xXKoZXx Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 4 hours ago, sknarf234 said: Also zu dem Thema das nicht mehr so viel los ist bei Trophies.de haben einige Vorredner die entscheidenden Punkte schon gesagt. Zum einen das kaum noch Leitfäden gemacht werden. Dann auch bei mir aufgestoßen kein Allgemeinthread pro Spiel in dem alles mögliche ausgetauscht werden kann, auch wenn der in Lightversion wieder da ist. Was mich halt von der Erstellung eines Leitfadens abhält ist das pedantische Achten das alles nach einer bestimmten Regel gemacht werden muss, so und nicht anders, einfacher und manchmal halt dem Einheitsbild nicht entsprechend darf nicht sein. Da habe ich dann kein Bock drauf und auch nicht die Zeit das so zu machen. Zu den meisten Trophäen gibt es inzwischen ein Youtube Video und das hilft. Oft eine längere Sucherei, aber klappt oder eben spezifisch nachfragen. Das was die Leute noch hier hält ist eigentlich nur das man sich leicht mit Gleichsprachigen verabreden kann und eben auf spezifische Anfrage Hilfe bekommt. Allgemein sind Foren aber am Aussterben, die jüngere Generation ist da anderweitig unterwegs... Das mit der Formatierung der LF nervt mich auch etwas. Habe glaube auch noch seit über 1 Jahr einen LF offen, der eigentlich nur noch etwas formatiert werden muss 😮💨 Und ja, das mit den Foren kennt man, wobei das auch schon eine ganze Weile geht. In meiner Jugend gab es Studi/MeinVZ und wir hatten sogar noch ein Forum für unsere Stadt. Dann kam Facebook. Selbiges für unser Studentenforum, indem Altklausuren etc. geteilt wurden -> Facebook. Bin noch in einem Autobezogenen Forum unterwegs und auch da kenne ich nach 2 Jahren gefühlt alle aktiven Mitglieder 😅 Heutzutage verdienen Leute mit ihren Leitfäden eben Geld, wie bspw. PowerPyx (der übrigens auch hier registriert ist) und bringt Leitfäden schon vor Release raus. Einziger Nachteil: die sind meistens nur auf Englisch (wobei ich letztens auch von der Person, die den PowerPyx LF gemacht hat, anderswo einen deutschsprachigen gefunden habe). Was ich aber bei manchen besser finde: Die LF sind Roadmapartig aufgebaut. (Ja, die Roadmap haben wir hier auch, wird aber ganz selten gemacht), was ich gerade in Kombination mit Sammelsachen oder verpassbaren Trophäen besser finde. Im klassischen Leitfaden müsste ich bspw. jedes Kapitel 5 Trophäen anschauen, um auch ja alle roten, gelben, grünen, blauen und weißen Steine zu sammeln (ihr versteht was ich meine), dort hab ich Kapitel 8: -Nach Gegnergruppe blauer Stein -Nach dem Maschinengewehr grüner Stein -Nach dem Miniboss roter Stein. -Streichle den Hund für Trophäe xyz Hat aber natürlich auch was von Spoiler, mich stört das nicht, aber andere vlt. Bearbeitet vor 3 Stunden von xXKoZXx Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.