Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

1 Stimme

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 10

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Pragmata hat mir echt viel Spaß gemacht.

So eine Gameplay in der Form habe ich noch nie gesehen und es hat wunderbar funktioniert. Man braucht ggf. etwas, bis man es verinnerlicht hat aber man kommt da echt gut rein. Man wird vom Spiel auch immer weiter herangeführt und quasi bis zum Ende bekommt man neue Fähigkeiten, die man einbauen kann. Am Anfang stand ich auch erst nur still da, hab gehackt und danach geschossen ggf. vorher noch mal ausgewichen. Am Ende hab ich teilweise alles mit einmal gemacht. Es neben den Schadenswaffen auch Support-Waffen, wo man die Gegner verlangsamen kann oder Die Hackmatrix verkleinern kann. Das ist eine gute Hilfe um sich das Leben etwas leichter zu machen. Funktioniert alles wunderbar.

Im Kern des Spiels steht die Entwicklung der Beziehung zwischen Diana und Hugh im Vordergrund. Das ist immer allerliebst gewesen. Hugh ist im Grunde ein Good Guy, der angeblich nicht so gut mit Kindern umgehen kann. Davon merkt man im gesamten Spiel aber rein garnichts. ^^ Er gibt Diana immer mal eine gute Message mit. Zum Beispiel, dass Familie nicht zwingend die Personen sind, die einen zur Welt gebracht haben, sondern die Personen die man liebt und wo man sich wohl fühlt. Die Dialoge mit Diana sind einfach toll und da hab ich auch gern zugehört. Auch kann man in der Welt Geschenke für Diana finden, mit denen Sie im Schutzraum dann spielt. Das ist auch immer so cute gewesen, dass ich da immer länger zugeschaut habe, was Diana da alles machen kann. Ich verstehe, warum es Memes gibt wo drin steht, dass Capcom die Geburtenrate mit dem Spiel erhöhen will. :D

Die Story des Spiel ist zwar etwas vorhersehbar aber für mich auch super gewesen. Da will ich aus Spoilergründen nicht weiter drauf eingehen.

Die Grafik ist echt sehr gut. Die Gebiete sind abwechslungsreich und sehen so verdamt gut aus.

Video Game Beach GIF by CAPCOM

Auch der Sound passt super. Der Impakt der Waffen war gut zu spüren.

Es gibt auch ein paar kleine Resi-Eastereggs zu finden und auch ein Mega Man Easteregg habe ich gesehen. Keine Ahnung, ob es noch mehr gibt. ^^

Und die Trophybilder muss ich auch mal loben. Capcom hat sich hier wirklich überall echt Mühe gegeben.

Es ist schwer für mich irgendwas negatives zu finden. Manche Kämpfe auf dem Lunatic-Schwierigkeitsgrad, wirkten auf den ersten Blick unfair aufgrund der Masse an Gegnern. Aber das war dann mit dem richtigen Einsatz der vorhanden Tools trotzdem alles gut machbar. Zusätzlich hätte ich mir noch gewünscht, dass sich die Overdrive-Anzeige wieder voll auiflädt, wenn man zurück in den Schutzraum geht. Aber das sind wirklich nur absolute Kleinigkeiten und trüben in keinster Weise den Spielspaß.

Für mich ist Pragmata eine klare 10 von 10.

Good Job Capcom!

High Five Video Game GIF by CAPCOM

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...