Benny96 Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Ich habe seitdem wir ein Netzwerk im Haus haben das Problem, dass die Verbindung sehr schlecht ist und auch oft abbricht. Bei dem zweiten Computer und bei der PS3. Wenn ich online spiele, klappt das höchstens eine Stunde manchmal auch nur 5 Minuten, aber komplett vom PSN getrennt werde ich dabei selten. Woran kann das liegen und wie kann ich das verbessern?
Count von Count Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Immer wieder wollen die Leute Hilfe, aber sagen nix zu den Gegebenheiten. Läuft das Netzwerk über WLAN, welches DSL hast du, welche Hardware wird genutzt usw.?
Benny96 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Geschrieben 10. Januar 2010 Immer wieder wollen die Leute Hilfe, aber sagen nix zu den Gegebenheiten. Läuft das Netzwerk über WLAN, welches DSL hast du, welche Hardware wird genutzt usw.? Sorry, es ist ein WLAN Netzwerk, ich habe DSL 16000 und der Router ist ein D-Link DSL-2741B.
Benny96 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Geschrieben 10. Januar 2010 Signalstärke? Übertragungsrate? Signalstärke schwankt sehr stark bei der PS3 (30-70%). Übertragungsrate weiß ich nicht genau. Wie kann man das testen?
Raini Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Steht die PS3 denn weit entfernt vom Router?
Benny96 Geschrieben 10. Januar 2010 Autor Geschrieben 10. Januar 2010 Steht die PS3 denn weit entfernt vom Router? Die PS3 steht eine Etage über dem Router, jedoch fast genau dadrüber.
herg` Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Wenn die Verbindung so stark schwankt solltest du dir mal Gedanken über DLAN machen oder gleich ein Netzwerkkabel verlegen. Liegt definitiv an deinem schlechten WLAN.
-=DGX=- Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Ich würde auch alles mit Kabel verlegen machen, habe ich auch und garkeine probleme!
Benny96 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Geschrieben 11. Januar 2010 Kabel verlegen möchte ich nicht so gerne, weil man ja die ganze Wand aufreißen müsste. DLAN hatten wir auch überlegt, aber der Router wurde uns von unserem Computerhändler empfohlen.
KroKo Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 Mag ja sein aber wlan hat halt schnell seine Grenzen erreicht. Versuchs mal mit dlan ist die einfachste und beste Methode.
Benny96 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Geschrieben 11. Januar 2010 Ich werde mir das mit DLAN nochmal überlegen, weil wir gerade erst für viel geld den router gekauft haben und DLAN ist ja auch nicht billig. Wer noch Tipps zu WLAN hat kann sie gerne noch posten.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.