Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion


entenben

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich mir gestern eine Ps3 Ultra Slim 500gb gekauft. Und habe auch schon diesen Datentransfer versucht (von meiner Ps3 Slim 120gb). Aber bin daran 5mal hintereinander gescheitert, auf meinem Zielsystem hängt es sich immer bei 1h 50min auf bzw. bei 19% auf. Und bei meiner alten Ps3 kommt eine Fehlermeldung. Ich habs jz wie schon gesagt 5mal das schon ausprobiert, aber es funktioniert einfach nicht. :( Hat jemand ne Lösung? :)

edit: wie ich sehe ist dieser Thread nicht sehr aktiv :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich bei der Empfängerplaystation mein account vor den Datentransfer einrichten, oder danach?

Bitte um Atwort

Das Empfängersystem wird ja komplett formatiert wenn die Daten von der alten Playstation transferiert werden. Wenn Du die Daten transferiert hast ist Dein Account automatisch auf der neuen Playstation. Alles wird kopiert. Benutzer, Dlc's/Spiele. Die einzelnen Accounts wo Du die Dlc's/Spiele gekauft hast müssen dann nur noch aktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi, ich hab da mal ne frage, und dachte es passt hier am besten her :)

habe vor kurzem ne neue Sslim (super slim) bekommen weil meine defekt war, nachdem ich eine neue bekommen habe (durch das einschicken hab ich natührlich ne neue bekommen)

so jetzt zur sache^^

also ich habe vorher meine daten auf die ps3 von den eltern meiner freundin gezogen, dann als ich meine ps3 bekommen habe wieder auf meine gezogen, so und jetzt ist bei JEDEM game das ich rein lege 0% trophys..... WIESOOO??

ich will nicht ALLES wieder neu machen müssen?!!!!

einige trophys kommen zwar obwohl ich die nicht gemacht habe(also natührlich die die ich vorher schon hatte) aber eben nicht alle...

normalerweise ist es doch so das wenn man daten transfer macht dann ein game rein legt kommen alle trophys direkt hinterander die man schon hatte aber das habe ich jetzt eben nicht so...

und wieso nicht??

habe selbstverständlich mich schonmal angemeldet und meine trophys synchronisiert!.

so und jetzt hab ich mit manchen games angst die rein zu legen.. :(

zb. Sacred 2 da hab ich 91% und mir fehlt nur 1 trophy und die habe ich auch schon so gut wie in der tasche. und bei dem game habe ich bis jetzt schon über 200h aufm konto..

andere beispiele sind zb.:

Call of Juarez Bound in Blood, da hatte ich 71% und jetzt nur noch 17% :(:(:( und das war zb. auch richtig arbeit für mich :(

und bei Resistence 2 hatte ich auch 71% jetzt nur noch 22% :( einige games wollte ich noch platinieren denn da hat mir nicht mehr viel gefehlt.. will nicht alles neu machen :(

habt ihr ne ahnung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

habt nen grosses problem.hab einfach mega kacke gebaut. hab ne alte ps3 fat wieder durch nen föhn wieder zum laufen gebracht und mich gefreut.wollte die daten auf ne neue superslim übertragen.hab mich auch mit der materie eingehend beschäftigt die letzten tage.

als ich die daten rüberschicken wollte ist mir nen fehler unterlaufen.habe die neuen ps3 als quelle angegeben und sozusagen die alte fette überspielt ich trottel.

jetzt meine frage ob es ne möglichkeit gibt die festplatte der alten wieder auf den alten stand zu setzten und die daten normal zu übertragen.denke mal wird schwierig werden .gibt es iwelche prgramme am pc die helfen?bin am verzweifeln.sonst muss ich in den sauren apfel beissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

habt nen grosses problem.hab einfach mega kacke gebaut. hab ne alte ps3 fat wieder durch nen föhn wieder zum laufen gebracht und mich gefreut.wollte die daten auf ne neue superslim übertragen.hab mich auch mit der materie eingehend beschäftigt die letzten tage.

als ich die daten rüberschicken wollte ist mir nen fehler unterlaufen.habe die neuen ps3 als quelle angegeben und sozusagen die alte fette überspielt ich trottel.

jetzt meine frage ob es ne möglichkeit gibt die festplatte der alten wieder auf den alten stand zu setzten und die daten normal zu übertragen.denke mal wird schwierig werden .gibt es iwelche prgramme am pc die helfen?bin am verzweifeln.sonst muss ich in den sauren apfel beissen...

Da wirst du leider Pech haben, außer du hast noch ein Backup parat;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spiel: Einstellungen --> Profil sichern

Im XMB: die Profil-Sicherungskopie auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte kopieren

Auf der neuen PS3 im XMB: die Sicherungskopie von dem USB-Stick auf die Konsole kopieren

Auf der neuen PS3 im Spiel: Einstellungen --> Profil importieren

Dieses solltet ihr unbedingt mit in die Startpost-Anleitung aufnehmen, für alle die ihre LittleBigPlanet 1&2-Daten auf der neuen PS3 wiederhaben wollen.

Bei mir hat der Datentransfer nämlich gar keine LBP-Daten übertragen.

Erst durch Dragarocks Tipp kann ich jetzt auf meiner neuen PS3 mein LPB weiterspielen, Dankeschön nochmal dafür! :daisy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hoffe auf sehr schnelle hilfe!!

Mach gerade von der 320GB ps3 einen transfer auf die 500GB ps3.

Nun bin ich bei 94% und da steht ,, Ungefähr noch 34 minuten dauert es ,,

Steht aber schon seit fast 2h so da?? Hab richtig panik, soll i abbrechen??

Oder noch länger warten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi, hoffe auf sehr schnelle hilfe!!

Mach gerade von der 320GB ps3 einen transfer auf die 500GB ps3.

Nun bin ich bei 94% und da steht ,, Ungefähr noch 34 minuten dauert es ,,

Steht aber schon seit fast 2h so da?? Hab richtig panik, soll i abbrechen??

Oder noch länger warten ??

uj das hab ich noch nicht gehabt, aber ich an deiner stelle würde einfach mal noch weiter warten.

oder wie lang hat es bis jetzt gedauert?

ob du doch abbrichst und neu machst, in der regel dauert es doch nicht lange :emot-raise:

hab schon ganz schön oft meine daten transferriert(wenn mans so nennt^^)

und es hat noch nie so lang gedauert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uj das hab ich noch nicht gehabt, aber ich an deiner stelle würde einfach mal noch weiter warten.

oder wie lang hat es bis jetzt gedauert?

ob du doch abbrichst und neu machst, in der regel dauert es doch nicht lange :emot-raise:

hab schon ganz schön oft meine daten transferriert(wenn mans so nennt^^)

und es hat noch nie so lang gedauert^^

Hi, gang beim 3tten mal noch nicht, wieder bei 94% steckn geblieben. Bei mir dauert es deutlich länger weil ich fast 500GB rübermache. Hab eine 1TB festplatte drin. Bin nun auf der neuen ps3 und muss aber alles nochmal downloaden und installieren, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, gang beim 3tten mal noch nicht, wieder bei 94% steckn geblieben. Bei mir dauert es deutlich länger weil ich fast 500GB rübermache. Hab eine 1TB festplatte drin. Bin nun auf der neuen ps3 und muss aber alles nochmal downloaden und installieren, leider.

wie bekommt man denn die festplatte so voll? :eek6: ^^

löschst du nach beenden eines spiels nicht die spieldaten? so bleibt deine festplatte eig immer leer :)

und musik und videos, kannste dir ja vorher aufn stick ziehen und dann auch von der ps3 löschen um weniger rüber ziehen zu müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt man denn die festplatte so voll? :eek6: ^^

löschst du nach beenden eines spiels nicht die spieldaten? so bleibt deine festplatte eig immer leer :)

und musik und videos, kannste dir ja vorher aufn stick ziehen und dann auch von der ps3 löschen um weniger rüber ziehen zu müssen :)

Doch ich lösche immer die spiele sowie ich fertig damit bin :) Hab ja auch ziemlich viele ( Alle ) Spiele installiert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute kam gerade meine PS3 Slim 320GB an. Würde gerne die Daten von der Fat Lady kopieren, aber meine alten Daten auf der Lady lassen, denn die funktioniert ja noch und soll nicht in den Schrank. Wie kann ich das machen? Was muss ich beachten?

Du musst eigentlich nur den Anweisungen befolgen, die im Startpost stehen. Die Daten bleiben nach dem Transfer auf Deiner alten PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage daher, weil das Zitat aus dem ersten Post stammt...

Wenn die Daten auf der alten Konsole bleiben sollen, dann darfst du keinen Datentransfer machen. Richte auf der neuen Konsole den Account ein und kopiere die Savegames manuell rüber. DLCs und Games aus dem Store brauchst du nicht zu kopieren, die kannst du ja beliebig oft neu runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...