Spyderman Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Für dieses Spiel ohne Forum würde ich gerne mal die Bewertungen für künftige Interessenten ablegen: 1.) Zeitaufwand Man braucht knapp 2 Durchgänge für das Spiel. Den ersten, um es durchzuspielen, den zweiten zum grinden und weil dort noch weitere benötigte Persona im NG+ freigeschaltet werden 1. Durchgang: ca 42 Stunden 2. Durchgang: Bis ca 5 Missionen vor den Finalboss gespielt. Dann hatte ich alle Level voll und habe leichte Missionen gespielt, um Geld zu farmen und Persona zu fusionieren. Gesamtspielzeit: 62:54 Stunden! 2.) Spielspaß Das Spiel gringt schon Spaß, die Missionen gehen flott von der Hand und die Charaktere sind sympathisch wie immer. Allerdings ist das Spiel storymäßig nicht so tief wie die anderen Teile, eher schon fast casual-mäßig. Aber eben auch gut etwas, wo man mal abends gut ein paar Missionen spielen kann, ohne zwischendrin aus der Story raus zu kommen. Ich finde das Spiel als gut und gebe eine 7. 3) Schwierigkeit Die Schwierigkeit bewerte ich mit einer 3. Das Spiel ist wirklich einfach, wenn man die wesentlichen Mechaniken, die einem das Spiel beibringt, auch nutzt. Im ersten Durchgang hatte ich noch auf "normal" gespielt und musste nur 2-3 Mal eine Mission wiederholen, um dort alle drei Sterne zu bekommen. Den zweiten Durchgang habe ich auch "schwer" begonnen. Allerdings war auch das mit der Erfahrung aus dem ersten Durchgang ein Spaziergang. Gefühlt kam lediglich "Friendly Fire" hinzu. Das gab es auf "normal" nicht. Auf welchem Schwierigkeitsgrad man das Spiel durchspielt, ist jedoch egal. Daher kann man es sich auf Wunsch noch einfacher machen. Auch ist es kaum wichtig, welche Charaktere man zum Spielen benutzt. Figuren mit hoher Reichweite machen es etwas einfacher, aber jede Mission ist eigentlich mit jeder Figurenkombination gut lösbar. Fazit: Wer die Persona-Reihe mag, kann hier fast bedenkenlos zugreifen. Wer überhaupt keine Denk-/Taktikspiele mag, sollte mal ein Let's Play schauen. Im Vergleich zu XCOM & Co ist es aber sehr übersichtlich und einsteigerfreundlich. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.