Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Platz 1: Clair Obscur: Expedition 33

Platz 2: Death Stranding 2 On the Beach

Platz 3: Battlefield 6

Flops.: Civilization VII und skate.

Vorfreude: GTA 6

Bermerkungen:

2025 war ein Jahr an dem ich eher an meinem Backlog (Baldurs Gate II anyone?) gespielt habe und nicht so viel neues in die Playsie gepackt habe, deswegen fehlen auch potentielle Kanditaten wie z.B. Kingdom Come 2 oder Ghost of Yotei.

Clair Obscur ist für mich nicht das Überhypespiel zu dem es gemacht wird. Spielerisch nicht top, aber das Setting, die Story und vor allem die Erzählweise, die Dialoge, Musik und Cutscenes sind großartig. Deswegen in Anbetracht keiner richtig guten Spiele im letzten Jahr verdienter Platz 1.

Death Stranding 2 verdient auf jeden Fall den Technik-Oscar 2025. 150 Stunden drin und kein Absturz oder große Bugs und dazu superschnelle Ladezeiten. Für meinen Geschmack spielerisch aber ein wenig zu weichgespült und zu emotionslos im Vergleich zu Teil 1.

Battlefield 6. Ja was soll ich sagen. Das Gameplay macht Spaß, gleichzeitig gibt es eine große Liste an Dingen, die mir an dem Spiel nicht gefallen. Aber wenn ich ein Spiel 200+ Stunden gespielt habe, dann gehört es wohl auf diese Liste.

Civilization VII: Eine Frechheit ein Spiel in so einem Zustand auf den Markt zu werfen. Auf Konsolen im ersten Monat wegen Bugs nicht mal richtig spielbar, ein Mittelfinger an die Vorbesteller. Dazu ist es einfach nicht fertig, da das letzte Zeitalter fehlt, aber das Endgame genau vermittelt, das das noch was kommen müsste. 

Mittlerweile gab es jede Menge Patches und Add-Ons und ich bin auch sicher, das es irgendwann ein großartiges Spiel wird. Ich muß mal wieder reinschauen.

skate.: Die alte skate-Mechanik macht zwar gleich wieder Spaß, aber man wird in so eine lieblos gestaltete Welt gesetzt, das es nach ein paar Stunden einfach gar keinen Spaß mehr macht. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...