Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

1 Stimme

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 9

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Ich bewerte die Reihe mit einer 8/10. Ich bin Veteran der Anno-Reihe und seit meiner Kindheit dabei – sehr wahrscheinlich sogar seit dem ersten Teil. Entsprechend hoch sind meine Erwartungen, und genau deshalb kann ich sagen: Anno 117 hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Trotz der teils kritischen Stimmen erfüllt der Titel für mich genau das, wofür Anno steht. Aufbau, Produktionsketten und Atmosphäre greifen stimmig ineinander und erzeugen diesen typischen „Noch-eine-Runde-mehr“-Effekt, den ich an der Reihe seit jeher schätze.

Im direkten Vergleich empfinde ich Anno 117 insgesamt etwas zugänglicher als Anno 1800. Dort wurde das System ab einem gewissen Punkt sehr komplex und teilweise überladen. Anno 117 wirkt strukturierter und weniger erschlagend, ohne dabei an Tiefe oder Identität zu verlieren.

Unterm Strich hatte ich durchgehend Spaß mit dem Spiel. Für mich funktioniert es genau so, wie ein Anno funktionieren sollte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...