Celinilein Geschrieben 7. Januar 2019 Geschrieben 7. Januar 2019 Hot Summer Nights - 6/10 Durch die Wand - 7/10 Widows - 7/10 Patti Cake$ - Queen of Rap - 7/10 The Guilty - 6/10 How to Train Your Dragon - 8/10 Der Junge muss an die frische Luft - 8/10 Sing Street - 8/10 Bitte killt mich nicht für die nächsten beiden Der Pianist - 6/10 Der Herr der Ringe - Die Gefährten - (gutgemeinte) 7/10 (weil der Film produktionstechnisch ganz große Klasse ist) Zitieren
Celinilein Geschrieben 7. Januar 2019 Geschrieben 7. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb akki_jayjo: Ist ja dein gutes Recht die Filme so zu bewerten, wie du sie empfindest Meinst du denn damit jetzt einen speziellen Teil oder die ganze Trilogie? Hab es noch ergänzt, Teil 1 war gemeint Die nächsten Teile werde ich mir wohl auch sparen, es war so verdammt lange Ja schon, aber ich weiß ja wie hochgepriesen und beliebt die Filme sind ^^ Zitieren
Celinilein Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 vor 20 Minuten schrieb Deusfantasy: Empfandest du jetzt nur HdR als zu lang, oder magst du lange Filme generell nicht? Ne würde ich so nicht sagen. Lange Filme kosten mich zwar Überwindung überhaupt damit anzufangen, aber generell habe ich nichts dagegen, wenn es denn spannende lange Filme sind. Interstellar und Django Unchained z.B. liebe ich, aber auch andere, die über 2,5h dauern. Klar, 4h war schon nochmal ein anderes Kaliber, aber wenn mir die Handlung nicht so eintönig und langwierig vorgekommen wäre, hätte das der Begeisterung keinen Abbruch getan HdR hat mich einfach null gefesselt, auch wenn ich es wirklich versucht habe und offen dafür war. Konnte auch keine wirkliche Bindung oder ne großartige Sympathie zu den Charakteren aufbauen, sodass mich deren Gefahrenlage irgendwie mitgenommen hätte. Zitieren
Celinilein Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 Gerade eben schrieb Marloges: Frage mich ob der Extended Cut für einen "First Time Viewer" auch empfehlenswert ist. Ich muss zugeben ich habe den bis heute immernoch nicht gesehen und das obwohl ich mich durchaus als Fan der Reihe bezeichnen würde. Aber ich finde halt auch 4 Stunden Filme recht anstrengend und finde in den drei Stunden Fassungen ist genug gesagt für eine tolle Zeit... Aber wenn die Charaktere per se nicht zu überzeugen wussten, dann hätte das wohl auch nur bedingt geholfen, I guess. Hätte auch die normale Version bevorzugt, hatte aber leider nur die extended zur Verfügung. Zitieren
Celinilein Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb Steph: So unterschiedlich kann das sein. Erst zu Weihnachten hab ich wieder die komplette Extended-Box von Herr der Ringe geschaut, hätte ruhig noch ein paar Stunden länger gehen können Aber ja, wenn man mit den Charakteren nicht warm wird, dann wird's wahrscheinlich schwer die Reihe zu mögen. (Gandalf <3) @Celinilein @Marloges Muss sagen, dass ich auch kein großer Fantasy-Fan bin - weder in Filmen noch in Spielen. Trotzdem hätte auch das nicht zwingend gegen die Reihe sprechen müssen. Harry Potter fand ich, so weit ich es damals gesehen habe, auch ganz gut und Tribute von Panem mochte ich auch ziemlich. Aber speziell diese - ich sag mal - "mittelalterliche" Fantasy ist nicht wirklich meins. Deswegen auch kein Game of Thrones für mich Zitieren
Celinilein Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Steph: Kann ich verstehen, geht mir mit Western tatsächlich so. Weshalb ich die meisten "Western-Filmperlen" wohl nie nachholen werde^^ Echt witzig ich liebe Western zumindest so ziemlich alle Neo-Western Zitieren
Celinilein Geschrieben 16. Januar 2019 Geschrieben 16. Januar 2019 Die letzte Zeit war filmtechnisch ziemlich gut Eine fantastische Frau - 6/10 Take Shelter - 9/10 Private Life - 8/10 Wunder - 7/10 Ben Is Back - 8/10 Mid90s - 7/10 Gelungenes Regie-Debüt von Jonah Hill Wer den 90ern nachtrauert und die Zeit geliebt hat, muss diesen Film unbedingt sehen. Man fühlt sich absolut zurückversetzt, nicht zuletzt durch das tolle 4:3-Format Eight Grade - 9/10 Die Hauptdarstellerin passte einfach 1A in ihre Rolle und hat sie absolut toll gespielt. Ich hab von Anfang an geliebt, dass bei diesem Coming of Age-Film mal wirklich eine Schauspielerin zum Zug kam, der man es optisch abnimmt ein 14-jähriges, verwirrtes Mädchen zu sein, die nicht weiß, wer sie ist und die zwischen Social Media Einflüssen und der realen Welt feststeckt. Hier wurde bewusst auf eine klassische Hollywood"schönheit" verzichtet und eine Darstellerin gewählt, die etwas aus dem Standard heraussticht. Vom Look bis hin zur Körperhaltung, Gestik und Sprache - alles stimmte und war so authentisch. Besonders genial fand ich auch die vielen Szenen in der Schule. Trist und schonungslos ehrlich wurden absurde Situationen und pubertierende Jugendliche dargestellt, was teilweise echt zum Totlachen war. True Detective - Staffel 1 - 8/10 Zitieren
Celinilein Geschrieben 21. Januar 2019 Geschrieben 21. Januar 2019 Deine Juliet - 5/10 A Star Is Born - 9/10 Hätte mir den Film nie so gut vorgestellt. Ich war förmlich verzaubert und fasziniert von der genialen Chemie, die zwischen Bradley Cooper und Stefani Germanotta herrschte und auch von der mega authentischen, sympathischen Art ihrerseits und wie sie es geschafft hat, ihre Rolle mit so viel Leben zu füllen. Beide haben fantastisch gespielt und harmoniert, sie hat mich aber echt vom Hocker gehauen, wenn man bedenkt, dass sie sonst noch nicht viel gespielt hat. Gleichermaßen gebührt aber auch Cooper größten Respekt für seine musikalische Leistung im Film, der kann vielleicht gut singen (hab im Nachhinein gelesen er hat sich extra für den Film das Gitarre spielen in einem Jahr beigebracht und konnte es kaum glauben. Hätte schwören können der macht das schon von klein auf ). Von "Lady Gaga" und ihrem Wahnsinnstalent muss man sowieso gar nicht erst anfangen... Die Songs, die teilweise von Germanotta mitgeschrieben wurden, fand ich großteils wunderschön und sehr gefühlvoll performt. Sie haben den Film jedenfalls sehr gut getragen. Ne Oscarnominierung sollte für den besten Song eigentlich drin sein 1 Zitieren
Celinilein Geschrieben 21. Februar 2019 Geschrieben 21. Februar 2019 Pariah - 6/10 Kindeswohl - 6/10 Bohemian Rhapsody - 6/10 303 - 8/10 Mega gute Dialoge und super Chemie zwischen den Protagonisten 4 Blocks (Staffel 1) - 8/10 4 Blocks (Staffel 2) - 7/10 La Belle Saison - 6/10 The Ones Below - 7/10 The Hate U Give - 7/10 Climax - 5/10 Kamera aller erste Sahne, alles andere einfach nur strange und langweilig, wenns nach mir geht Almost Famous - 7/10 Mad Max: Fury Road - 7/10 Hätte ja nie erwartet, dass mir der gefällt. So lange vor mich hin geschoben, aber auf jeden Fall positiv überrascht The Mule - 7/10 Dogtooth - 5/10 Geile Idee, einfach nur verstörend. Leider aber auch ohne Spannung. Blue Jasmine - 5/10 und jetzt noch das Highlight der letzten Zeit: Utøya 22. Juli - 9/10 Dieser Film ist echt was besonders. Er wurde in Echtzeit und als One Shot gefilmt (ohne versteckte Schnitte!), was ihn meiner Meinung nach zu einem absoluten Meisterwerk macht. Wenn man etwas Einblick in die Filmproduktion hat, dann kann man sich ansatzweise vorstellen, was es bedeutet einen 1h 33 Min.-Film an einem Stück zu filmen. Es sprengt meine Vorstellungskraft, wie es gelungen ist, mit diesen Rahmenbedingungen so ein Wahnsinnsschauspiel, ein so gutes Timing und so viel Gefühl hinzulegen. Durch die flexible Kamera, die stets ganz nah an der Protagonistin ist, wird man als Zuseher näher in das Geschehen gezogen, als einem eigentlich lieb ist. Man hat das Gefühl dabei zu sein und die abartig kranke Tat von 2011 mitzuerleben. Der Täter tritt in diesem Film komplett in den Hintergrund und erscheint maximal mal als eine Silhouette in der Ferne, aber selbst dabei läuft einem direkt ein Schauer über den Rücken. Der Fokus liegt ganz klar auf den Teenagern und ihren Gefühlen, die sie an diesem Tag erlebt haben. Das Ende hätte besser nicht sein können. Absolute Empfehlung! Zitieren
Celinilein Geschrieben 21. Februar 2019 Geschrieben 21. Februar 2019 Gerade eben schrieb tw0lee: Das ist aber nicht der Netflix-Film 22. Juli, den du hier ansprichst, oder? Der ging ja über zwei Stunden und war sicher kein One Shot. Nein. Es kamen 2018 zwei Filme über Utøya raus. Das hier ist eindeutig der bessere Der andere war für mich ne 7. Zitieren
Celinilein Geschrieben 26. Februar 2019 Geschrieben 26. Februar 2019 Am 25.2.2019 um 09:51 schrieb LoneStar1983: Kannst du den mit Birdman vergleichen was den one shot Aspekt angeht? Am 25.2.2019 um 11:19 schrieb BossTanaka: Na ja, sie sagte ja, dass der Film keine versteckten Schnitte hat, Birdman hat diese. Vergleichbar wäre da eher Victoria von Sebastian Schipper, der aus einer einzigen, 140-minütigen(!) Kameraeinstellung besteht. Am 25.2.2019 um 17:12 schrieb LoneStar1983: Schon klar. Ich meinte eher die Wirkung. Bei Birdman fand ich den "one shot" ganz cool und mit Abstand das Beste am Film, aber gebraucht hätte es ihn nicht unbedingt. Und danke für den Film Tipp. Wie so oft Den Film mit Birdman zu vergleichen fällt in jeder Hinsicht schwer. Birdman wirkt auf jeden Fall viel inszenierter und durchdachter. Utoya hingegen so, als wär man eben live dabei und würde das Geschehen nur ganz zufällig miterleben. Alles wirkt spontan und so echt, was es für mich ganz besonders positiv machte Zitieren
Celinilein Geschrieben 12. März 2019 Geschrieben 12. März 2019 The Lobster - 6/10 Vice - 8/10 The Place Beyond the Pines - 7/10 Girl - 9/10 Sehr emotional, schonungslos ehrlich und super gespielt - vor allem in Anbetracht des Schauspieldebüts des Hauptdarstellers Der verlorene Sohn - 7/10 Crazy Heart - 6/10 Rabbit Hole - 6/10 Ballon - 7/10 Green Book - 7/10 Schlecht war der Film nicht, aber für mich dennoch eine ziemliche Enttäuschung. Habe noch geschwankt zwischen einer 6 und einer 7, aber insgesamt war mir der Film und im speziellen die Dialoge einfach viel zu flach. Musste nicht wirklich oft lachen und hatte eher das Gefühl einen leicht veränderten Abklatsch von "Ziemlich beste Freunde" zu sehen. Meiner Meinung nach ein unverdienter Oscarpreisträger für den besten Film... Zitieren
Celinilein Geschrieben 14. März 2019 Geschrieben 14. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Deusfantasy: Hey, der klingt ganz interessant. Direkt mal vorgemerkt. Da der dir so sehr gefallen hat, würde ich dir den Film Tomboy empfehlen. Der geht in eine halbwegs ähnliche Richtung. Und ebenfalls The Tale von 2018, der zwar ein ganz anderes Thema hat, aber schonungslos ehrlicher geht schon fast nicht mehr. Uh danke für die Tipps, hatte ich beide noch gar nicht auf der Watchlist, klingen tatsächlich sehr interessant Zitieren
Celinilein Geschrieben 10. Mai 2019 Geschrieben 10. Mai 2019 A Simple Favor - 6/10 If Beale Street Could Talk - 8/10 Us - 7/10 The Collini Case - 6/10 Und dann hab ich den Netflix-Probemonat voll ausgekostet Was für ein Paradies für True Crime Liebhaber *-* Tom at the Farm - 5/10 The Disappearance of Madeleine McCann - 8/10 Period. End of Sentence. - 8/10 Conversations with a Killer: The Ted Bundy Tapes - 7/10 Twinsters - 8/10 Sex Education - 8/10 The End of the F***ing World - 7/10 Newtown - 6/10 Making a Murderer - 9/10 (einfach nur what...the...fuuck ) Good Will Hunting - 7/10 Beach Rats - 7/10 Dogs of Berlin - 7/10 Special - 6/10 Dark - 8/10 Set It Up - 6/10 Feminists: What Were They Thinking? - 6/10 Bird Box - 6/10 The White Helmets - 7/10 Atypical - 9/10 Wanderlust - 8/10 (Die Serie, nicht der Film) Abducted in Plain Sight - 7/10 Love - 6/10 Dumplin - 6/10 6 Years - 5/10 Hat jemand hier zufälligerweise nur das Basismodell von Netflix und kann mir mal sagen wie mies da die Bildqualität ist? Zitieren
Celinilein Geschrieben 10. Mai 2019 Geschrieben 10. Mai 2019 vor 28 Minuten schrieb Romeo: Mies? Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, ich hab das Basismodell und da ist absolut rein gar nix mies. Als Späteinsteiger bin ich total begeistert. Sowohl die Bildqualität als auch die Streamingqualität sind absolut top. Die nächst bessere Variante ist doch mit 4K, oder net? Das hab ich nämlich ganz sicher nicht. Bist du dir sicher, dass du das Basismodell ohne HD hast? Würde mich bei dir Auf-Geld-Scheißer doch sehr wundern Wenn die nächste Variante 4K ist, dann hast du nicht das Basismodell sondern das Standardmodell für 11,99€ pro Monat. Zitieren
Celinilein Geschrieben 10. Mai 2019 Geschrieben 10. Mai 2019 vor 35 Minuten schrieb Anomaly92: Ist das nicht ein deutscher Film? Doch Stimmt. Hab die Titel nur von meinen imdb Ratings abgeschrieben und da steht halt alles auf Englisch Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.