TheFreshBum Geschrieben 7. Juli Geschrieben 7. Juli @BlackProject, @Dini_at_home_400 Ich muss leider so blöd fragen, da ich nicht genau verstehe und zumindest das Problem mit der Spielzeit bei mir auch "gefunden" habe... Wenn ihr sagt, dass die "Spiele aus der Liste gelöscht sind", wie ist das zu verstehen? Aus der Trophäenliste - also ihr habt ein Spiel gespielt und Trophäen geholt, aber dies wird nicht in eurem Profil (auf einer trackingseite) dargestellt? Trophäen sind weg??? Aus der Bibliothek - ein gekauftes Spiel ist weg und kann nicht mehr runtergeladen / gespielt werden??? Habe beides noch nicht überprüft, aber beim Update ist mir aufgefallen, dass die Datenbank neu aufgesetzt wurde. Das hatte ich vorher meine ich noch nicht bei einem System-Software-Update. Anschließend war, habe es noch nicht weiter verfolgt, bei zwei Spielen die Spielzeit weg (TDU SC (140h+) und AAA dynamic scenes (6-7h)). Wenn ich eines davon wieder spiele, gibt es anschließend eine Spielzeit (neue Spielzeit, solange ich es in dieser Sitzung angehabt habe). Nach dem Neustart der Konsole (am nächsten Tag) sind die Zeiten wieder weg... Bei FH5 wird die Zeit aber noch korrekt (so wie vorher (440h+)) angezeigt. Alle drei Spiele sind digital. Bei der Spielzeitanzeige ist mir das tatsächlich recht egal (gab es früher ja auch nicht), aber wenn Trophäen verschwinden oder gekaufte Spiele auf einmal gelöscht / nicht mehr in der Bibliothek sind, würde mir das doch sehr stinken, um es gelinde auszudrücken. Zitieren
TheFreshBum Geschrieben 8. Juli Geschrieben 8. Juli vor 14 Stunden schrieb Dini_at_home_400: Wenn du im PSN auf mein Profil gehst und die von mir gespielten Spiele anschaust, mit dir vergleichst, siehst du bei mir z.B. Astro Bot mit unter einer Stunde gespielt/nicht gespielt und keine Trophäen erspielt. Klickst du Astro Bot bei mir an um die Trophäen zu vergleichen, sind da 100% Trophäen & Platin. Einzig die gespielten Spiele Anzeige ist verbuggt. Ich vergleiche tatsächlich relativ selten mit jemanden im psn, ABER, dass bei diesen Vergleichen "Murks" steht, ist (zumindest bei mir) schon ewig so. Ob das mit der Spielzeit jetzt neu ist, weiss ich nicht, aber das es leere Listen gibt oder doppelte, obwohl es das Spiel nur einmal gibt, kenne ich zu Hauf. (Beispiele: beide Parteien haben das Spiel gespielt, aber es wird nur auf einer Seite (a) dargestellt, die andere (b) steht bei "0%" oder "zum Vergleich klicken" (oder was auch immer da dann steht). 53 Einträge weiter unter steht das dann auf einmal genau andersrum, dass a es nicht gespielt / keine Trophäen hat, aber b schon. Ein Spiel taucht zweimal auf (bei der selben Partei), einmal mit x% und nochmal mit 0%. Selbe Spiel-Version, selbe Konsolengeneration. ???) Das mit der Spielzeit habe ich im "Hauptmenü" (ich nenne es mal so, da ich keine Ahnung habe, wie sich die damalige xmb / cross-media-bar auf der PS5 schimpft). Wenn ich ein Spiel anwähle / markiere, gehen ja 1mio weitere Infos auf, unter anderem auch die Spielzeit. Hier ist es mir aufgefallen, dass die Spielzeit "weg" ist. Den Vergleich mit jemand anderem habe ich tatsächlich seit dem Update noch nicht gemacht. (Muss mich übrigens korrigieren, ich kann wieder Spielzeit (von vorne) aufbauen und diese wird nicht mit einem Konsolenneustart zurückgesetzt.) 1 Zitieren
TheFreshBum Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli Kann es sein, dass die Spielzeit zurück ist? Zumindest bei tdu sc habe ich am WE wieder über 130h stehen gehabt, anstelle von nichts oder die 1-2 Stunde der letzten Session. Das Ganze ist (nur) auf das Hauptmenü bezogen, wo die Spielzeit "aufklappt, wenn man über das icon hovert". Ob sich im Vergleich was getan hat, kann ich aktuell nicht beurteilen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.