Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

hab heut die 160gb slim gekauft nun will ich mittels des datentransfer programm von der 40ér gb auf die neue slim alles schieben.

alles gemacht wie beschrieben jedoch immer kommt "kein ethernet kabel angeschlossen oder das andere ps3 systen ist nicht eingeschaltet" :banghead:

verschiedene lan kabel probiert, direkt angeschlossen , per router alles probiert nix geht

hat jemand noch nen tip?

Wenn du sie über den Router angeschlossen hast, bekommen sie auch eine IP? Sprich spielt der Router DHCP Server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da stand immer was von "nur im eigenen netzwerk " oder so ähnlich...

hab in anderen foren gelesen das es unter umständen mehrere versuche braucht zum starten des transfers. es mag komisch klingen aber ich hatte ein controller per usb kabel an der ps3 und so wie ich den abgenommen hab von der ps3 fing der daten transfer an :emot-raise: :eek6:

eigentlich hab ich mir diesen ärger nur angetan wegen mein gt5 speicherstand, naja so wie das alles fertig war ik schmeiß gt5 rein, da gabs nen update und der savegame ist auch so kopierbar jetz... also alles völlig umsonst bzw umsonst rumgeärgert :banghead::banghead:

rödelte ca 1 stunde und nun ist alles auf der neuen slim, die gabs heut im promarkt für 289€ als tagesangebot :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch unzählige Versuche gebraucht bis der Datentransfer (von 60GB zu 320GB slim ) funktioniert hat. Habe insgesamt 3 verschiedene LAN Kabel ausprobiert. Warum es dann doch geklappt bzw. woran es lag, keine Ahnung.

Ebenfalls merkwürdig: nach dem Transfer waren alle Daten auch noch auf meiner alten PS3..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte meine Daten von einer (noch vom YLOD befallenen) 40GB-PS3 auf eine 120GB-Slim kopieren.

Werden bei dem Vorgang nach der Anleitung auf der ersten Seite meine Daten, die momentan auf der Slim sind überschrieben/gelöscht?

Wenn ja, gibts eine Möglichkeit auch diese zu retten?

Externe Festplatte ist klar... meine die Kopiergeschützen.

Habe noch ein weiteres Problem:

Hab in der YLOD-PS3 ne 320GB Platte eingebaut, diese möchte ich anschließend in die Slim einbauen (inkl. der Daten, die momentan auf der 320GB sind).

Wie bekomme ich das am besten hin,wenn ich keine Speicherdaten verlieren möchte?

Oder kann das nicht funktionieren??

Hätte da eine Theorie:

1. Die ungeschützen Daten von der 320GB und der 120GB Slim auf eine Externe übertragen.

2. Die geschützen Daten von der 320GB auf die 120GB kopieren.

3. Die 320er ist somit leer und kann getauscht werden.

4. Die kopiergeschützen Daten auf der 120er auf eine 3. PS3 mit meiner alten 40GB Platte übertragen.

5. Die 120er ist auch leer und kann getauscht werden.

6. Die 320er in die Slim einbauen.

7. Die kopiergeschützen Daten auf der 40er zur 320er übertragen.

8. Die restlichen Daten von der Externen zur 320er übertragen.

Kann das funktionieren??

Gibts ne einfachere Methode(-> ohne Datenverlust)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage ist etwa die Gleiche wie von Chad_Muska.

Also... ich habe momentan eine 120GB Slim und möchte die alte Festplatte, aus Platzmangel durch eine 500GB-Platte ersetzen.

Ist es denn möglich die alten Daten auf eine 2te PS3 zu verschieben, dann in meiner PS3 die 500GB-Platte einbauen und dann die verschobenen Daten von der 2ten PS3 auf die neue 500GB-Platte zu verschieben, ohne irgendwelche Einschrenkungen was die Datenverfügberkeit angeht?

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar, alles was du nicht unbedingt brauchst, Spieldaten, Musik, Videos, Bilder kannste runter schmeißen ;)

Ja aber, was wird den alles dann noch gesichert, außer den nicht kopierbaren Savegames, wenn ich alles vorher runternehme? Außereben diese nicht kopierbaren Savegames kommt mir da grad nichts in Sinn.... Firmware vllt.? Nochwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du auf deiner PS3 hast wird kopiert, Accounts, Savegeames, etc.

Desto weniger Dateien du drauf hast desto kürzer dauert der Transfer.

Also lösch die unnützen Bilder, Videos und MP3´s. Die kannste ja nachher per PC wieder auf die Slim kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du auf deiner PS3 hast wird kopiert, Accounts, Savegeames, etc.

Desto weniger Dateien du drauf hast desto kürzer dauert der Transfer.

Also lösch die unnützen Bilder, Videos und MP3´s. Die kannste ja nachher per PC wieder auf die Slim kopieren.

Okay, ich werd einfach schauen, wie lang das dauern soll...

wieder einmal, Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir waren es ca 32 gb (von 40gb fat auf 160gb slim) an daten und dauerte knapp ne stunde, das mal als kleiner richtwert ;)

Boah Alter! und kann man auch während des Sichern/Transfer sehen, was gerade in Angriff genommen wird, udn wievie Platz das verbraucht? Oder weisst du in etwa, was du noch alles transferiert oder gesichert hast?

Ich habe ubrigens bei meiner Datensicherungantestung festgestellt, dass die nicht-kopierbaren Spielstände, wie man es vobn Demon Souls oder Heavy rain kennt, nicht gesichert werden, die kann ich wohl nur retten, wenn ich wirklich nen datentransfer von der Fat auf die Slim fabriziere... und das kann schwierig werden, beides gleichzeitig zu beschaffen....

Aber schaun wir mal, vielleicht haut der Media Markt morgen nen ordentlichen Preis für die PS3 raus, dann kann ich von meiner eigentlichen Planung abrücken, und das doch i-wie vollziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder weisst du in etwa, was du noch alles transferiert oder gesichert hast?

komplettes ps3 system halt transferiert-->

-6 benutzerkonten

-ca 20 instalierte spiele mit dazugehörigen savegames

den rest an daten wie bilder,video´s usw hab ich vorher alle gelöscht gehabt.

wenn ich mich recht erinner wird eine geschätzte dauer angezeigt wie lange noch, jedoch nicht was grad genau transferiert wird :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau wird nicht angezeigt, da läuft nur ein Balken.

Die Spieldaten sollte man natürlich löschen, das nimmt nur unnütze Zeit in Anspruch und die Gefahr ist eben umso größer, das der YLOD wieder kommt während dem Datentransfer, desto länger der Transfer dauert ;)

Kopiergeschützte Savegames können nur mit dem Datentransfer auf eine andere PS3 übertragen werden, anders gibt es keine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplettes ps3 system halt transferiert-->

-6 benutzerkonten

-ca 20 instalierte spiele mit dazugehörigen savegames

den rest an daten wie bilder,video´s usw hab ich vorher alle gelöscht gehabt.

wenn ich mich recht erinner wird eine geschätzte dauer angezeigt wie lange noch, jedoch nicht was grad genau transferiert wird :smile:

Ich hab mich mal deine List durchgeschaut, klar weiss ich net, wann du den Datenransfer durchzogen hast, ( ;) ) aber anhand der Anzahl der Spiele und der Spiele ansicht (Bad Company oder MW verbrauchen ja sicherlich schon 3 oder 4 GB) kannes schons ein, dass 32 GB bloss aus den Spielen bestand! Aber halt nur meine Theorie^^ und blöderwies gibt es keien Liste im internet, was alles transferiert wird.....

Aber danke für deinen richtwert!

Was genau wird nicht angezeigt, da läuft nur ein Balken.

Die Spieldaten sollte man natürlich löschen, das nimmt nur unnütze Zeit in Anspruch und die Gefahr ist eben umso größer, das der YLOD wieder kommt während dem Datentransfer, desto länger der Transfer dauert ;)

Kopiergeschützte Savegames können nur mit dem Datentransfer auf eine andere PS3 übertragen werden, anders gibt es keine Möglichkeit.

Wobei ich zugeben muss, vor ner stund habe ich erstmals die PS3 an gemacht, lief problemlos, hoff die geht dann wieder problemlos an....^^ Aber i-wie würds mich reizen, zumindens ein Spiel zu spielen, das vielleicht noch zu beenden, weil man den Savegame net kopieren kann, und dann wäre der datentransfer net so primär, weil ander Savegames könnt man auf nen Sick draufpacken, Onliensachen sind online gespeichert.... und die anderen nicht-kopierbaren spiele habe ich noch net so lang gezockt..... Aber das Risiko ist doch wohl zu groß....

Aber das man Kopiergeschützte savegames wirklich nur mit nem datentransfer retten kann, ist doch schade..... kann man halt nichts machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mich mal deine List durchgeschaut, klar weiss ich net, wann du den Datenransfer durchzogen hast, ( ;) ) aber anhand der Anzahl der Spiele und der Spiele ansicht (Bad Company oder MW verbrauchen ja sicherlich schon 3 oder 4 GB) kannes schons ein, dass 32 GB bloss aus den Spielen bestand! Aber halt nur meine Theorie^^ und blöderwies gibt es keien Liste im internet, was alles transferiert wird.....

der größte daten "posten" bestand aus den instalationsdaten vom gt5 bei mir ;) den restan spieldaten die ich z.b nich mehr spiele hab ich auch vorher gelöscht gehabt.

transfer hab ich 20.12 gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der größte daten "posten" bestand aus den instalationsdaten vom gt5 bei mir ;) den restan spieldaten die ich z.b nich mehr spiele hab ich auch vorher gelöscht gehabt.

transfer hab ich 20.12 gemacht.

Wenn ich das richtig gehört habe, sidn das 9 GB, die man für GT5 installieren muss..... und auch sonst verbrauchen die 19 andere spiele bestimmt bisserl speicher.... ;)

Aber wie schön erwähnt, wenn man bloss kopiergeschützte Savegames durhc den datentransfer retten kann, udn mir viel daran hängt, dann muss man es so machen, und da hätt ich ne festplatte zur verfügung, die doppelt oder gar vierfach (wobei ich mir die 250gb nur kaufen würde, wenn ich sie für dne preis der 120 gb finden würde^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut die 160gb slim gekauft nun will ich mittels des datentransfer programm von der 40ér gb auf die neue slim alles schieben.

alles gemacht wie beschrieben jedoch immer kommt "kein ethernet kabel angeschlossen oder das andere ps3 systen ist nicht eingeschaltet" :banghead:

verschiedene lan kabel probiert, direkt angeschlossen , per router alles probiert nix geht

hat jemand noch nen tip?

Also das hatte ich auch - das hat wohl etwas mit der "Abfrage" zu tun. Also lass dein Kabel mal drin stell den Fernseher auf den Kanal der zu empfangenden PS ein - geh da schon mal auf datentransfer - bis zu dem Menü mit den beiden Optionen senden oder empfangen

Dann rüber zum anderen tv kanal mit der sendenden ps da eben auch datentransfer bis zur option senden oder empfangen - senden bestätigen und nun schnell rüber zur anderen ps dort schnell empfangen bestätigen

Es kann nämlich sein das man einfach zu langsam ist, die sendende ps schon abfragt während man noch bei der anderen ps einstellt. Daher dann auch die meldung - kein Kabel angeschlossen oder system nicht eingeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...