Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Zu der Serien-Diskussion: Auch ich als Mann schaue sehr gerne Emergency Room (zumindestens die ersten Staffeln, die wurden ja immer schlechter mit der Zeit) und neuerdings auch Grey's Anatomy. Habe bei meinen Eltern nur mal kurz dazugesetzt und muss mittlerweile fast jeden Tag gucken, man schließt alle wirklich sehr schnell ins Herz. Ansonsten schaue ich noch sehr gerne 24, das ist ein ziemlich Kontrast würde ich mal sagen.

Filmbewertung:

Wall Street

Oliver Stone's berühmten Klassiker nun endlich mal gesehen und ich bereue es nicht. Eine interessante, teilweise sehr deprimierende Geschichte über einen jungen aufstrebenden Mann an der Börse. Vor allem die Geschichte mit seinem Vater hat mich sehr berührt, das ist exzellente Schauspielkunst an dieser Stelle, von beiden. Das die beiden Schauspieler (Charlie Sheen und Martin Sheen) auch außerhalb des Sets Vater und Sohn sind verschärft natürlich das Ganze ungemein.

In seinem einsamen Genre und mit dem was es uns zeigen will, verdient es eine glasklare 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch mal noch kurz zur Frauen- und Männersache:

So etwas gibt es einfach nicht. Wie einer schon geschrieben hat, gibt es höchstens eine potenziell angestrebte Zielgruppe. Und klar: grey oder Private Practise werden wohl mehr Frauen gucken als Männer, und ich gebe zu, ich habe das auch die ersten Folgen nur nebenbei geguckt, während meine Freundin sich das angeguckt hat. ich habe ungelogen währenddessen PSP gespielt. Was ich sonst niemals mache, während meine Freundin zumindest wach ist. Naja, zumindest die erste Folge. Während der 2. Folge hatte ich irgendwann die PSP ausgemacht und mitgeguckt. Und das wird jetzt bis zum hoffentlich nicht bald einsetzenden Ende der Serie geschehen. Da Private Practise ein Spin-Off von Grey ist, habe ich das natürlich auch gleich von Beginn an mitgeguckt.

Was ich damit sagen will ist: Es wird auch Frauen geben, die auf Rambo und Co. stehen. Letztens war ich mit nem Kumpel im Kino - Saw 3D.

1. Das Publikum hätte gemischter nicht ausfallen können!!!

2. ich habe mich neben eine (zugegebenermaßen hübsche) junge Frau gesetzt und die hat fast nen Orgasmus bekommen bei dem Film (nein, nicht wegen mir - auch wenn das auch hätte sein können :biggrin5: NE, SPAß! Ich bin eh im Mai verheiratet - mein Zug ist abgefahren :eek6:). Auf eine gewisse Weise fand ich das Verhalten sogar schon wieder etwas abturnend. Aber daran kann man sehen, dass nicht nur "ach so männliche Kerle" Saw oder Folter-Thriller/ Splatter/ Horror "gerne" gucken, sondern auch bildhübsche junge Mädchen.

Abschließend möchte ich sagen, dass alles einfach Geschmacksache ist. Und so Sachen wie: "ich gucke nur brutale Filme" - da kann ich nur den Kopf schütteln. Oberflächlich und dämlich sind solche Aussagen.

Ich mag zwar Sex and the City z.B. nicht, aber kann es trotzdem verstehen, wenn auch Männer sich das gerne angucken - Geschmackssache halt. Ich kenne auch ganz viele Männer (also zumindest alle aus meinem Freundeskreis bis auf 2!!!! lediglich 2!!!!! Ausnahmen, die was mit 24 anfangen können. Da haben wir es doch! Wenn das keine spanndende Serie ist - für Frauen und Männer natürlich! Naja, man kann natürlich sagen, dass mittlerweile viel Menschen bei Serien ihren Kopf nicht mehr einschalten wollen oder halt "zusammenhängende Story-Serien" verpönen, da sie nichtjede Folge gucken wollen.

Aber naja.... das geht jetzt zu weit vom Thema ab. Eins noch: Ich bin ein Mann, aber habe trotzdem GEWEINT, als eine gewisse MÄNNLICHE Person in der Serie Greys Anatomy gestorben ist (und nein, es war keiner der Hauptdarsteller, den ich jetzt meine). Und ich bin nicht schwul! ;) Wobei ich sagen muss, dass da auch was zugehört, dass man mich zum Weinen bringt - aber manchmal macht es einfach die Musik, die einen bei solchen Dramen zum Weinen bringt!

@ Topic: Bewertung der folgenden Serien

Greys Anatomy: 9/10

24: 10/10

LOST: 9/10 (hätte eine 10/10 verdient, aber ist halt wie bei vielen Serien in späteren Staffeln nicht mehr soooo der Knaller wie in den ersten Staffeln)

Private Practice: 8/10

Prison Break: 8/10 (hier das selbe wie bei LOST, nur dass PB 9/10 von mir verdient hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das ja auch gerne als Frauen- und/oder Männer "Serien" bezeichnen, wenn man nach dem prozentualen Teil der Zuschauer o. der "evtl." angestrebten Zielgruppe geht, aber zu pauschalisieren das ist ne Frauenserie, deshalb "dürfen" das auch "NUR" Frauen gucken und sollte dies ein Mann tun, ist es ein Weichei o. sonstiges ... ?!

Das Gefühl kenn ich mit Sailor Moon. Ich hab immer gerne Sailor Moon geguckt, weil ich es einfach brüllkomisch fand. Wäre die Story nicht so lahm, würde ich auch andere Shojo-Animes wie Kamikaze Kaito Jeanne gucken, weil ich den Zeichenstil von Arina Tanemura klasse finde.

Serien nach Geschlechtern zu sortieren, nur weil die Zielgruppe ne andere ist, empfinde ich als puren Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern gesehn Dirty Harry 7/10

was mir gefiel das Dirty Harry zwar Bulle ist aber eher nach Eigenjustiz handelt und ne Kugel für nen Kinderschänder ist ja nie fehl am Platz, dazu die harten Dialoge, eine wirklich sehnswerte Filmreihe mit Clint Eastwood (4ever!!^^)

leider kann man mit der heute billigsten Kamera bessere filme drehn, der film hat teilweise so dunkle stellen, unschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Asterix erobert Rom

Der dritte Asterix-Film, der als einziger auf keiner Comicfigur beruht. In diesem ist Cäsar mächtig verärgert, weil ein kleines, uns bekanntes gallisches Dorf es schafft, der mächtigen römischen Legion Widerstand zu leisten. Daher kommen die Senatoren auf den Gedanken, dass es sich um Asterix und seinen Dorfleuten um Götter handeln könnte. Cäsar lacht aber nur darüber und bietet den Galliern einen Deal an: schaffen es die Gallier 12 Prüfungen im Stil von Herkules zu bestehen, kapituliert Cäsar vor den Galliern, wenn nicht, versklavt er sie. Asterix und Obelix werden dafür ausgewählt und machen sich unter den wachsamen Augen von Gaius Pupus auf den Weg.

Der einzige Asterix-Film ohne Vorlage bedient sich Gags und Klischees, die man zwischen den Zeilen lesen muss, was am Humor etwas kratzt. Nichtsdestotrotz ist er für damalige Verhältnisse gut animiert und spannend dargebracht. Ist kein Über-Asterix wie der Vorgänger, aber auch nicht der schlechteste. Fazit: Kann man sich angucken.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien die Rückkehr 8/10

Habe die komplette Alien Saga geschenkt bekommen, und bin jetzt doch mal dazu gekommen, sie anzuschauen.

Gerade eben bin ich mit dem zweiten Teil durch, und ich bin echt begeistert.

Cameron wusste damals schon wie man einen Film ordentlich in Szene setzt, die gut 2 1/2 Stunden, waren voll mit Action und voller überraschender Wendungen.

Wer den ersten Teil gesehen hat, und sich an den "Synthetischen" erinnert, dachte als er einen davon im zweiten Teil, alleine irgendwo was am tüfteln sah,"Oh der hat Dreck am Stecken". Man wird immer wieder aufs Neue überrascht, und selbst für einen schon etwas in die Jahre gekommenen Film, kann man nur sagen Hut ab.

Gott sei Dank wurde Segourney Weavers, Nena-Frisur ein wenig gestutzt.

Das hat mich im ersten Teil tatsächlich gestört^^.

Ansonsten ist die Reihe nur weiter zu empfehlen, für alle die ihn noch nicht gesehen haben, und für alle die ihn sich mal wieder anschauen wollen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shining blu ray

bild 4/5

ton 3/5

nette story die mich schon gefesselt hat

der film kommt so gut wie ohne morde und blut aus!

aber richtig gruselig war er nicht.

7,5/10

Das ist ja auch ein Science-Fiction Thriller und kein Horrorfilm.

L.A. Crash 10/10

Auch ein Film, der schon seit 2005 auf meiner Watchlist stand und gestern zufällig im Fernsehen lief.

Regisseur Paul Haggis erzählt hierbei anfangs viele unterschiedliche Geschichten, die im Laufe des Films immer mehr zusammenführen und innerhalb von 24 Stunden spielen. Der Film behandelt vor allem das Thema Rassismus und Vorurteile. Wie ich finde, so gut wie kein anderer zuvor.

Neben seinem gelungenen Erzählstil, der großartigen Atmosphäre und stimmigen musikalischen Untermalung ist es vor allem die sensationelle Darstellerriege, die die tolle Geschichte auch gekonnt umzusetzen wissen.

Die Zusammenführung gegen Ende der einzelnen Fadenstränge ist fesselnd und dramatisch zugleich, ohne dass Haggis dabei den moralischen Zeigefinger schwingt.

Es gab vor allem Momente die mich teilweise sprachlos verstummen liessen, sei es vor staunen, entsetzen oder freude.

Gerade der Moment, als das kleine Mädchen sich vor ihren Dad stellt und "angeschossen" wird, Gänsehaut pur!

Der Film ist ein Meisterwerk und hat sich den Oscar als Bester Film mehr als verdient. Schaut ihn euch an!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja auch ein Science-Fiction Thriller und kein Horrorfilm.

L.A. Crash 10/10

Auch ein Film, der schon seit 2005 auf meiner Watchlist stand und gestern zufällig im Fernsehen lief.

Regisseur Paul Haggis erzählt hierbei anfangs viele unterschiedliche Geschichten, die im Laufe des Films immer mehr zusammenführen und innerhalb von 24 Stunden spielen. Der Film behandelt vor allem das Thema Rassismus und Vorurteile. Wie ich finde, so gut wie kein anderer zuvor.

Neben seinem gelungenen Erzählstil, der großartigen Atmosphäre und stimmigen musikalischen Untermalung ist es vor allem die sensationelle Darstellerriege, die die tolle Geschichte auch gekonnt umzusetzen wissen.

Die Zusammenführung gegen Ende der einzelnen Fadenstränge ist fesselnd und dramatisch zugleich, ohne dass Haggis dabei den moralischen Zeigefinger schwingt.

Es gab vor allem Momente die mich teilweise sprachlos verstummen liessen, sei es vor staunen, entsetzen oder freude.

Gerade der Moment, als das kleine Mädchen sich vor ihren Dad stellt und "angeschossen" wird, Gänsehaut pur!

Der Film ist ein Meisterwerk und hat sich den Oscar als Bester Film mehr als verdient. Schaut ihn euch an!

MFG

WTF? Ein Science-Fiction-Thriller?

Ein Psycho Thriller würde es wohl eher treffen. Und so ziemlich der spannendste Film, den ich kenne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austin Powers 2 - Spion in geheimer Missionarsstellung

Mike Myers als britischer Geheimagent Austin Powers, sein böser Gegenspieler Dr. Evil und dessen übergewichtiger Gehilfe Fieser Fettsack im zweiten Teil der bekannten Agentenparodie, in dem Austin Powers sich auf das Leben der 90s eingestellt hat. Doch sein Nemesis Dr. Evil will ihn aufhalten, in dem er in die Zeit zurückreist, um 1969 Austins Mojo zu stehlen. Ausserdem sieht sein Plan vor, Washington D.C. mit einem riesigen Laser zu vernichten. Doch Austin kann dies nicht zulassen, reist hinterher und macht sich mit seiner attraktiven Gehilfin Felicity Shagwell auf die Jagd.

Austin Powers zweiter und bester Teil parodiert wie immer gekonnt die typischen Klischees der Agentenfilme, vor allem natürlich James Bond. Mike Meyers zeigt seinen abgedrehten und großen Humor, wie er besser nicht sein könnte, es sei denn, der Film heisst Wayne's World. Auch die schauspielerischen Darstellungen von Heather Locklear lassen sich sehen. Alles in einem eine gute Komödie. Empfehlenswert.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF? Ein Science-Fiction-Thriller?

Ein Psycho Thriller würde es wohl eher treffen. Und so ziemlich der spannendste Film, den ich kenne. :)

Gut, meinetwegen auch ein Psycho-Thriller, aber definitiv Science-Fiction ;)

Oder ich habe eine völlig falsche Definition was das Genre betrifft!

Naja und spannend geht so, fand ich schon recht vorhersehbar.

Mich haben viel mehr die Atmossphäre und die tollen Bilder beeindruckt, dazu der geile Soundtrack.

Aber ein toller Film, ganz klar.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rounders

mit edward norton matt damon john malkovich und johnny chan

von 2005

bild 3\5

ton 5\5

film bzw.story 5\5

da ich selber pokerspieler bin und der film viel mit poker zu tun hat

finde ich den film natürlich klasse

auch die schauspilerische leistung top von allen darstellern

gut gemachter thriller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rounders

mit edward norton matt damon john malkovich und johnny chan

von 2005

bild 3\5

ton 5\5

film bzw.story 5\5

da ich selber pokerspieler bin und der film viel mit poker zu tun hat

finde ich den film natürlich klasse

auch die schauspilerische leistung top von allen darstellern

gut gemachter thriller

Ich mein der ist von 1998 oder?

Ich bin auch ein riesen Poker-Fan, aber passieren tut da ja nicht wirklich viel.

Skyline 3/10

Wirklich ein sehr durchschnittlicher bis schlechter Science-Fiction Film.

Man wird wieder einfach ins Geschehen reingeworfen und erfährt eigentlich gar nichts über die Story.

Das Ende ist eigentlich auch wieder gar kein richtiges.

Kommen die Drehbuchautoren nicht mehr auf ein gutes, zufriedenstellendes Ende oder wird sowas beabsichtigt??

Dazu läuft der halt gerade mal 80 Minuten!

Allerdings muss ich einen Pluspunkt nennen:

Der Film hat gereda mal ein Budget von 10 Millionen $.

Dafür sind die Effekte Weltklasse und man merkt zu keiner Zeit, dass er so günstig ist.

Da kann man sich schon fragen, warum die meisten Blockbuster so dermaßen teuer sind, wenn man diesen Film sieht...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...