xXKoZXx Geschrieben 3. Januar Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) Ich habe dieses Jahr ganz ehrlich keine wirklich neuen Spiele spielen können. Deshalb kann ich nur folgende 2 (von der "Konkurrenz") bewerten: Platz 1: Death Stranding 2: On the Beach Platz 2: Age of Empires 2 Platz 3: Forza Horizon 5 Flop: - Vorfreude: Resident Evil Requiem, Forza Horizon 6 Zwar habe ich noch Death Stranding 2, Final Fantasy Tactics und Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii hier rum liegen (und liebäugle mit Clair Obscur, welches zum Black Friday leider ausverkauft war), komme aber erst dazu, wenn ich Lies of P abgeschlossen habe. Hab zwar noch 2 Tage Urlaub, aber mal schauen, ob ich eins davon bis zum 17. wenigstens angespielt bekomme. Erläuterung: Spoiler Der 1. Platz ist bei mir für wirklich neue Spiele reserviert also keine Remaster oder Portierungen Age of Empires 2 ist uralt und Forza auch schon ein paar Jährchen auf der Box erhältlich. Deshalb hat sich AoE 2 auch einen 2. Platz vedient. Hat schon unzählige Stunden meiner Jugend geprägt, inklusive einiger LAN Sessions in der letzten Informatikstunde vor den Ferien. 😊 Platz 3 geht an Forza Horizon 5. Habe die Forza-Reihe schon lange im Auge, wollte mir aber nur dafür keine XBox kaufen. Jetzt endlich kam sie in den PS-Kosmos. Hoffentlich kommen die Nachfolger (und gerne auch Forza Motorsport) ab jetzt zeitnah/-gleich mit der XBox-Version auch auf die PS. Letztlich kennt man das Prinzip zwar aus The Crew, aber Forza ist in dem Bereich einfach die Benchmark mit knapp 900(!) Fahrzeugen (und im Gegensatz zu Gran Turismo keine 100 "verschiedenen" MX-5 Miatas) aller Epochen und Bereiche, während the Crew da deutlich weniger bietet und die neueren noch eher langweilige Boote und Flugzeuge integrieren. Bonuspunkte gibt es, da es das 1. Spiel ist, in dem ich auch mein Privates KFZ fahren kann 😀 Flop habe ich keinen, dafür habe ich zu wenig Neues gespielt. Vorfreude natürlich Forza Horizon 6, wenn schon Teil 5 in der Liste ist und Resident Evil 9. Bei letzterem werde ich aber evtl. Auf den PSVR2 Support warten. Ich sollte als Training meine aber mal Nutzen und endlich Horizon, RE4 und RE8 damit zocken 😅 Edit: So, Death Stranding 2 nun durch und klare Nummer 1. Bearbeitet 11. Januar von xXKoZXx 1
Recommended Posts