Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Platz 1: Clair Obscur: Expedition 33

Platz 2: Death Stranding 2

Platz 3: Split Fiction

Enttäuschung: -

Vorfreude: Grand Theft Auto 6 

War aus meiner Sicht wieder ein echt starkes Jahr, wo es wohl jeder in die Top 3 verdient gehabt hätte. Ghost of Yotei, Shinobi: Art of Vengeance, Forza Horizon 5, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Wuchang: Fallen Feathers, First Berserker: Khazan oder Battlefield 6.

Gibt aber noch etliche Titel die ich noch nachholen muss, wie Ninja Gaiden 4, Silent Hill f, Hell is Us, Bleach: Rebirth of Souls, Hollow Knight: Silksong, Kingdom Come Deliverance 2 oder Doom: The Dark Ages.

Und 2026 scheint ebenfalls ein starkes Jahr zu werden bei all den Releases, zumindest wenn die wirklich auch alle da erscheinen und nicht nochmal verschoben werden.

Erläuterung zur Top 3:

Spoiler

Platz 1: Clair Obscur: Expedition 33

Ironischerweise war Clair Obscur sogar erst mein Flop of the Year :lol: Hatte es direkt zu Release geholt und fand den Prolog schon zum einschlafen. Habe ewig gebraucht den Prolog abzuschließen, danach hab ich das Spiel deinstalliert. Hatte mich einfach nicht gejuckt, zumal mich Forza Horizon 5 zu dem Zeitpunkt mehr begeistert hatte. Ein halbes Jahr später, die Nominierten für die Game Awards wurden bekannt gegeben und Clair Obscur war ja so ziemlich in allen Kategorien nominiert wo es nur ging. Alleine Performance mit 3 Nominierungen. Da dachte ich, ich gebe dem Ganzen nochmal eine Chance und schwupps war ich auch schon am Ende. Es hat mich letztendlich doch so begeistert, das hätte ich erst gar nicht gedacht und hat sich sogar bei mir den ersten Platz geholt.

Und ich liebe Esquie einfach :lol: für mich der beste Charakter. Was der Synchronsprecher da macht ist einfach mega.

Platz 2: Death Stranding 2

War für mich auch ein echtes Highlight und mein Game of the Year, bis Clair Obscur die 2. Chance bekam. War nur keine so gute Idee vorher Teil 1 nochmal zu zocken und zu platinieren, da hatte ich irgendwann die Schnauze voll :sweatdrop: hab da erstmal etwas Pause von Teil 2 genommen gehabt und Shinobi gezockt. Irgendwann hab ich aber doch wieder weiter gezockt und da gibt es so eine geniale Funktion, dass man sich immer angucken kann wo man zuletzt war oder was zuletzt passiert ist, also selbst wenn man Wochen oder Monate draußen war, findet man sich wieder schnell zurecht. Wie auch Teil 1 muss man es aber mögen und ich kann verstehen wenn das nicht auf jeden zutrifft. Hoffe dass irgendwann ein 3. Teil erscheint.

Platz 3: Split Fiction

Wie auch schon A Way Out und It Takes Two hatte das wieder richtig viel Spaß gemacht im Koop und war auch lange mein Game of the Year, bis es von Death Stranding 2 verdrängt wurde. Vor allem die Abschnitte als kleine pupsende Schweinchen :lol: oder das magische Dorf das an Hogsmeade aus Harry Potter angelehnt ist. Soviel Abwechslung im Gameplay hab ich so noch nicht gesehen. Schade dass es dieses Jahr irgendwie kaum Beachtung bekam, It Takes Two war schließlich Game of the Year 2021. Freue mich schon auf das nächste Spiel vom Entwickler.

• gefällt mir 1
  • erledigt 1
- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...