Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Call of Duty übermäßig brutal??


Recommended Posts

Doch ich habs verstanden und muss zugeben, dass ich dan Denkfehler hatte... Ich meinte, wenn ein Jugendlicher zu mir kommt 13-14... 10 ist zu jung, da hast du Recht...

In dem Alter soll man (sogar im Gesetz enthalten) alt genug sein, um eigene Entscheidungen zu fällen und mit den Konsequenzen zu leben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs verstanden und gebe zu, dass ich dan Denkfehelr hatte. Wollte sagen, dass ich einem 13-14 Jährigem das Spiel kaufen würde (10 ist uzu jung)

In dme Altter sagt sogar das Gestz, ist man reif genug um selbstständige Entscheidungen fällen zu können und mit den Konsequenzen leben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch ich habs verstanden und muss zugeben, dass ich dan Denkfehler hatte... Ich meinte, wenn ein Jugendlicher zu mir kommt 13-14... 10 ist zu jung, da hast du Recht...

In dem Alter soll man (sogar im Gesetz enthalten) alt genug sein, um eigene Entscheidungen zu fällen und mit den Konsequenzen zu leben..

:biggrin5: Okay, das wäre geklärt.

Jetzt stell dir nur mal vor, du hast Kinder in ein paar Jährchen und die wollen dieses neue KRASSE Spiel, dass all ihr Gangkumpels auch haben, wo man so fett die Alten killen kann (übertrieben gesagt:cool2:) und du schaust es dir ann, liest Rezensionen und da steht nur in etwa: "OHOH!" Du sagst, ne kleines Söhnchen / Mädchen, werderstmal erwachsen. Und am nächsten Tag kommste heim und er / sie / es :D sagt: "Mein Gangkumpel hat es mich gekauft und wehe du nimmst es wech, war mein letztes Taschengeld!" Wegnehmen ist kindisch, wenn er 16 ist. Aber würdest du dich übergangen fühlen, in der Entscheidung, die du für dein minderjähriges, fürsorgepflichtiges Kind triffst?

Ich ja und ich würde dem Saftsack seinen Allerwertesten aufreißen. Darum finde ich auch Posts scheiße, in denen steht, frag deine Kumpels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann muss man einfach sagen, das du moralisch wesentlich eingeschränkter oder soll nicht negativ sein "strenger" bist.

Wenn mein Sohn 16 Jahre alt ist hat er schon wesentlich andere Sachen ;) gemacht, die ich ihm in dem "zarten" Alter einfach nciht mehr verbieten kann (okay kann ich aber er wrd es trotzdem machen).

Ich bevorzuge da den Laisse-fair- Erziehungsstil. Man muss Erfahrungen machen udn lernt daraus.

Wenn jeand so stark von Games beeinflusst wird, dasser Amok läuft oä, dann spielt er eh schon seit seiner Kindheit. Mit 16 verändert sich da nicht mehr vile im Kopp, dassn Bub in dem Alter vom ..ka... Playa zum Amokläufer wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die Entscheidung deines Vaters richtig, ich wünschte es würde mehr Eltern geben die sich Gedanken machen was ihre Kinder zocken. Gibt auch genug Spiele die für dein Alter geeignet sind und spass machen.

@rafaeld92: mit 13 oder 14 kann man noch nicht entscheiden ob man reif genug für ein Spiel ab 18 Jahren ist, da jeder von sich behaupten würde reif genug zu sein, nur damit er/sie ein 18er Spiel hat, welches er/sie nicht besitzen dürfte um cool zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann muss man einfach sagen, das du moralisch wesentlich eingeschränkter oder soll nicht negativ sein "strenger" bist.

Ja, ich würde mich schon als strenger betrachten, erstens wär ich wohl die Mama und die sind immer strenger und zweitens hab ich einen pubertierenden, rotzlöffeligen Bruder, der 14 ist und habe Eltern, die streng bei mir waren und bei ihm nicht.

Ich sehe manche Sachen auch gelassener, aber da versteh ich keinen Spaß. Ich sag mir, was sie bei Freunden machen, ist mir schnuppe (außer saufen und rauchen und den ganzen Mist), aber in meinem Haushalt mache ich die Regeln (und mein Freund) und daran haben sie sich zu halten. Wenn sie 18 sind, solln se machen, was se wollen.

Um weiter auszuschweifen: Mit 16 darf man auch kein Auto fahren (ist doch noch so, oder?(auch wenn es vlt. 1% tut???)), ist so vom Gesetz vorgegeben. Warum dann Spiele spielen, die nicht erlaubt sind?

Mit 16 verändert sich da nicht mehr vile im Kopp, dassn Bub in dem Alter vom ..ka... Playa zum Amokläufer wird :D

Schade, dass wir die Gehirne von 16 jährigen nicht sezieren können und sehen, was bei denen im Kopf vorgeht. :rofl:

Meinem Bruder zu folge nicht viel und es wird nicht mehr.. :emot-what:

Aber eines muss ich sagen, esmacht Spaß, mit dr zu diskutieren, weil du deine Meinung untermauerst!:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rafaeld92: mit 13 oder 14 kann man noch nicht entscheiden ob man reif genug für ein Spiel ab 18 Jahren ist, da jeder von sich behaupten würde reif genug zu sein, nur damit er/sie ein 18er Spiel hat, welches er/sie nicht besitzen dürfte um cool zu sein.

Es geht scho nlange nicht mher darum, dass man cool sein will. Sagen wirs so: MW2 macht einfach Spaß, deshalb wollen es auchso viele Kinder haben oder denkst du es macht nur Erwachsenen Spaß. Bin ich cool, weil ich mit 17 ein Spiel ab 18 Spiele ??? Wooow...

Und doch werden bei Straftaten mit 14 schon lange nicht mehr die Eltern zur Rächenschaft (sry weiß grad net ob man das so schreibt -.-) gezogen.

Ich weiß nicht wieso ihr alle der Meinung seid, man könne mit 13 oder 14 keine Entschediungen treffen...

Klar können die meisten in dem Alter nicht die selben Sachen, wie 18 Jährige aber sie könne ndoch denken. Asl owissen sie, ob sie ein Spiel spielen können oder nicht und ob sie davon Albträume bekommen oder nicht...

Wenn ein Junge nach Dead Space Albträume hat, dann wird er es sicherlch nicht mehr spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow hab ich ja ne ganz schöne diskussion losgetreten

ich finde die einstellung meines eigenen Vaters e gut (bevor ich 15 war waren spiele mit einer feuerwaffe komplett tabu) aber ich glaube das mich das jetzt mit 16 auch nicht mehr beeinflusst als mit 18 sind ja nur zwei jahre

warten hab ich kein bock den meine freunde zockens jetzt (hab meinen Vater aber eh fast schon soweit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erst mal muss ich sagen die story ist teilweise schon sehr brutal wobei ich finde dass die eigentlich eh totaler müll ist ich find die ziemlich schlecht. die meisten zocken MW2 ja sowieso online oder in spezialeinheit...

also ich bin in paar wochen 17 und finde dass man ab sechzehneigentlich reif genug für 18er spiele ist, gibt natürlich auch ausnahmen, 18jährige die einfach eins an der waffel haben würd ich sowas nicht spielen lassen...also ab 16 find ich ist das eigentlich OK...wenn er es nicht zu hause spielt wird er es eben bei den freunden spielen, er wird es sowieso spielen wenn er möchte, und er wird es sich so oder so irgendwie beschaffen können zum beispiel die freunde die es selbst auch haben obwohl sie noch keine 18 sind da wird sicher einer noch eins beschaffen können und ihm das spiel abdrücken...er wird es also so oder so spielen können.

andere spiele ab 16 nicht weniger arg brutal und da gibt es auch spiele in denen man auf menschen zielt...

ich würds ihm mit 16 kaufen (mit 14 definitiv nicht) da ich das jetzt nicht sonderlich schlimm fände und wie gesagt, wenn er es unbedingt will kriegt er es eh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find die entscheidung deines Vaters auch gut ich selbst bin noch 17 und ich weiss wie das ist. Ich wurde von meinen Freunden oft ausgelacht aber jetzt bin ich froh das meine Eltern so streng sind/waren. Aber warum kaufst du dir kein anderes spiel wie Uncharted 2 oder Battlefield da kann man auch schießen und Online ist auch was los.

Greetz Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel ist nich sonderlich brutal wenn man rein die kills etc. ansieht da es zu billig aussieht gegenüber dead space zum beispiel.....

aber die story ist eher brutal aber brutal dumm wie ich finde da werden wieder die russen afghanen etc. als menschenverachter dargestellt...will mal sehen wenn ne russenfirma sowas mit den amis oder briten abziehen würde was da gemeckert würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede zwischen den Spielen:

Dead Space: Horror, Nur Überleben, Schwerpunkt liegt an Grausamkeit, Panik, Furcht.

CoD MW2: Pure Action, Gotcha Prinzip, Keinesfall Sinn jemanden zu erschrecken.

Ich spiel doch nicht CoD um zu sagen: "Geil ich erschieße Menschen" sondern, "haha ich war schneller als der" :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater will mir Modern Warfare nicht kaufen da er auf amazon gelesen hat das es übermäßig brutal und gewaltverherrlichend is

Was meint ihr dazu?

Ich sach mal so.

Das Spiel ist ab 18, du bist 16, dein Vater will es dir nicht kaufen.

Ich würd mal sagen, da mußt du mit Leben.

Ich würde meiner Tochter das Spiel auch nicht einfach so kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...