es dreht oder wendet die letzte Genertion und diese und die in Zukunft haben pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Lebensversicherungen sicherlich. Bei den heutigen Verträgen bin ich mir da net sicher.

Eine gesunde Portion Skepsis ist angesagt zumal es in Zukunft mit der Rente mau aussieht. Unser Staat versucht ja auch über die Riesterrente in zukunft Geld einzusparen.

Es wird so kommen das man von seinen lebensversicherungen leben muss und wenn was fehlt zum bestimmten zustehenden Betrag an Rente (vorausgesetzt es gibt keine Einheitsrente) bekommt man dann dazu. So gesehen bringen die Lebens bzw Rentenversicherung nur etwas wenn man deutlich mehr rauskriegt als man Rente bekommt.

Aber wie du schon schreibst. Nur die alten Verträge könnten das gewährleisten.

Egal wie man es dreht oder wendet die letzte Genertion und diese und die in Zukunft haben pech gehabt.

Es gibt immer Alternativen. Dafür hat die heutige Generation lächerliche Kreditkonditionen, um Immobilien zu finanzieren. Der Aktienmarkt besteht immer noch. Auf die Rente bzw. den Staat habe ich mich nie verlassen. Wer das macht, ist selbst schuld.

Allerdings muss man bereit sein, in jungen Jahren Kapital anzusammeln. Mit 8 Stunden Arbeit am Tag und in der Freizeit Party machen ist das nun mal selten möglich. Vor allem muss man sich mit den Kapitalmärkten und deren Möglichkeiten auseinander setzten. Auch für Aktien gibt es Sparpläne ab 50 € monatlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer Alternativen. Dafür hat die heutige Generation lächerliche Kreditkonditionen, um Immobilien zu finanzieren. Der Aktienmarkt besteht immer noch. Auf die Rente bzw. den Staat habe ich mich nie verlassen. Wer das macht, ist selbst schuld.

Allerdings muss man bereit sein, in jungen Jahren Kapital anzusammeln. Mit 8 Stunden Arbeit am Tag und in der Freizeit Party machen ist das nun mal selten möglich. Vor allem muss man sich mit den Kapitalmärkten und deren Möglichkeiten auseinander setzten. Auch für Aktien gibt es Sparpläne ab 50 € monatlich.

Klar gibt es Alternativen. Aber was bringen die unsereins heutzutage.

Für Menschen deiner Generation mag das noch rentabel gewesen sein.

Mal ein Beispiel. Ich mache ne Lebensversicherung an deren Ende der Laufzeit ich sag mal 100000 ausbezahlt bekomme.

Alles schön und gut. Jetzt geh ich in Rente und dann kommt der Staat und sagt das ich kein Geld erstmal brauche weil ich ja das Geld von der Versicherung bekomme. Was hat mir jetzt das Sparen eingebracht?

Ich war ab 2004 bis ca ende 2005 selbstständig in der Branche. Ich sah mich bei meinen Kunden immer häufiger mit dieser Frage konfrontiert. Eine Antwort wusste ich net. Hab dann immer gesagt das es net so kommen wird. Aber jeder der den demografischen Verlauf beobachtet wird nicht umhin kommen das ganze zu hinterfragen. Letztendlich will man für sich selbst sparen und nicht für den staat.

Viele finden mittlerweile es besser das Geld unter das Kopfkissen zu verfrachten.

Die Zinsen sind ein Witz heutzutage und der Aktienmarkt ist auch sehr wechselhaft mit einem hohem Risiko.

Natürlich wenn man es unbedingt machen will gibts die Alternative das das investierte Geld erhalten bleibt aber sämtlicher gewinn,wenns blöd läuft, weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...