Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

1 Stimme

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4

Recommended Posts

Geschrieben

Ich vote mit einer 4.

Die Vorgänger habe ich nicht gespielt, daher habe ich keinen nostalgischen Einflußfaktor bei meiner Bewertung.

Positiv erwähnen möchte ich die Grafik, diese ist ganz hübsch und das Kampfsystem an sich. Wenn die Ingame-Mechaniken klicken und man diese intus hat, ist das ein wahnsinnig belohnendes Gefühl.

Bei diesem Punkt ist Onimusha richtig stark.

Die Story war für mich leider auch nicht mitreißend oder in irgendeiner Art & Weise spannend. Einige Dialoge bringen einem zwar zum Schmunzeln, im großen und ganzen war ich aber immer versucht die Cutscenes zu skippen (was ich bei einem Solo-Spiel, tatsächlich schon lange nicht mehr hatte).

Dadurch sind mir persönlich auch diese wesentlich zu lange gehalten.

Der größte Kritikpunkt für mich ist allerdings das Boss-Recycling. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich das fast dreist finde.

Ja, diese sind das Highlight des Spiels und ja manche machen Spaß andere wiederum fühlen sich v.a. Anfangs unfair an, man kommt ihnen aber dennoch bei.

Aber dass man mehr als die Hälfte der Bosse (ich glaube es waren 18 Bosse insgesamt) mind. 2 Mal legen muss im Verlauf der Story und 2 "Mini-Bosse" laufend im Spiel spawnen und diese auch 5-10 Mal gelegt werde müssen um Upgrade-Material zu farmen, hat mir leider überhaupt nicht gefallen.

Dadurch wurden auch die Kämpfe mit fortlaufender Spieldauer leider mühsam, weil man eher mit dem Gefühl in dem Kampf geht "der schon wieder?" als "Ja, ich darf wieder gegen den kämpfen".

Ich musste mich zum Endboss dadurch durchquälen, obwohl ich das Game 3 Tage früher schon weglegen wollte.

Durch diese Punkte und v.a. da ich mit dem Action-Modus/Mittel mehr als bedient war, habe ich mich auch nicht mehr zu einem Versuch auf Carnage/Schwierig hinreißen lassen.

Alleine die Vorstellung alle Bosse nochmals (mehrmals) legen zu müssen mit wesentlich mehr HP nimmt mir jegliche Motivation.

Schade, denn das Herzstück des Spiels, das Kampfsystem ist richtig gut!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...