Hotzenplotz Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Wie ist das Spiel denn so? Hammer ... also wenn man RPGs mag is das ein MUSS. Ich glaube da geh ich nicht unter 200 Spielstunden raus und dann hab ich immer noch nicht alles gemacht. Da gibts Nebenquests die sind epischer und länger als manche Vollwertspiele. @Zocker: Man das hört sich ja nach Akkordarbeit an bei dir Zitieren
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Hammer ... also wenn man RPGs mag is das ein MUSS. Ich glaube da geh ich nicht unter 200 Spielstunden raus und dann hab ich immer noch nicht alles gemacht. Da gibts Nebenquests die sind epischer und länger als manche Vollwertspiele.@Zocker: Man das hört sich ja nach Akkordarbeit an bei dir Ich hatte nur vor mal meine Speicherkarten und Spielstände zu überprüfen, ob alles noch da ist und es funktioniert. Doch bin dann bei Dragon Quest 8 hängen geblieben. Skyrim ist klasse. Aber ey ich mich für ein Charakter entscheiden kann und weiss wie ich ihn auflevele, vergehn noch Monate wie bei Fallout3. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Ich hatte nur vor mal meine Speicherkarten und Spielstände zu überprüfen, ob alles noch da ist und es funktioniert.Doch bin dann bei Dragon Quest 8 hängen geblieben. Skyrim ist klasse. Aber ey ich mich für ein Charakter entscheiden kann und weiss wie ich ihn auflevele, vergehn noch Monate wie bei Fallout3. Haha kenn ich die Probleme ... also mit dem Hängen bleiben. Aber das mit dem Leveln ist doch bei Skyrim eh anders ... du levelst doch automatisch so wie du spielst. Bis auf die Pearks und da kann man sich doch eigentlich nicht verleveln (doofes Wort ) Zitieren
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Haha kenn ich die Probleme ... also mit dem Hängen bleiben.Aber das mit dem Leveln ist doch bei Skyrim eh anders ... du levelst doch automatisch so wie du spielst. Bis auf die Pearks und da kann man sich doch eigentlich nicht verleveln (doofes Wort ) Wer hat's erfunden? Die RPGler Doch ich bin mit dem Aufbau meines Helden, nur sehr schwer zufrieden zustellen. Immer wieder kommt man bei RPG's an den Punkt, wo man etwas hätte anders machen sollen, oder es besser gewesen wäre anders seine Punkte zuverteilen. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Wer hat's erfunden? Die RPGler Doch ich bin mit dem Aufbau meines Helden, nur sehr schwer zufrieden zustellen. Immer wieder kommt man bei RPG's an den Punkt, wo man etwas hätte anders machen sollen, oder es besser gewesen wäre anders seine Punkte zuverteilen. Ja das stimmt schon ... kenn das aus vielen RPGs. Hab bei Baldurs Gate damals bestimmt 3 Anläufe gebraucht bis ich meinen Charachter so hatte wie ich ihn wollte Bei Sacred mindestens 4. Aber bei Skyrim gehts eigentlich relativ einfach. Aber allein durch diese offene Welt zu steuern macht echt total viel Spass. Ich bin echt begeistert. Zitieren
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Ja das stimmt schon ... kenn das aus vielen RPGs. Hab bei Baldurs Gate damals bestimmt 3 Anläufe gebraucht bis ich meinen Charachter so hatte wie ich ihn wollte Bei Sacred mindestens 4. Aber bei Skyrim gehts eigentlich relativ einfach. Aber allein durch diese offene Welt zu steuern macht echt total viel Spass. Ich bin echt begeistert. Was hast denn fürn Charakter genommen? Ich hab nen Kaiserlichen wie in Oblivion genommen und setze auf Schwert, Schild, Handelsgeschick und Redegewand. Aber das ist noch nicht so das Wahre. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Was hast denn fürn Charakter genommen? Ich hab nen Kaiserlichen wie in Oblivion genommen und setze auf Schwert, Schild, Handelsgeschick und Redegewand. Aber das ist noch nicht so das Wahre. Ne ich hab nen Nord (wegen der Optik ). 2Waffenkampf (also Einhandwaffen), leichte Rüstung, Schmieden, Schleichen (find ich auf Grund des zusätzlichen Schadens in manchen Situationen total super). Ansonsten spiele ichs jetzt erstmals durch und irgendwann mach ich eh den zweiten Lauf und werde meine gesammelten Erfahrungen dann neu einbringen. Zitieren
mja78 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Also zu Skyrim muss ich mich hier auch mal wieder einschalten. Hab ja schon recht lange nicht mehr hier reingeschaut *schäm* Wenn man von vornherein weiss was der Charakter nachher hauptsächlich sein soll, dann kann man bei Skyrim mit dem Leveln fast nichts mehr falsch machen. Die Wahl des Charakters ist relativ egal (ich habe einen Nord genommen, da er super ins Setting passt). Alle Charakter haben irgendeinen kleineren Vorteil (bspw. Frostresistenz, Wasseratmung, etc.) was aber überhaupt nicht spielentscheidend ist. Dann sollte man sich vorher nur darüber im klaren sein was der Charakter sein soll. Magier oder Krieger. Wenn man sich da entschieden hat ist es schwer sich zu verleveln (tolles Wort Herr Hotzenplotz ). Ich habe mich für einen Krieger entschieden, welcher hauptsächlich in leichter Rüstung mit dem Bogen unterwegs ist. Hab noch schleichen geskillt und mittlerweile schaff ich es einige Dungeons komplett zu erkunden ohne einmal entdeckt zu werden. Das macht richtig Laune. Ich bin jetzt Level 56 und bei den Skills schon fertig. Deshalb geh ich gerade noch in Richtung Schwere Rüstung und Einhandwaffen. Dafür würden die Perks die man noch erhalten kann gut reichen um einen einigermaßen fähigen Krieger zusätzlich zu haben als Alternative. Jedoch kann meiner überhaupt nix was mit Magie zu tun hat. Aber das würde ich mir dann halt für einen eventuell zweiten Durchgang mit einem neuen Charakter aufheben. Ich habe jetzt 120 Spielstunden hinter mir und vielleicht 60 % der Karte aufgedeckt. Der Umfang ist wirklich kaum zu greifen. Ich hatte noch nie so viel Spiel für das Geld wie bei Skyrim. Und seit Bethesda endlich vernünftig gepatcht hat läufts deutlich ruckelfreier und die Ladezeiten sind auch merklich gesunken. Mittlerweile eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Also zu Skyrim muss ich mich hier auch mal wieder einschalten. Hab ja schon recht lange nicht mehr hier reingeschaut *schäm* Wenn man von vornherein weiss was der Charakter nachher hauptsächlich sein soll, dann kann man bei Skyrim mit dem Leveln fast nichts mehr falsch machen. Die Wahl des Charakters ist relativ egal (ich habe einen Nord genommen, da er super ins Setting passt). Alle Charakter haben irgendeinen kleineren Vorteil (bspw. Frostresistenz, Wasseratmung, etc.) was aber überhaupt nicht spielentscheidend ist. Dann sollte man sich vorher nur darüber im klaren sein was der Charakter sein soll. Magier oder Krieger. Wenn man sich da entschieden hat ist es schwer sich zu verleveln (tolles Wort Herr Hotzenplotz ). Ich habe mich für einen Krieger entschieden, welcher hauptsächlich in leichter Rüstung mit dem Bogen unterwegs ist. Hab noch schleichen geskillt und mittlerweile schaff ich es einige Dungeons komplett zu erkunden ohne einmal entdeckt zu werden. Das macht richtig Laune. Ich bin jetzt Level 56 und bei den Skills schon fertig. Deshalb geh ich gerade noch in Richtung Schwere Rüstung und Einhandwaffen. Dafür würden die Perks die man noch erhalten kann gut reichen um einen einigermaßen fähigen Krieger zusätzlich zu haben als Alternative. Jedoch kann meiner überhaupt nix was mit Magie zu tun hat. Aber das würde ich mir dann halt für einen eventuell zweiten Durchgang mit einem neuen Charakter aufheben. Ich habe jetzt 120 Spielstunden hinter mir und vielleicht 60 % der Karte aufgedeckt. Der Umfang ist wirklich kaum zu greifen. Ich hatte noch nie so viel Spiel für das Geld wie bei Skyrim. Und seit Bethesda endlich vernünftig gepatcht hat läufts deutlich ruckelfreier und die Ladezeiten sind auch merklich gesunken. Mittlerweile eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir Ich schließe mich in allen Punkten bedingslos an :biggrin5: Und danke für das Lob an meiner Wortkreation Ich bin mehr so als Assassine unterwegs. Also Einhandwaffen und hin und wieder Bogen. Beim schleichen mit dem Bogen ist das echt super. Magie mach ich auch nicht ... hab ich auch noch nicht wirklich ausprobiert. Nur heiraten will ich nicht :biggrin5: Aber ich muss wohl irgendwann Ansonsten willkommen zurück im AlteLeuteThread Achso und ich hab jetzt Feierabend, bis Morgen ^^ Zitieren
mja78 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Ich schließe mich in allen Punkten bedingslos an :biggrin5: Und danke für das Lob an meiner Wortkreation Ich bin mehr so als Assassine unterwegs. Also Einhandwaffen und hin und wieder Bogen. Beim schleichen mit dem Bogen ist das echt super. Magie mach ich auch nicht ... hab ich auch noch nicht wirklich ausprobiert. Nur heiraten will ich nicht :biggrin5: Aber ich muss wohl irgendwann Ansonsten willkommen zurück im AlteLeuteThread Achso und ich hab jetzt Feierabend, bis Morgen ^^ Also vorm heiraten brauchst du in dem Spiel echt keine Angst haben. Die sitzt in deiner Hütte rum und wartet auf dich, egal wie lange du weg bist. Ausserdem betreibt sie ein kleines Geschäft und gibt dir immer was vom Gewinn ab. Je nachdem wie lange du weg warst fällt der unterschiedlich aus. Aber bei mir waren es einmal etwa 1.600 Gold. Und das fürs nichtstun. Da kann man nicht meckern Zitieren
doczombie Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Lass mal paar Grüsse da von der Arbeit aus. Zitieren
Rawboy Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Die sitzt in deiner Hütte rum und wartet auf dich, egal wie lange du weg bist. Ausserdem betreibt sie ein kleines Geschäft und gibt dir immer was vom Gewinn ab. Je nachdem wie lange du weg warst fällt der unterschiedlich aus. Aber bei mir waren es einmal etwa 1.600 Gold. Und das fürs nichtstun. Da kann man nicht meckern So eine bräuchte man(n) im real life. Zitieren
sunshine79 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Lass mal paar Grüsse da von der Arbeit aus. Dann lass ich auch mal ein paar Grüsse von daheim da Wünsche dir ne ruhige Schicht Doc So eine bräuchte man(n) im real life. tztztz...Männer ^^ Zitieren
mja78 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Also, dann lass ich hier auch noch ein paar Grüße da. Ich mach jetzt Feierabend. Vielleicht bin ich in nächster Zeit wieder öfter hier @ sunshine79: So sind wir halt... Wir können nicht mal was dafür, das ist angeboren Zitieren
mja78 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 was geht na alles was Beine hat. Ist doch klar... Zitieren
DasCryBaby Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 ach das is ned normal ich brauch mehr Zitieren
sunshine79 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 @ sunshine79: So sind wir halt... Wir können nicht mal was dafür, das ist angeboren Klar doch ihr könnt ja nix dafür :'> Der Ü30 lebt ja ...lebte...das war eher ein kurzes aufflackern :'> Zitieren
mja78 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 ...lebte...das war eher ein kurzes aufflackern :'> Dein Satz könnte doch als Motto für uns Mitglieder dieses Threads gelten Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.