Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation stellt die Produktion von physischen Disks mit Januar 2028 ein

Recommended Posts

Geschrieben

Es dauert eine Weile, bis man es begreift, aber nach 2028 wird man keine Discs mehr kaufen können. Kein Gang mehr in den Laden auf der Suche nach Spielen, kein Bestellen mehr bei Amazon oder eBay. Mein ganzes Leben lang war das Sammeln physischer Spiele mein Hobby; jetzt ist Nintendo mit der Switch der Einzige, der noch durchhält. Aber GTA 6 und die PS5 sind nur der Anfang vom unvermeidlichen Ende.

Der Wechsel zum PC ist jetzt genau der richtige Schritt: kein Risiko, gesperrt zu werden und alle digitalen Spiele wegen eines einzigen falschen Wortes zu verlieren; besserer Wettbewerb und damit niedrigere Preise; kein Monopol bei der Preisgestaltung. Wenn man bedenkt, dass gerade erst Hunderte von Filmen gelöscht wurden – glaubt ihr wirklich, sie hören damit auf? Als Nächstes sind eure Spiele dran.

Wir wussten alle, dass es so kommen würde: Die neue Generation wächst komplett digital auf – Snapchat, TikTok, WhatsApp. Physische Medien haben da keinen Platz mehr; sie sind zu langsam, zu umständlich in der Handhabung – alles muss digital und schnell gehen. Man muss mit der Zeit gehen, aber eine PS6 rein digital zu nutzen, ist das Schlimmste, was man tun kann. Tu dir selbst einen Gefallen: Kauf dir einen Gaming-PC und nutze die PS6 nur für Exklusivtitel.

Wenn Sony mich sperrt, sind wenigstens nur meine wenigen Spiele weg und nicht Hunderte von Titeln im Wert von Tausenden von Dollar.

Macht’s gut, Leute und Sammler physischer Spiele – es war eine tolle Zeit mit euch. Jetzt wechsle ich ins Lager der PC-Spieler; ich werde wohl ein paar Wochen brauchen, um zu realisieren, dass es vorbei ist, aber ich werde es schaffen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...