Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben
warum sollte das ein April Scherz sein? wenn er ihn nunmal nicht gut findet, fand er ihn nunmal nicht gut, geschmäcker sind verschieden, warum müssen alle großen Filme alles und jedem gefallen? ist doch ihm überlassen was er (oder sie) bewertet, das leute gleich auf jemanden losgehen müssen nu weil jemand in euren augen falsch bewertet -_-

Diese Diskussionen kamen schon zu oft auf hier, darauf gehe ich nicht ein. Ich sag nur: Filme können nicht vollständig subjektiv bewertet werden, gewisse Aspekte eines Films können in aller Objektivität gut oder schlecht sein (mM).

Geschrieben

Guck ihn dir unbedingt an. Der ist absolut genial!! :drool5:

Hier mal meine Bewertung:

Room - 9/10

Bin überrascht wie gut der Film war. Für mich definitiv einer der besten von 2015, die ich gesehen hab. Die Handlung ist so fesselnd und unfassbar, dass man immer wieder Denkanstöße bekommt und an die Grenzen der Vorstellungskraft stößt. Gespielt war das ganze extrem glaubhaft - sowohl von der Mutter, als auch vom Kind. Noch nie hab ich von einem Kind eine so glaubhafte Darbietung gesehen. Zwischendurch hatte ich echt Gänsehaut und war den Tränen nah.

Für die 10/10 hätten mir nur noch rausragende Kameraführung und/oder ein toller Score gefehlt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Der_Rote_Shanks:

Inhalt unsichtbar machen

Der Film wird damit beworben, dass er eine intelligente, packende Story aufweist – Eine Lüge. Er besteht aus fetten Logiklöchern, lächerlichen Charakteren und einer Story, die... die eigentlich nicht wirklich aufgedeckt wird. Nein – viel mehr gibt es ein "plausible" Lösung und die letzten schlimmsten Minuten eines Films, die mir je untergekommen sind.

Erstmal stellt sich die Frage, was der Film eigentlich vermitteln will? Eine Tragödie? Action? Oder ein Film, der sich eigentlich nur um Brad Pitt dreht. Action, ja. Aber viel mehr könnte man den Film auch Brad Pitt nennen. Der Film ist so ausgelegt, dass er zwangläufig der große "Held" sein muss.

Ich kann keine Namen nennen, da mir die seenlosen Menschen schlichtweg nicht im Gedächtnis geblieben sind, dennoch: Ein Spezialist, der erst groß in Szene geworfen wird, rutscht aus und... begeht dabei "Selbstmord". Das Ganze passiert 10 Minuten nachdem er eingeführt wurde. Wo ist eigentlich der President? Natürlich ist er tot. Jemand der nichtmal alleine aufs Klo gehen kann, ist einer der Ersten, welcher stirbt.

Bleibt nur Pitt, der durch die Weltgeschichte reist, um rauszufinden, was es mit dem Virus auf sich hat. Es gibt keinen anderen, der das tun kann. Nur diese eine Person. Natürlich hat er auch Hilfe von Soldaten, die allesamt nichts ausstrahlen........und tragisch sterben.

Zwischendurch gibt es Abstecher nach Jerusalem mit einer Szene, die einfach nur 10 Facepalms verdient hat. Die Zombies bauen eine Räuberleiter, sind in der Lage, eine große Mauer zu überqueren. Was machen die Leute dahinter? Krach ohne Ende. Ist natürlich logisch. Wer kann auch davon ausgehen, dass die Zombies das mitbekommen?

Die Zs überqueren die Mauer, jagen die Menschen.

Inmitten dieser Szene, während er und die anderen potentiellen Weltretter gefühlt eine Stunde die Zs abknallen, kommt Pitt auf DIE Idee, als er einen Jungen sieht, welcher

er von den Infizierten nicht beachtet wurde. Eventuell hat dieser Junge irgendwas in sich, was ihn quasi unsichtbar macht – eine Krankheit? Natürlich kann nur Pitt auf diese Idee kommen, niemand Anderes.

Mit der Entdeckung wurde das Finale eingeläutet. Er überlebt einen Flugzeugabsturz (Flugziel irgendein Seuchenzentrum), alle anderen aus dem Flugzeug verrecken natürlich – außer irgendeine Frau, die genauso seelenlos ist wie die ganzen anderen Charakter in dem Film.

Im Zentrum wird um sich geschossen, obwohl mittlerweile klar sein sollte, dass die Zombies auf Lärm reagieren. Aber sonst hätte diese epische Szene nie eingeläutet werden können. Daher schon verständlich.

Pitt zieht die Zombieherde heldenhaft hinter sich her, um letztendlich in einem Raum anzukommen, der ein paar Erreger zum Spritzen inne hat.

Er schaut traurig in die Kamera, die anderen Leute, die in diesem Zentrum verharren, fangen fast an zu heulen, traurige Musik... bla bla. Mit der Bitte, dass diese seiner Famile sagen sollen, dass er sie liebt, spritzt er sich irgendwas. Natürlich kann NUR ER sich was spritzen. Es gibt keinen anderen, der sich irgendwas spritzen kann... NUR er ist so mutig...

Jetzt kommt DIE Szene, die mich so dermaßen aggressiv macht. Er geht aus dem Raum, mit ein paar Erreger im Gepäck, trinkt gemütlich eine Cola und macht mit Absicht lärm, um ja alle Zombies anzulocken, weil er nun natürlich sicher sein kann, nicht beachtet zu werden.

Der Film will Emotionen wecken. Es wird alle 5 Minuten seine Famile eingeblendet. Sie schwören sich alle Furz lang, dass alles gut wird. Er ist so besorgt... und dann kommt so eine Szene? Er riskiert, dass was schief gehen könnte? So leichtfertig, obwohl er tausende Zombies, Flugzeugabstürze und was weiß ich überlebt hat, um die Menschheit zu retten.

Hier merkt man, dass einfach alles auf Pitt zugeschnitten ist. Die Szene soll einfach nur ihn präsentieren. Ob sie lächerlich bis zum geht-nicht-mehr ist... egal.

Er ist der große Held, es wird ein Impfstoff entwickelt. Seine Famile und er sehen sich wieder und das Ganze wird mit heldenhaften Worten abgerundet.

Der Film ist langweilig, besteht fast nur aus Action-Parts, auf die Herkunft des Virus wird nie wirklich eingegangen. Es ist scheiß egal, ob jemand stirbt, keiner besitzt eine Seele. Und die Versuche, emotionale Szenen zu kreieren, gingen richtig in die Hose. 

Heeeerrlich!!!!! :lol: (und irgendwie wahr^^)

Money Monster - 7,5/10 

Monsieur Claude und seine Töchter - 6,5/10 

Bride Wars - 5/10

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb team-DX-treme:

Könntest du ein paar Worte über diesen Film verlieren? :)

Natüüürlich. Ist aber schon etwas her, dass ich den Film gesehen hab, deshalb halt ich mich kurz und allgemein^^

Money Monster - 7,5/10

Der Film folgt eigentlich einer guten Grundidee und hat mich von Anfang an interessiert. Die Schauspieler machen ihre Sache solide, auch wenn ich kein großer George Clooney-Fan bin. Wenn man nicht zu viel nachdenkt und einfach der Handlung folgt, kommt auf jeden Fall immer wieder Spannung auf und man fragt sich ständig wie der Film wohl enden wird. Leider macht das Ende dann aber genau das, was man erwartet und überrascht gar nicht. Das war sehr schade.

Zudem hat sich der Film für meinen Geschmack zu oft nicht genug ernst genommen und durch unpassende Dialoge die eigens aufgebaute Spannung immer wieder zerstört (dabei geht es mir vor allem um die vielen unangebrachten Witze vom Clooney-Charakter. In so einer Situation würde wohl kaum ein Mensch noch solche Witze reißen :skep: ).

Wahrscheinlich bin ich mit dem Film etwas zu gnädig, aber irgendwie hat er mich dann trotz Logiklücken und unpassendem Wechsel von ernster Spannung und Witz doch nicht so schlecht unterhalten :P

Ich hab ihn hauptsächlich gewählt, weil das noch das vielversprechendste war, was im Kino lief ^^

Geschrieben

Im Nolan-Fieber :drool5: (Der Typ ist einfach so genial).

Insomnia - 8,5/10

Memento - 9/10

Was soll man da groß sagen: Beispiellos, wie einzigartige Handlungen Nolan hervorbringt und seine Filme aus der breiten Masse hervorstechen lässt.

Demnächst folgen dann beide "The Dark Knight"-Filme. Den ersten kenn ich zwat schon, ist aber schon so lange her, dass es wie die erste Betrachtung wird^^

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb team-DX-treme:

Heutzutage gibt es auch Filme die Leidenschaft und Seele haben. Solche Filme heißen deswegen auch nicht z.b. Spring Breakers. Muss man halt etwas mehr schaun. ;) 

Höre ich da "Spring Breakers"? :biggrin5:

Geschrieben

Birdman - 7/10

The Departed - 7/10

Night Moves - 5/10

Flug 93 - 7/10

Don't Breathe - 7/10

Cyrus - 6/10

Bad Neighbors - 6/10

Bad Neighbors 2 - 6/10

Nerve - 6/10

War Dogs - 8/10

The Neon Demon - 4/10

Suffragette - 8/10

The Shallows - 5/10

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Trophäensammler:

ein paar worte zu Neon Demon und Shallows? das Shallows schlecht war mir sowieso klar, aber durschnitt is ja schonmal besser als ich es erwartet hätte :)

Jap okay :)

Bei The Shallows hat mich vor allem der lockere, athmosphärische Anfang mit wunderschönen Naturaufnahmen begeistert. Bis zum ersten Auftauchen des Hais war eigentlich alles super und ich hatte Hoffnung ^^ Es wurde immer mehr eine sehr gute beklemmende Athmosphäre aufgebaut. Danach ging es leider immer mehr bergab - mit Logik und Ernsthaftigkeit. 

Neon Demon wurde mir wärmstens empfohlen. Meine Erwartungen waren folglich hoch, doch ich wurde ziemlich enttäuscht. 2 Stunden Zeitverschwendung, wenn es nach mir geht... 

Der Film versucht zu oft krampfhaft künstlerisch und speziell zu wirken, was mMn komplett nach hinten losgegangen ist. Es fehlt einfach an sinnvoller Handlung. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Trophäensammler:

also beim trailer zu the shallows hatte ich das gefühl das man hier eine mischung aus Tomb Raider und Deep Blue Sea machen wollte, sie wurde gebissen, und zack steht sie auf diesen Stein aufrecht und bewegt sich als ob nix gewesen wäre (ähnlich wie Tomb Raider eben xD)

und bei Neon Demon, is das nen Horror Film oder welches Genre soll dieser Streifen vertreten?

Hey lustig - genau die Verbindung zu Tomb Raider habe ich bei der Szene auch hergestellt :lol:

Zu dem Zeitpunkt hatte der Film bei mir eh schon "verloren". Das war dann echt etwas lächerlich ^^ 

Soll Thriller/Horror sein, ja. 

Eklige Szenen sind auf jeden Fall mit dabei :ack2:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Trophäensammler:

hehe oftmals denkt man eben das gleiche wenn man bestimmte filme schaut ^^

eklig? in wiefern? kotzen sich darsteller gegenseitig an? :D

Ich will ja nicht spoilern: Noch ekliger^^ 

Geschrieben

Winters Bone - 7/10

The Conjuring - 7/10

Bad Moms - 6/10

The Nice Guys - 6/10

The Lives of Others - 7/10

Argo - 9/10

Das finstere Tal - 9/10

-> Ein Muss für Fans von Western a la "Django Unchained", "Hateful 8" und ich zähl auch mal "The Revenant" mit auf ^^

Geschrieben

Sommer Sturm - 5/10

The Kings of Summer - 7/10

The Illusionist - 7/10

Magic Mike XXL - 4/10

Gone Baby Gone - 8/10

Sausage Party - 8/10 (oje @Haptism:biggrin5:)

A Bigger Splash - 6/10

Dallas Buyers Club - immer noch genial -> 9/10

Pettersson & Findus 2: Das schönste Weihnachten überhaupt - 6/10 (für ein Kind wär ich bei mindestens 8/10)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...