Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was haltet ihr von der SAW Reihe?

BigBoy

Wie fandet ihr die SAW Reihe bis jetzt?  

164 Stimmen

1. 1. Wie fandet ihr die SAW Reihe bis jetzt?

• Komplett stimmt alles bei der Reihe, einfach super
    • Ich gucks nur wegen den Fallen
    • Ich gucks weil die Story auch gut ist
    • Interessiert mich nicht, nicht mein Fall
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
Naja, abgeschlossen nicht ganz... Hoffman hatte es ja geschafft aus der falle zu entkommen. es geht bestimmt mit ihm auch weiter dann

geht bestimmt drum das hoffmann nun jagt auch die ex von jigsaw macht weil die ihm die falle umgelegt hat...tja und nebenbei verreckenne paar arme schweine in abgedrehten fallen.... storytechnisch fand ich die teile 1-2 noch gut aber danach wurde es einfach nur noch dämlich...für jeden neuen teil wird nun einfach ne handlungsstrang an ne alten teil noch dazu gepackt und zack hat mann die begründung fürn nächsten teil....

Geschrieben

ich finds zwar cool wie schlau sich jigsaw alles ausdenkt(frisst noch ne kasstette bevor er stirbt damit der officer sie hört=>])

Aber ein fan davon bin ich nicht denn ich find die story nicht sehr berauschend

Geschrieben

ich finds ehrlich gesagt krank

kann nicht nachvollziehen wie einem sowas gefallen kann und wie man sich am schmerz und leid anderer so erfreuen kann

naja jeder das seine

Geschrieben

ganze serie is totaler schrott

story is mehr als schlecht

brutal is es nich

atmosphäre baut es auch nich auf

das beste is eigentlich die hässliche puppe auf dem 3rad

der rest is alles langweilig und schlecht

guck die filme auch nur wenn ich wirklich nix besseres zugucken hab

Geschrieben

Den ersten Teil fand ich richtig klasse, danach wurds mir ein wenig zu Bääääh. Mitlerweile weiss ich gar net mehr wann welcher Teil spielt, da ich mit den Zeitsprüngen nicht mehr hinterhekomme. Finde die Geschichte sehr interessant und spannend aber die Fallen zum Teil sehr Ekelig und makaber. Frage mich jedesmal was für ein Mensch denkt sich so sachen aus....:emot-raise:

Geschrieben

Der Jigsaw schauspieler gefällt mir.

Die ersten drei Teile fand ich noch ok aber die anderen Teile sind mist und der Story merkt man an, dass sie nur noch fortgeführt wird um Geld zu machen!!

Das is meine Meinung

Geschrieben

sry liebe saw fans, aber ich finde SAW kindisch...ja, kindisch. Hab den 1. teil geguckt und was man sah war kein horror. Menschen werden einfach nur auf widerlichster weise umgebracht und das wird so unmotiviert und unspannend in szene gesetzt, dass man bald die "lust" (wenn man sowas krankes lust nennen darf) verliert.

Wer sich mal in die hose machen will, dem empfehl ich Der Exorzist (das original)

Geschrieben

Bin insofern beeindruckt wie es die Drehbuchautoren immer wieder schaffen Verweise zu den anderen Filme zu legen. Ist auch im großem und ganzen fast immer schlüssig. Allerdings finde ich, dass man so langsam die Reihe beenden sollte aber so lange wie noch genug Geld in die Kassen kommt wird es wohl noch eine ganze Weile so weiter gehen.

Geschrieben
sry liebe saw fans, aber ich finde SAW kindisch...ja, kindisch. Hab den 1. teil geguckt und was man sah war kein horror. Menschen werden einfach nur auf widerlichster weise umgebracht und das wird so unmotiviert und unspannend in szene gesetzt, dass man bald die "lust" (wenn man sowas krankes lust nennen darf) verliert.

Wer sich mal in die hose machen will, dem empfehl ich Der Exorzist (das original)

saw ist wirklich ungruselig und einfach nur pervers aber der exorzist ist ja mal sowas von langweilig

also ganz ehrlich in diesem jahrhundert würde der film fsk 12 kriegen:skep:;)

Geschrieben

Ich mag die SAW-Reihe ganz gerne. Für mich war bisher der dritte Teil der Beste, zumindest in der Fassung, die ich mal im Kino gesehen habe. (War ein Kinospezial, wo erst der dritte Teil und anschließend der vierte Teil gezeigt wurde.)

Die Story ist im Großen und Ganzen schön komplex, was mir gut gefällt. Jedoch muss man sagen, dass die Story nach dem dritten Teil etwas abnimmt und dann doch an Glaubwürdigkeit verliert. Nichtsdestotrotz werde ich mir die Filme noch alle nach und nach für BluRay besorgen. Morgen hole ich mir den sechsten Teil (unrated, BluRay) jedenfalls von der Post ab und ich bin gespannt, ob dieser Teil wieder etwas besser ist oder nicht.

Ab dem dritten Teil hatte ich alle SAW-Filme im Kino gesehen, SAW VI hingegen habe ich bislang noch nicht gesehen, weswegen ich mal gespannt bin was mich erwartet. :cool:

Geschrieben

Ich finde die Filme eigentlich genial (vor allem die ersten Teile), jedoch finde ich, dass in den letzten Teilen sich der Schwerpunkt von Saw (leider) verlegt hat. Jetzt geht es nur noch um Gemetzel und nicht mehr um die, wenn man es so nennen kann, Philosophie, die der Film beinhaltet.

Ist meine Sicht der Dinge...

Geschrieben
saw ist wirklich ungruselig und einfach nur pervers aber der exorzist ist ja mal sowas von langweilig

also ganz ehrlich in diesem jahrhundert würde der film fsk 12 kriegen:skep:;)

Der Exorzist Langweilig ?? Ok es ist dein Geschmack also ist mir das egal aber so stehen lassen kann ich das auch nicht! Der Exorzist ist aus meiner Sicht der mit Abstand beste Horrorfilm! Die Schauspieler, der Soundtrack und die Stimmung sind überragend und im Horror genre unerreicht.

Noch eine Frage, ist deine Aussage so zu verstehen, dass der Film langweilig ist, da er deiner Meinung nach zu wenig Brutalität beinhaltet, da du danach von der FSK sprichst.

Und ich muss sagen, dass es doch nicht wirklich für unsere Zeit spricht wenn dieser Film eine FSK ab 12 bekommen würde, was ich stark bezweifle. Ich gehe davon aus das du den Film gesehen hast und du glaubst doch nicht wirklich das so ein Film ab 12 sein würde.

So das hatte zwar nichts mit SAW zu tun, aber das musste sein.

Geschrieben
Der Exorzist Langweilig ?? Ok es ist dein Geschmack also ist mir das egal aber so stehen lassen kann ich das auch nicht! Der Exorzist ist aus meiner Sicht der mit Abstand beste Horrorfilm! Die Schauspieler, der Soundtrack und die Stimmung sind überragend und im Horror genre unerreicht.

Noch eine Frage, ist deine Aussage so zu verstehen, dass der Film langweilig ist, da er deiner Meinung nach zu wenig Brutalität beinhaltet, da du danach von der FSK sprichst.

Und ich muss sagen, dass es doch nicht wirklich für unsere Zeit spricht wenn dieser Film eine FSK ab 12 bekommen würde, was ich stark bezweifle. Ich gehe davon aus das du den Film gesehen hast und du glaubst doch nicht wirklich das so ein Film ab 12 sein würde.

So das hatte zwar nichts mit SAW zu tun, aber das musste sein.

du hast recht mit dem fsk bin ich ins superlativ gegangen aber der exorzist enthält meiner meinung nach einfach zu viel gerede

mehr als zwei drittel des filmes sieht man den pfarrer nur labern

und der rest der gruselig sein soll schockt im zeitalter der special effects einfach nicht mehr

eine sich um 360 grad drehender kopf oder über den betten schwebende kleine mädchen die gelegentlich gerne mal kotzen uuuuuuuuuuuuuh

sowas sieht man heutzutage in der geisterbahn (und die hat so weit ich weiss gar keine altersbegrenzung (sorry wieder übertrieben;)))

o.k. ich will mich jetzt gar nicht über deinen filmgeschmack auslassen da ja schliesslich jeder was anderes mag sondern nur meinen standpunkt zeigen und hoffe auf verständniss:D

mfg

Geschrieben
du hast recht mit dem fsk bin ich ins superlativ gegangen aber der exorzist enthält meiner meinung nach einfach zu viel gerede

mehr als zwei drittel des filmes sieht man den pfarrer nur labern

und der rest der gruselig sein soll schockt im zeitalter der special effects einfach nicht mehr

eine sich um 360 grad drehender kopf oder über den betten schwebende kleine mädchen die gelegentlich gerne mal kotzen uuuuuuuuuuuuuh

sowas sieht man heutzutage in der geisterbahn (und die hat so weit ich weiss gar keine altersbegrenzung (sorry wieder übertrieben;)))

o.k. ich will mich jetzt gar nicht über deinen filmgeschmack auslassen da ja schliesslich jeder was anderes mag sondern nur meinen standpunkt zeigen und hoffe auf verständniss:D

mfg

Verständniss hast du meinerseits ;). Und du hast ja auch recht, die Special Effects sind jetzt nicht sonderlich beeindruckend und schockend. Mich beeindruckt vielmehr die bedrückende Stimmung die der Film vermittelt und dazu gehört auch das viele Gerede :biggrin5:.

Der Film ist eben schon 37 Jahre alt und dieser Film ist wahrscheinlich einer der einflussreichsten Horrorfilme überhaupt.

MfG

Geschrieben
Verständniss hast du meinerseits ;). Und du hast ja auch recht, die Special Effects sind jetzt nicht sonderlich beeindruckend und schockend. Mich beeindruckt vielmehr die bedrückende Stimmung die der Film vermittelt und dazu gehört auch das viele Gerede :biggrin5:.

Der Film ist eben schon 37 Jahre alt und dieser Film ist wahrscheinlich einer der einflussreichsten Horrorfilme überhaupt.

MfG

stimmt

ich habe gelesen dass zu seiner zeit die leute heulend aus dem saal gerannt sind:D

und was die atmosphäre angeht hast du auch recht;)

aber b2t ich bin abgeschweift

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...