Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zufriedenheit mit dem Kundenservice von Sony


bassbrothers

Wie findet ihr den Kundenservice von Sony  

26 Stimmen

  1. 1. Wie findet ihr den Kundenservice von Sony

    • sehr schlecht
      3
    • schlecht
      2
    • mittelmäßig
      8
    • gut
      9
    • sehr gut
      4
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal Nachfragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Kundenservice von Sony bezüglich eurer PS3 gemacht habt?

Im Mai 2009 hab ich bei Ebay zwei Controller von nem Typ aus China bestellt. Sie haben jeweils 35€ gekostet und waren daher sehr günstig.

Ich hab eigentlich guten Gewissens da bestellt, da die Orginalcontroller ja in China gefertigt werden und dieser Typ (vielleicht) direkt ab Werk kauft und somit viele Händler übergeht.

Das Problem: Controller, als sie bei mir ankamen, schienen mir nicht Original zu sein. Äußerlich kein Unterschied. Aber die Buttons ließen sich schwerer drücken und der Analogstick hackte, als wäre Sand drinnen. Komisch fand ich, dass die Sixaxis Funktion gegeben war.

Naja, ich war nicht zufrieden und da man bei Ebay eh keine Chance hat wendete ich mich an Sony.... Ich habe die Controller eingeschickt um prüfen zu lassen, ob Original oder nicht. Ein sehr netter Mann (Herr von Fürstenberg) versprach mir Ersatz.

Es hat zwar bis November 09 gedauert, aber als ich das Päckchen öffnete bin ich fast aus allen Wolken gefallen.

2x Controlller

3x Spiele (Rachet & Clank: A Crack in Time; Infamous und PAIN)

1x PlayTV

1x externe Ladestation für Controller

DAS nenn ich mal Service :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal Nachfragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Kundenservice von Sony bezüglich eurer PS3 gemacht habt?

Im Mai 2009 hab ich bei Ebay zwei Controller von nem Typ aus China bestellt. Sie haben jeweils 35€ gekostet und waren daher sehr günstig.

Ich hab eigentlich guten Gewissens da bestellt, da die Orginalcontroller ja in China gefertigt werden und dieser Typ (vielleicht) direkt ab Werk kauft und somit viele Händler übergeht.

Das Problem: Controller, als sie bei mir ankamen, schienen mir nicht Original zu sein. Äußerlich kein Unterschied. Aber die Buttons ließen sich schwerer drücken und der Analogstick hackte, als wäre Sand drinnen. Komisch fand ich, dass die Sixaxis Funktion gegeben war.

Naja, ich war nicht zufrieden und da man bei Ebay eh keine Chance hat wendete ich mich an Sony.... Ich habe die Controller eingeschickt um prüfen zu lassen, ob Original oder nicht. Ein sehr netter Mann (Herr von Fürstenberg) versprach mir Ersatz.

Es hat zwar bis November 09 gedauert, aber als ich das Päckchen öffnete bin ich fast aus allen Wolken gefallen.

2x Controlller

3x Spiele (Rachet & Clank: A Crack in Time; Infamous und PAIN)

1x PlayTV

1x externe Ladestation für Controller

DAS nenn ich mal Service :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Das is ja mal geil:biggrin5::biggrin5:

Was hast den dafür gemacht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja und waren es nun Originale oder nicht?

Mmh, das wüsste ich selber gern. Der nette Mann hat mir ne Karte zum Paket beigelegt, wo er meint, dass er die Controller nach Japan weitergeleitet hat und selbst noch keine Antwort erhalten hat.

Aber er hat noch gemeint, dass jeder Orginal Sony Controller mit USB Ladekabel verkauft wird und diese haben bei mir gefehlt... (Sonst sah die Verpackung aber auch aus wie Original...)

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber:

Ich hatte echt schon einige Controller in der Hand und ein "Kenner" merkt den Unterschied. Ich glaub über 90% von den Usern in diesem Forum hätten gemerkt, dass da was nicht stimmt, wenn sie das Ding in die Hand genommen hätten.

Die Geschenkten sind auf jeden Fall echt :biggrin5:.

edit:

Sollte ich Bescheid bekommen (was ich zwar nicht glaube), werd ich's auf jeden Faall hier posten!

interessiert mich auch....

denke mal nicht und deswegen finde ich das was dir sony geschenkt hat noch krasser.... du glücklicher:biggrin5:

Allerdings. Weißt du wie ich gestaunt hab!?! Ich hab mich am Telefon damals als sehr großer Sony- Fan verkauft und es so hin gedreht, als wöllte ich dem Unternehmen helfen, Fälscherbanden zu bekämpfen (ist ja auch sch... sowas!)

Hab nicht mal nach Ersatz gefragt, hab ich angeboten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wie geil ich glaube ich kaufe mir jetzt auch 2 Controller bei Ebay :D

Hattest aber echt verdammt Glück.

War klar, dass das irgenwer ausspricht, was mehr als die Hälfte der Leute hier im Thread gedacht haben... ;)

Bin dabei, wie hieß der Händler nochmal? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5::biggrin5:

den Ebayhändler (cn_game) gibts nicht mehr. Hab grad nochmal geschaut. Vielleicht hatte die Aktion was gebracht.

Solltet ihr Probleme mit Ähnlichem haben, meldet euch einfach hier:

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH (Playstation)

Frankfurter Strasse 233

- Triforum - Haus C

63263 Neu-Isenburg

Tel.: +49 (0) 6102 433-0

Fax: +49 (0) 6102 433-555

Ich hab auch noch keinen Ähnlichen Service erlebt.

Würde aber gern andere Feedbacks bekommen. Schließlich finden laut Umfrage nicht alle den Service so toll wie ich. Was ist passiert?:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da Sony keine PS3-Konsolen repariert ist für mich der Service ne dicke Null, völlig egal, was Sony sonst noch an Serviceleistungen anbietet. Gerade die Leute, die schon mit einer oder mehreren kaputten PS3-Konsolen nach der Garantiezeit zu kämpfen hatten wissen denke ich mal was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Sony keine PS3-Konsolen repariert ist für mich der Service ne dicke Null, völlig egal, was Sony sonst noch an Serviceleistungen anbietet. Gerade die Leute, die schon mit einer oder mehreren kaputten PS3-Konsolen nach der Garantiezeit zu kämpfen hatten wissen denke ich mal was ich meine.

Ich finde den Service sehr gut. Bisjetzt müsste ich aber auch nur einmal meine playsi hinschicken gab 0% probs.:smile: und was erwartest du? nach der garantie ist schluss... kannst dir ja auch mal nach 5jahren 24/7 zocken ne neue kaufen:biggrin5:

ich hab die die ich zurückbekommen habe 80GB vk.

Und ne Slim gehollt jetzt habe ich wieder lange lange garantie. allso fuer mich TOP:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für schlecht gestimmt !!

Habe leider keine gute Erfahrung mim Kundenservice gemacht !

Als meine PS YLOD bekommen hat und ich sie dann an TVS eingeschickt habe kam und kam nix - bei TVS beschwert : " Da müssen Sie sich an Sony wenden" ... tja bei Sony dann : "Wir wissen noch nix - rufen sie in einem Monat nochmal an"

Nach 3 Monaten und einem Schrieb von meinem Anwalt hab ich dann eine neue PS wiederbekommen !

War nicht so gut alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte letzten Sommer auch 2 Controller bei ebay bestellt.... Sie waren natürlich als echt deklariert aber als sie geliefert worden staunte ich nicht schlecht :eek6:

Äußerlich sahen sie aus wie echt. Beide zusammen wogen ungefähr soviel wie ein Orginaler. Dazu kam noch das es neben dem Ladekabel auch eine art empfänger gab. Also musste ich zum spielen(1 controller) beide USB plätze belegen.

Ich bei Sony angerufen denen alles erzählt und angeboten die Kontaktdaten des Händlers sowie die Controller einzuschicken damit sie was gegen die "Piraten" unternehmen.

Als Antwort kam nur:

Sony sei daran nicht interessiert. Während der Zeit wo sie gegen einen Fälscher vorgehen, gibt es schon wieder 10 neue.

Hatte wohl den Falschen an der Strippe :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schlecht.

Vor knapp 2 Jahren ist bei meiner 60 GB PS3 das Laufwerk übern Jordan gewandert. Alles über TVS regeln lassen. Nach geschlagenen 3 Monaten hatte ich dann endlich ein Austauschgerät bekommen. Als Wiedergutmachung habe ich zwar noch nen Singstar bekommen, aber nachdem ich den Leuten bei TVS etwa auf die Füße getreten bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schlecht.

Auf meine Mailanfragen (wegen diversen Anfragen bzw. Fragen) wurde noch nie geantwortet und via Telefon, braucht man ewig um dran zu kommen und dann sind sie meistens unfähig.

Jedenfalls hatte ich einen unfähigen Angestellten, der sich voll nicht mit den Network auskannte:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah einen hab ich noch. Hab das Erlebnis ganz verdrängt.

Meine alte 60-er PS3 war kaputt und 3 Monate in Reparatur. In der Zeit hab ich mir ne 40-er PS3 als Übergangsgerät geholt. Zurück bekam ich dann ja ein Austauschgerät. Damit waren 3 Aktivierungen weg, da ich damals noch nicht wusste, dass man den Nutzeraccount auf der PS3 deaktiviern kann / sollte.

Letztens beim Sony Supprt angerufen und gefragt, ob die die beiden alten Aktivierungen rausnehmen könnten. Alles erklärt. Da mault mich der Supporter doch voll, dass ich nen Sharer bin und so nen Kram. Daraufhin hab ich ihm dann mit etwas mehr Kraft in der Stimme und Nachdruck nochmal auf meinen Fall hingewiesen. Das nam er dann leicht maulend zur Kentniss. Getan hat sich aber trotzdem nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...