Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Spieleforen - Eröffnungen & Verschiebungen


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Community vielleicht? Glaube kaum das ein Turtles-Spiel viel Nachfrage hat. Stellt man dagegen ein Dark Souls oder Uncharted, dann ists wohl klar was populär ist und was nicht. ;)

Genauso ist es.

So schwer ist das jetzt nicht ein pouläres Spiel rauszufiltern und chaotisch ist daran auch nichts.

Wenn es um Infos und Trailer zum Spiel geht kann man die auch jetzt schon im News Bereich nachsehen. Dort gibt es in der Regel zu jedem Spiel einen eigenen Thread mit News und Infos, solange kein Forum erstellt ist. Es ist eher selten, dass es noch News und Infos im Unterforum gibt, da gbits dann meist nur Tipps und Allgemeines rund um das Spiel. Für News und Trailer ist wie der Name schon sagt der Newsbereich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer entscheidet denn ob ein Spiel populär ist oder nicht, wenn es dazu kein Forum gibt?

Die Suche ergab keine zufriedenstellenden Ergebnisse, nur ältere Teile wurden mir angezeigt.

Manchmal werden Details auch früher schon bekannt, wie Trophäen oder sonstiges. Übersichtlicher wäre es, in dem dazugehörigen Forum einen Newsbereich einzurichten statt einen Newsbereich für alle Spiele wo Infos ziemlich leicht untergehen....

Aber warum einfach, wenn man es auch kompliziert haben kann.

Ist ja auch egal, ich hab anderweitig schon was gefunden.

Erstes kannst du dir ja ganz einfach beantworten, wenn im News Bereich nichts passendes gefunden wird ist der Titel wohl nicht sehr beliebt oder populär ;)

Trophäendetails findest du im Trophäen/Spielelisten Unterforum.

Naja es gibt viele User ja ich behaupte sogar die Mehrheit, die es nicht kompliziert finden. Würde da nicht immer von einem selbst auf andere schließen. Aber ist ja jetzt alles gut wenn du anderweitig fündig geworden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Timo1101:

Ich finde es traurig, dass ihr euch aus Kostengründen so einen Extraaufwand machen müsst und es zerstört etwas die Vollständigkeit dieses tollen Forums, wofür trophies.de immer mit geglänzt hat.

Mittlerweile ist das bei der Flut an Spielen aber auch einfach nicht mehr zu stemmen, es kommen WÖCHENTLICH soviele Titel auf den Markt die Menge ist in den letzten Jahren exorbitant angewachsen, das war früher einfach auch anders da kam bei weitem nicht soviel Crap, an der Vollständigkeit festzuhalten wäre daher einfach nur dumm. Da gehts auch eher weniger um Kosten und für sowas brauchen wir auch garantiert keine Förderpartner, sondern um den Sinn der Foren und der Arbeit dahinter. Die wurde dir ja schon schön vorgerechnet.

 

Wir haben übrigens auch mal einen Bereich für Spiele ohne Forum eingerichtet: https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/

So richtig lohnt sich der auch nicht. Es macht daher keinen Unterschied ob das Forum da ist oder nicht, benutzt wird es sowieso nicht.

 

Und wenn jemand meint es wäre ihm zuviel Arbeit hier kurz nach einem Forum zu fragen, dann füllt derjenige auch garantiert kein Forum mit wichtigen Inhalten die einen Mehrwert bringen.

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Timo1101:

Ja vielleicht habt ihr Recht. Ich weiß ja nicht wie es in den großen Foren aus Amerika läuft, aber ich denke mal bei psnprofiles z. B. Habe die eine eigene Schnittstelle von Sony und für jedes Spiel ein Unterforum? Wie kriegen die ihre Server finanziert? ? Wisst ihr da was? @john_cena1993 @MarcelGK

Wir haben keinen Kontakt zu denen, aber grundsätzlich hat PSNP einen anderen Anspruch, deren Steckenpferd ist ja die Trophäennachverfolgung, dafür ist es natürlich nötig jedes Crapgame auch aufzulisten.

Ein ganz großer Punkt ist auch unsere lokale Beschränkung, es gibt einfach auch viel viel mehr Menschen auf der Welt die Englisch sprechen als deutsch. Dadurch haben die auch nen ganz anderen Traffic als wir, da findet sich im Durchschnitt auch mehr Klientel für ich nenne sie mal "unbeliebtere Spiele"

Finanzieren tun die sich durch abartig viel Werbung und ihren Premiumnutzerzugang.

 

Wir bzw Theo schießt auch so einiges an Geld ins Forum, aber wir wägen einfach ab was Sinn macht und was nicht, was über bleibt wenn was über bleibt stecken wir lieber in Gewinnspiele als in Forenleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Timo1101:

Ja das finde ich natürlich gut. ? Aber meint ihr nicht man könnte Sony dazu überreden Geld in das beste deutsche Forum zu stecken für größere Server bzw. uns einen wachsenden Server bereitzustellen und uns eine Schnittstelle zum PSN zu geben? Immerhin sind Trophysammler sicherlich keine kleine Minderheit. Vielleicht sogar für euch einen kleine monatliche Aufwandsentschädigung für eure tolle Arbeit zu zahlen und Theos Portemonnaie zu sparen?

 

Oder ist Sony nicht daran gelegen, dass es das Forum noch lange ind qualitativ hochwertig gibt und wir weiterhin soviel Werbung für sie machen? Immerhin sponsorn die doch auch Gewinnspiele für euch.

Wir möchten uns nicht finanziell abhängig machen.

 

Nochmal: Wir stecken kein Geld in tote Foren und wir haben auch jetzt schon mehrfach gesagt, dass das EIN kleiner Grund ist aber bei weitem nicht der Hauptgrund. Lies dir doch bitte nochmal den Beitrag von Marcel durch indem er dir extra vorgerechnet hat was das für ein Aufwand ist. KEINEM bringen tote Foren etwas. Das Forum ist auch ohne Unterforen welche nicht benutzt werden qualitativ hochwertig, sogar hochwertiger weil man nicht das Gefühl bekommt in jedes Forum in welches man geht keinen Content vorzufinden.

Wir machen das schon eine Weile und wissen was wir tun, hab ein bisschen Vertrauen, keinem wird ein Forum weggenommen. Wer eines braucht kann uns informieren. Das ist kein Beinbruch und wenn derjenige das nicht schafft, dann schafft er es auch nicht das gewünschte Forum mit Content zu füllen.

 

 

Im Übrigen wenn man einen Leitfaden beisteuern will dann haut man den einfach im Leitfadenbereich raus und das Forum wird dann ganz automatisch zum Leitfaden erstellt, richtig oder @MarcelGK? Nicht dass ich hier Fakenews verbreite :D

vor 8 Minuten schrieb tw0lee:

Das haben die dort, ja. Alles gelistet.

Aber auch dort hat nicht jedes Schund Spiel Aktivität im Unterforum, da gibts dann auch kein einziges Thema zu, geschweige denn einen Guide.

Von daher sehe ich jetzt nicht, warum das dort "besser" sein soll als hier.

Jep da hast du absolut recht, durch die größere Menge potenzieller User ist dort halt mehr los somit findet sich immer ne Handvoll User welche sich in Bibi und Tina über das Aussehen der Pferde unterhalten wollen, vielleicht lohnt es da mehr bei der Größenordnung.

Aber nur weil wir uns aufgrund anderer Ausganspositionen anders entschieden haben heißt es ja noch lange nicht, dass wir schlechter sind :)

Ist ja auch kein schönes Gefühl, wenn man hier in jedem 3. Forum keine Beiträge vorfindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

Naja, die Diskussion über den Minimalwert von 1-5 Stunden gab es meine ich ja bereits öfter.

Ich finde es sollte auch eine Abstufung unter 5 Stunden geben.

Aber was nicht geht, geht nicht und ist auch okay so.

So lange für bestimmte gewünschte Spiele dann trotzdem ein Forum aufgemacht wird, damit man sich austauschen/diskutieren/helfen kann oder einen LF schreiben kann, dann soll es mir recht sein.

Es geht hier lediglich um tote Foren, wenn ein LF erstellt wird ist das wieder was anderes hat Marcel ja auch so geschrieben. Aber wenn man sich mal z.B. durch die Breakthroughs klickt...die sind tot und ich hab die auch alle gespielt, aber was will man sich darüber austauschen? Für kleinere Gespräche wie ob es einen Glitch gibt oder nicht gibts ja dann auch das Unterforum hier: Spiele ohne Forum.

Die Themen werden auch über die Spielsuche gefunden (direkt unter den Spieleunterforen) :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat

34 Ins Autoren-Leben geschnuppert

Dein Wissen mit deinen Mitstreitern geteilt und einen Leitfaden geschrieben.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe müsst ihr auf Trophies.de einen Trophäen-Leitfaden zu einem Spiel eurer Wahl nach den aktuell geltenden Regeln fertiggestellt haben. Sobald das Leitfaden-Team den Leitfaden geschlossen hat, könnt ihr diesen hier verlinken und erhaltet eure Foren-Trophäe. Ihr müsst das Spiel für den Leitfaden zwar gespielt haben, dies muss aber nicht im Event-Zeitraum stattfinden, ihr könnt das Spiel schon früher gespielt haben, solange ihr damit die Voraussetzungen zur Zulassung als Leitfaden-Autor erfüllen könnt. Bedenkt jedoch, dass das Schreiben eines Leitfadens bedeuten kann, dass man auch Tipps von Usern auf ihre Richtigkeit überprüfen sollte und aktuell im Thema sein muss, daher solltet ihr das Spiel installieren. In diesem Zusammenhang kann es also durchaus sinnvoll sein, sich für ein Spiel zu entscheiden, welches ihr ohnehin im Event spielt.

 

Hinweis 1:

Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

 

Hinweis 2:

Zuteilungen und Schließungen finden meistens an den Wochenenden statt, das sollte man beachten, wenn es zum Ende des Events hin knapp werden sollte.

 

Achtung:

Das Erstellen eines Leitfadens erfordert umfangreiches Wissen zum Spiel und kann aufgrund der Arbeitsprozesse im Team von Trophies.de zusätzlich zur eigenen Bearbeitungszeit mehrere Wochen dauern. Daher sollte man diese Trophäe eher zu Beginn als zum Ende des Events erspielen und sich stets zeitnah um Kooperation mit dem Leitfaden-Team und ihrem Feedback bemühen!

Hinweis 1 :) Sollte also passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...