Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

Wenn ich die Daten von meiner PS3 60GB auf die Slim rüberziehe, dann sind ja logischerweise alle Daten auf der alten weg und sind auf der neuen. Wie ist das aber, wenn ich auf der neuen schon zahlreiche Daten habe? Werden die dann überschrieben, so dass ich auf der Slim dann den Stand der anderen PS3 habe, oder werden die Daten zu den neuen dazukopiert?

Die Festplatte wird vorher formatiert, demnach ist alles weg und sieht genauso aus wie auf der Alten.

Steht aber alles da wenn man den Menüpunkt im XMB auswählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

also Super Anleitung!

Hatte es vor ca. 2 Wochen wie beschrieben gemacht. Von der 60GB Fat, die mir schon 2 mal den YLOD hatte, auf eine neue Slim.

Ich scheine großes Glück gehabt zu haben, den ich bekam eine komplette KOPIE auf meine Slim. D.h. ich habe alle meine Daten noch auf der 60GB Fat drauf.

War ganz Hilfreich für Spielstände von wenigen PS1 Games und PS2 Games.

Naja werde die 60GB Fat dann nur noch selten brauchen...

Greetz

Warlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme langsam wirklich eine ausgewachsene Kriese...

Der Datentransfer funktioniert schlicht und einfach nicht.

Hab eine 40GB Ps3 mit YLOD... wurde repariert und läuft vorerst wieder.

Bevor der YLOD wieder auftritt, was ja nur eine Frage der Zeit ist habe ich mir eine 250GB Slim Ps3 gekauft.

Habe alle Konten deaktiviert, habe alle Konten auf der neuen Ps3 erstellt...

Habe sowohl mit einem Standart Ethernetkabel als auch mit einem Crossover Kabel versucht einen Datentransfer durchzuführen.

Die Ps3 behauptet nach ca. 15 Anläufen immernoch, dass kein Ethernetkabel angeschlossen wäre.

In meiner Verzweiflung wollte ich dann eine einfache Datensicherung auf meine externe HDD machen.

Die hat aber eine NTFS Formatierung...

Als ich diese auf FAT32 formatieren wollte teilte mir Win mit, dass nur exFat oder NTFS geht.

Nun habe ich ein Programm gefunden, was FAT32 formatieren kann...

Aber der Mist geht nur bis zu einer maimalen Größe von 30GB

Hat jemand irgendeine Idee wie ich meine Daten jetzt auf die neue Ps3 kriegen kann?

Die is immerhin randvoll mit 38 GB :frown:

Finde es echt eine extreme Frechheit, dass so ein Scheissteures Gerät einem solche Steine in den Weg legt.

Allein, dass ich mir wegen deren Unfähigkeit schon eine neue Ps3 kaufen musste... und dann geht nichmal die Datensicherung vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super Anleitung!

Meine 60 GB mit 320 GB intern hat am 01.09.10 den Geist aufgeben. (YLOD)

Ist genau 3 Jahre geworden.

Habe sie dann am 03.09.10 reparieren lassen und heute wieder abgeholt und zuhause nach Anleitung die Daten auf die Slim überspielt. Das ganze hat 4 Stunden gedauert. Aber nur weil es bei 65% 35 Minuten gedauert hat bis es weiter ging. Hat aber alles super geklappt und auf der BIG LADY sind die Daten auch noch drauf.

Nicht die Geduld verlieren wenn es nicht weiter geht. Solang kein Fehler angezeigt wird ist alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von FAT YLOD und Laufwerks schaden 40GB zur neuer 120GB Slim.

Habe auch ein Ethernet Kabel genutzt.

Hatte vorher alles unnötige Spiele gelöscht, die ich so oder so nicht mehr Spiele.

Wie z. B. Batman, GTA 4 und und und.

Und wenn ich sie doch wieder spielen will, werden sie eben neu installiert.

Das ganze Transfer hatte bei mir 10min gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab einen Frage?

Meine alte PS3 ist kaputt YLOD natürlich hab ich sie wieder rurückgeschikt hab noch garanti! So ich hab vorher noch ein Backup gemacht, kann ich jetzt das backup auf der Festplatte auf meine neue PS3 250GB raufspielen?

Und wenn ich meine alte PS3 wieder bekomm kann ich dann meine restlichen Dateien auf die neu rüberspielen? Funktioniert das???? Oder muß ich alles komplett rüberspielen?

card2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab's einfach mal nach der PS-Anleitung gemacht - ohne Deaktivierung der alten Fat - alles problemlos und beim 1. Versuch geklappt. Normales Ethernet-Kabel, kein Crossover.

Auf der neuen läuft zumindest alles - die alte werd' ich ins Zockerzimmer stellen und die Tage ausprobieren.

Fast 2 Stunden hat's gedauert - wahrscheinlich weil die 80GB schon recht voll waren - gerade die letzten 4% oder angeblich 2 Minuten haben sich in die Länge gezogen :smile:

Sony muß die Zeitberechnung von Windows98 übernommen haben - da war sie genauso zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar habe ich auch mal ne frage und hoffe es kann mir jemand sie schnell beantworten.

mein problem.

ich habe in meiner alten fat ne 250gb. festplatte drin.

jetzt habe ich mir ne slim mit 160 gb festplatte gekauft. ich möchte am liebsten meine alte festplatte aus der fat mit allen daten in meiner slim haben. hat da jemand ne idee?ß??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar habe ich auch mal ne frage und hoffe es kann mir jemand sie schnell beantworten.

mein problem.

ich habe in meiner alten fat ne 250gb. festplatte drin.

jetzt habe ich mir ne slim mit 160 gb festplatte gekauft. ich möchte am liebsten meine alte festplatte aus der fat mit allen daten in meiner slim haben. hat da jemand ne idee?ß??

  • Backup von der Fat auf eine externe Festplatte machen
  • Festplatte aus der Fat ausbauen und auch aus der Slim
  • Festplatte mit 160GB in die Fat einbauen
  • Backup wieder auf die Fat aufspielen
  • Festplatte mit 250GB in die Slim einbauen
  • Datentransfer machen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...