Colafreak80 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Guten Abend! Guten Abend! Nabend ihr beiden. Nabend ihr drei:biggrin5: Zitieren
Rawboy Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Guten Abend! Guten Abend! Nabend ihr beiden. Nabend ihr drei:biggrin5: Guten Abend wir vier. :'> Zitieren
Gonozal Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Nabend ihr drei:biggrin5: Nabend Ihr vier!:-) Passend zu meinem Nachmittagsprogramm die 4 Fälle der deutschen Sprache.Meinem Sohn und mir raucht der Kopf. Ihr bekommt auch mal eine kleine Kostprobe.:-D Sie dienten den Familien (_______)der Adeligen (_______)als Wohnsitz(______). Freiwillige vor.:-D Welche drei Fälle sind es? Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Nabend Ihr vier!:-)Passend zu meinem Nachmittagsprogramm die 4 Fälle der deutschen Sprache.Meinem Sohn und mir raucht der Kopf. Ihr bekommt auch mal eine kleine Kostprobe.:-D Sie dienten den Familien (_______)der Adeligen (_______)als Wohnsitz(______). Freiwillige vor.:-D Welche drei Fälle sind es? Dativ, Genitiv, Nominativ Guten Abend zusammen. Zitieren
Rawboy Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Nabend Ihr vier!:-)Passend zu meinem Nachmittagsprogramm die 4 Fälle der deutschen Sprache.Meinem Sohn und mir raucht der Kopf. Ihr bekommt auch mal eine kleine Kostprobe.:-D Sie dienten den Familien (_______)der Adeligen (_______)als Wohnsitz(______). Freiwillige vor.:-D Welche drei Fälle sind es? Aus sowas bin ich schon jahrelang raus,ganz ehrlich...kein Plan. Aber die Chefin hat es schon schnell gegoogelt. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Aus sowas bin ich schon jahrelang raus,ganz ehrlich...kein Plan.Aber die Chefin hat es schon schnell gegoogelt. Nene ... Deutsch LK:biggrin5: Zitieren
Gonozal Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Dativ, Genitiv, NominativGuten Abend zusammen. Die Kanidatin hat 100 Punkte. :-) So schwer finde ich es mitlerweile gar nicht mehr. Als Kind kam mir das viel schwieriger vor. Zitieren
Rawboy Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Nene ... Deutsch LK:biggrin5: Und sowas behält man sich? Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Die Kanidatin hat 100 Punkte. :-) So schwer finde ich es mitlerweile gar nicht mehr. Als Kind kam mir das viel schwieriger vor. Der Knackpunkt ist die Fragestellung nach dem Kasus:smile: Und sowas behält man sich? Klar doch:emot-what: Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir:biggrin5: Zitieren
Colafreak80 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Nabend Ihr vier!:-)Passend zu meinem Nachmittagsprogramm die 4 Fälle der deutschen Sprache.Meinem Sohn und mir raucht der Kopf. Ihr bekommt auch mal eine kleine Kostprobe.:-D Sie dienten den Familien (_______)der Adeligen (_______)als Wohnsitz(______). Freiwillige vor.:-D Welche drei Fälle sind es? Da schließ ich mich Rawboy an, ich hab kein Plan:dozey: Aber zum Glück haben wir die Damen hier im Thread, die sich mit vielen Wörtern auskennen:biggrin5: Zitieren
Rawboy Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Der Knackpunkt ist die Fragestellung nach dem Kasus:smile:Klar doch:emot-what: Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir:biggrin5: Ich muß ganz ehrlich sagen, ich hab noch nicht mal für die Schule gelernt. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Da schließ ich mich Rawboy an, ich hab kein Plan:dozey:Aber zum Glück haben wir die Damen hier im Thread, die sich mit vielen Wörtern auskennen:biggrin5: Was meinst du denn da so zwischen den Zeilen:skep: Ich muß ganz ehrlich sagen, ich hab noch nicht mal für die Schule gelernt. Dann wundert mich natürlich nichts mehr:emot-what: Zitieren
Gonozal Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Der Knackpunkt ist die Fragestellung nach dem Kasus:smile:Klar doch:emot-what: Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir:biggrin5: Wer,wessen,wem,wen?:-) Die Begleiter finde ich aber auch hilfreich.:-) Zitieren
Rawboy Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Was meinst du denn da so zwischen den Zeilen:skep:Dann wundert mich natürlich nichts mehr:emot-what: Und was meinst du jetzt damit? Zitieren
kampfratz80 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Wer braucht den sowas? Deutsch ist einfach furchtbar. Zitieren
Colafreak80 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Was meinst du denn da so zwischen den Zeilen:skep: Dann wundert mich natürlich nichts mehr:emot-what: "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" Das meinte ich damit:p Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Wer,wessen,wem,wen?:-) Die Begleiter finde ich aber auch hilfreich.:-) Genau das meinte ich. ^^ Und was meinst du jetzt damit? Das du die Frage nicht beantworten konntest. Sonst natürlich nix:biggrin5: Wer braucht den sowas?Deutsch ist einfach furchtbar. Nicht furchtbar. Nur eben nicht einfach "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch"Das meinte ich damit:p Wie immer. Erfrischend deine Komentare:facepalm: Zitieren
kampfratz80 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Genau das meinte ich. ^^ Das du die Frage nicht beantworten konntest. Sonst natürlich nix:biggrin5: Nicht furchtbar. Nur eben nicht einfach Wie immer. Erfrischend deine Komentare:facepalm: Ja, total einfach.:emot-raise::emot-what: Zitieren
Gast Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch"Das meinte ich damit:p Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Ja, total einfach.:emot-raise::emot-what: Ich hab doch geschrieben nicht einfach????? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.