Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, da habe ich ein Problem...

Diese Woche kam ein Update bei ASA. Als ich im Game war  (auf dedizierten Server alleine auf Der Insel), erhielt ich eine Meldung, dass ein Update erfolgt ist.

Als ich am Tage darauf den Speicherstand laden wollte, stürzte das Game im Ladebildschirm komplett ab. Dies ist seitdem immer der Fall.

Nur wenn ich den Speicherstand auf der Konsole lösche (zuvor in Cloud gesichert) kann ich unbeschadet ins Spiel, muss aber einen neuen Charakter erstellen.

Lässt sich das Problem mit dem Speicherstand lösen? Könnte ich irgendwo ein Backup finden?

Ich war so naiv zu denken, dass der Spielefortschritt auf dem Server gespeichert und gesichert wird und auf der Konsole lediglich Einstellungen gespeichert werden, also habe ich keine Sicherungen mehr.

Große Hoffnungen mache ich mir nicht und bin gefrustet, da ich recht viel erreicht hatte.

Bearbeitet von DefenderOfAll
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Als ich am Tage darauf den Speicherstand laden wollte, stürzte das Game im Ladebildschirm komplett ab. Dies ist seitdem immer der Fall.

Ich habe leider keine sehr guten Nachrichten für dich. :/

Das Spielstände nicht mehr zu laden sind, ist ein immer wieder vereinzelt auftretender Fehler in ARK. 

Meistens wird dieser Fehler verursacht, weil Einstellungen im Spiel/ am PC zudem noch genutzte Mods, sich durch das Update verändern/verändert werden und damit im Spielstand zu einem Ladebug führen. 

Oftmals lässt sich der auf der Konsole, nur mit einem alten Save (vor dem Update) beheben.

Es gibt ein paar Sachen, die du probieren könntest:

1. Deinen Save in die Cloud sichern.

Falls nicht schon geschehen, das Auto hochladen von Spielständen in die PS5 Cloud, in den Einstellungen deaktivieren damit ein korrupter Spielstand nicht automatisch dein Backup überschreibt.

2. Das Spiel, deinen Save etc. von der Konsole löschen.

Nicht den Save in der Cloud löschen.

3. Das Spiel neu installieren und nicht deinen Save runterladen sondern erstmal ein neues Spiel beginnen und dir die Einstellungen ansehen, dort alles auf Beginner Einstellungen setzen etc. falls diese nicht eh schon automatisch wieder zurück gesetzt wurden.
4. Deinen Save runterladen und schauen ob du ihn jetzt öffnen darfst.

5. Auf jeden Fall den Support kontaktieren und dein Problem schildern.

Da der Support meistens nur in englischer Sprache anzuschreiben ist, kannst du dich im Netz bedienen falls dein Englisch nicht ausreichend sein sollte für die Problemschilderung. Es gibt englisch sprachige Threads im Netz, die über Jahre hinweg von dem selben Fehler berichten, denn auch der Vorgänger hatte diesen Bug.

Viel Glück. :)

Edit: Hier ist eine gute Quelle (gefunden auf Reddit), die sehr gut dein Problem schildert. Ebenfalls ein PS5 Nutzer.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Geschrieben

Erstmal herzlichen Dank für die umfangreiche Antwort... einige der Sachen hatte ich schon ausprobiert, aber andere teste ich dann heute abend.

Den Link gucke ich mir an... 

Mods habe ich keine, aber Einstellungen hatte ich angepasst.

Sind über 1.000h die da verloren gegangen sind... das ist bitter.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...