Jump to content
- Werbung nur fĂŒr GĂ€ste -

Recommended Posts

Geschrieben

FĂŒr dieses Spiel ohne Forum wĂŒrde ich gerne mal die Bewertungen fĂŒr kĂŒnftige Interessenten ablegen:

1.) Zeitaufwand

Ich habe gleich mit dem ersten Durchgang versucht, möglichst viele Punkte zu bekommen und habe auch die punkterelevanten TrophĂ€en dafĂŒr eingesammelt. Zwischendrin kamen auch die meisten anderen TrophĂ€en von allein.

Als ich ĂŒber 20.000 Punkte kam, habe ich das Spiel abgebrochen und die verbliebenen TrophĂ€en in Angriff genommen, was die zwei Speedrun-TrophĂ€en beinhaltete, die fĂŒr genau 100 Punkte und die fĂŒr 1000 Punkte ohne mehr als 6 InventargegenstĂ€nde zu besitzen. Danach habe ich noch etwas ĂŒber 20x ein neues Spiel begonnen, um 30 Inseln erkundet zu haben und hatte dann Platin. Die ganzen TrophĂ€en nach dem ersten langen Durchgang benötigten vielleicht 10-20 Minuten Extrazeit, waren also wirklich schnell nachzuholen.

In Summe habe ich trotzdem 15:57:47 Stunden benötigt! Alleine fĂŒr das Setzen von 1000 GebĂ€uden und Erlangen von 20k Punkten, braucht man schon so seine Zeit, weshalb ich die 5 Stunden aus einem öffentlichen Trophy-Guide fĂŒr Wunschdenken halte.

2.) Spielspaß

Das Spiel ist echt sehr kurzweilig und bringt Spaß! Wer gerne optimiert und ein wenig grĂŒbelt (aber alles ohne Zeitdruck) und Spaß an Aufbauspielen hat (und wie in diesem Falle mit einem sehr einfachen und ĂŒbersichtlichen Spiel), der wird hier seine helle Freude haben! Ich wurde vom guten Metacritic-Score in Verbindung mit den niedrigen Preis gelockt und habe es nicht bereut. Außerdem eignet es sich fĂŒr alle Altersgruppen.

Ich könnte das Spiel jetzt sogar noch weiter spielen und gebe daher eine gute 7.

3) Schwierigkeit

Die Schwierigkeit bewerte ich mit einer 2. Das Spiel ist wirklich einfach, wenn man einen Blick auf die Punktewerte und die Wechselwirkungen zwischen einzelnen GebĂ€uden berĂŒcksichtigt. Und selbst ohne großes Talent muss man nur immer wieder neu beginnen, um die erforderlichen Punkte irgendwann zusammen zu haben. Oft lohnt es sich auch, einzelne BauplĂ€tze frei zu lassen und SchlĂŒsselgebĂ€ude (z.B. Tempel oder Zirkus) erst zu setzen, wenn drumherum alle "Punkte-Booster-GebĂ€ude" platziert sind. So kann man auch GebĂ€udewerte ĂŒber 200 erzielen.

Fazit:

FĂŒr den Preis im Sale ist das Spiel ein No-Brainer und ein toller Zeitvertreib fĂŒr entspannte Stunden!

- Werbung nur fĂŒr GĂ€ste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...