Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Für dieses Spiel ohne Forum würde ich gerne mal die Bewertungen für künftige Interessenten ablegen:

1.) Zeitaufwand

Man braucht knapp 2 Durchgänge für das Spiel. Den ersten, um es durchzuspielen, den zweiten zum grinden und weil dort noch weitere benötigte Persona im NG+ freigeschaltet werden

1. Durchgang: ca 42 Stunden

2. Durchgang: Bis ca 5 Missionen vor den Finalboss gespielt. Dann hatte ich alle Level voll und habe leichte Missionen gespielt, um Geld zu farmen und Persona zu fusionieren. Gesamtspielzeit: 62:54 Stunden!

2.) Spielspaß

Das Spiel gringt schon Spaß, die Missionen gehen flott von der Hand und die Charaktere sind sympathisch wie immer. Allerdings ist das Spiel storymäßig nicht so tief wie die anderen Teile, eher schon fast casual-mäßig. Aber eben auch gut etwas, wo man mal abends gut ein paar Missionen spielen kann, ohne zwischendrin aus der Story raus zu kommen. Ich finde das Spiel als gut und gebe eine 7.

3) Schwierigkeit

Die Schwierigkeit bewerte ich mit einer 3. Das Spiel ist wirklich einfach, wenn man die wesentlichen Mechaniken, die einem das Spiel beibringt, auch nutzt. Im ersten Durchgang hatte ich noch auf "normal" gespielt und musste nur 2-3 Mal eine Mission wiederholen, um dort alle drei Sterne zu bekommen. Den zweiten Durchgang habe ich auch "schwer" begonnen. Allerdings war auch das mit der Erfahrung aus dem ersten Durchgang ein Spaziergang. Gefühlt kam lediglich "Friendly Fire" hinzu. Das gab es auf "normal" nicht.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad man das Spiel durchspielt, ist jedoch egal. Daher kann man es sich auf Wunsch noch einfacher machen.

Auch ist es kaum wichtig, welche Charaktere man zum Spielen benutzt. Figuren mit hoher Reichweite machen es etwas einfacher, aber jede Mission ist eigentlich mit jeder Figurenkombination gut lösbar.

Fazit:

Wer die Persona-Reihe mag, kann hier fast bedenkenlos zugreifen. Wer überhaupt keine Denk-/Taktikspiele mag, sollte mal ein Let's Play schauen. Im Vergleich zu XCOM & Co ist es aber sehr übersichtlich und einsteigerfreundlich.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, wo ich das gerade sehe lasse ich meine Bewertung auch mal hier.

Schwierigkeit:3

Das Spiel ist schon ein sehr einfacher Vertreter der taktischen Rollenspiele. Ich habe den ersten Durchgang auf normal gespielt und den zweiten dann auf schwer, aber ich habe soweit ich mich recht erinnere lediglich eine Mission nicht auf Anhieb geschafft und einmal wiederholen müssen. Für ein paar der Aufträge muss man dann ein bisschen seinen Kopf anstrengen, aber auch das stellt kein großes Hindernis dar. All Out Attacken sind OP, daher geht die Tendenz schon fast zur 2

Zeitaufwand: 80h

Ich hätte mir gewünscht es wäre am Ende nicht so grindig gewesen, aber was solls. Von 5h grinden ist noch keiner gestorben :D

Spielspaß: 7

Ich hatte trotz der fehlenden Herausforderung wirklich viel Spaß mit dem Spiel. Bleibt nur zu hoffen, dass Altus nach P5, P5R, P5D, P5S und P5T noch eine weitere Möglichkeit findet die P5 Crew in einem Spiel zu verwursten. Ein Persona 5 Arena brauche ich aber nicht, hoffentlich findet sich da ein anderes Genre :)

Edit: Hab ich doch glatt P5X vergessen. Das bitte auf Konsole bringen und ich bin erstmal happy.

Bearbeitet von SquallRB

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...