Motte-86 Geschrieben 15. Juli 2016 Geschrieben 15. Juli 2016 vor 12 Stunden schrieb Trophäensammler: nabend leute, könnt ihr vllt. was über den Film Das Finstere Tal sagen bzw. ne kleine beschreibung + Bewertung abliefern? mein saturn hatte den heute fürn 5ünfer im Steelbook aber hatte schon zu viel will den vllt. beim nächsten Shopping Termin mitnehmen bin aber noch unschlüssig. Also ich fand den sehr stark. Atmosphäre, Schauspieler, Musik, Bild usw auf Top-Niveau. Und das bei einem Film aus (hauptsächlich) Österreich. Dazu noch die Sprache die dort verwendet wird (halt der typische Akzent von dort) macht den Film in meinen Augen zu einer kleinen Perle. Zwar wird hier Storyteschnisch nichts neues geboten aber die ganze Art und Weise konnte mich überzeugen. Für nen fünfer das Steelbook ist meiner Meinung nach ein absolutes Kaufmuss! Zitieren
Motte-86 Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 vor 17 Stunden schrieb Trophäensammler: Insider/The Insider (Mit Al Pacino) 10/10 Planet Terror (Deutsche Version/Grindhouse Collection) 7/10 Broklyns Finest/Das Gesetz Der Straße 10/10 Daddys Little Girl (Ebenfalls Deutsche FSK18 Version) 10/10 (doch vorsicht, hierfür braucht ihr starke nerven und einen sehr guten Margen !) Daddys little Girl und Brooklyn Finest jeweils 10/10 Punkten? Kannst du erklären warum die so stark von dir bewertet wurden? Ich weiß das ist ne ewige Diskusion, aber ich kann es nicht ganz verstehen das die so hoch punkten. Nicht falsch verstehen, das ist deine Meinung und die respektiere ich auch, aber finde die halt gerade bissle zu leichtfertig vergeben. Zitieren
Motte-86 Geschrieben 20. September 2016 Geschrieben 20. September 2016 vor 20 Stunden schrieb Trophäensammler: jeder hat hier das recht auf seine eigene Meinung, und der Film Geschmack ist sowieso bei jedem verschieden, aber ich pack mal die begründung in 2 jeweilige Spoiler rein weil ich da etwas weiter ausholen muss Brooklyns Fines: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Gangster Filme sind sowieso neben Horror und Splatter meine lieblings Genre, und hier wird aus verschiedenen sichten eine bzw. mehrere Geschichten erzählt die irgendwie miteinander in verbindung kommen, einmal die sicht aus Drogen Dealern + Drogen Bossen, einmal die Sicht eines Undercover Polizisten, dann die Sicht aus einem Polizei Team und einem Polizisten der im Film kurz vor der Rente steht, und der Soundtrack sowie das ganze Schauspiel von allen parteien machen den Film so überragend, Drogen Deals, Korruption, und das alles in Brooklyn, viele wissen ja das Brooklyn sowieso ein sehr gefährlicher Brennpunkt ist, und das wird im Film ebenfalls nochmal sehr deutlich gemacht. Daddys Little Girl (Deutsche FSK18 Version) Unsichtbaren Inhalt anzeigen Auch hier punktet die Story und das verständniss wieso alles so passiert, die sicht eines Vaters der seine Tochter verloren hatte und am ende feststellen muss das sein eigener Bruder ein petofieler ist und sie auch noch gequält und getötet hat, das ihm etwas schlimmes angetan wird lässt sich schnell erahnen und auch hier wieder punktet schauspiel und der düstere soundtrack + die Gore Effekte die ohnehin recht brutal sind. Ok, danke für die Erklärung. Zitieren
Motte-86 Geschrieben 20. September 2016 Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb xXdanteXx: the raid 8/10 de synchro 9/10 o-ton einfach ein hammer harter actioner. story kann man links liegen lassen. dafür hauen die kämpfe um so mehr rein. einzig was mich da gestört hat, waren die schnellen schnitte. ein paar weniger schnitte und dafür etwas längere kameraeinstellungen wären da mehr gewehsen. freue mich schon auf teil 2 heute abend. Die geilsten Martial Arts und Action Streifen seit langer Zeit (für mich), neben Ip Man... Teil 2 setzt noch einen drauf. Viel Spass heute abend!! Bearbeitet 20. September 2016 von Motte-86 Zitieren
Motte-86 Geschrieben 22. September 2016 Geschrieben 22. September 2016 vor 10 Stunden schrieb xXdanteXx: the raid 2 9/10 starker anfang, schwacher mittel teil und ein grandioses finale und durch eben diesem finale hat es auch am ende zu einer 9 gereicht. auch sind die kämpfe nicht mehr so hektisch geschnitten und es gibt längere kameraeinstellungen. der score ist auch wieder so gut wie bei teil eins. was mir nicht gefallen hat, war die erweiterte story, da wäre weniger story und mehr action mehr gewehsen. er hätte lieber die story kürtzen sollen, anstatt action szenen rauszuschneiden. was ich komisch finde, das der film uncut bei uns ab 18 ist, aber filme wie hard boiled immer noch auf dem index stehen. aber zum glück laufen da ja nächstes jahr die 25 jahre ab. Ich freue mich erstmal darüber das der Film trotzdem so stark von dir bewertet wurde. Dein Aspekt mit der Story finde ich nur bissle zu hart. Also ja, die ist im Mittelteil etwas länger und vielleicht auch für den ein oder anderen etwas zäh, aber er gibt jeden Charakter genug Zeit und Spielraum, was auch der Story zugute kommt, da dort ja nicht wenige Chars auftauchen und ja relativ komplex ist (für einen Martial Arts Actioner). Und darüber können doch Fans eigt nur froh sein, das es so einen starken Film gibt, mit ansehnlicher Story, verdammtent guten Score und geilen Fight Scences und starker Kameraführung (Verfolgungszene). Und Action Szenen rausgelassen? Eigt wird doch da genug gekämpft oder? Ich könnte mir sogar vorstellen das es bei noch mehr kämpfen vielleicht zu vield es guten geworden wäre. Aber ich will ja nicht meckern, mit 9 v 10 Punkten hat er ja fast alles erreicht was geht... Zitieren
Motte-86 Geschrieben 7. Oktober 2016 Geschrieben 7. Oktober 2016 A girl walks home alone at night: 8/10 Hat mir ganz gut gefallen und war mal was anderes, guter Soundtrack... Teenage Mutang Ninja Turtles (2014): 6,5/10 Zitieren
Motte-86 Geschrieben 10. Oktober 2016 Geschrieben 10. Oktober 2016 Also mir gefallen auch alle V/H/S Teile ziemlich gut, wobei der zweite der beste ist (in meinen Augen), die Story von Gareth Evans war schon genial.... Aber ist nicht für jedermann, trotzdem war das die erste Horror Anthology seit langer Zeit, die auch nicht schlecht war. Warcraft- The beginning: 7/10 Zitieren
Motte-86 Geschrieben 17. Oktober 2016 Geschrieben 17. Oktober 2016 Am 14.10.2016 um 16:30 schrieb team-DX-treme: VHS 2 3,5/10 Was für ein Dreck. Alles was am Vorgänger gut war, wird im zweiten Teil schlechter gemacht und alles was beim Vorgänger schlecht war, wird einfach weiter gemacht. Somit ist der zweite Teil kein Schritt nach vorne, sondern zwei zurück. Selbst die Kurzgeschichten waren dieses Mal uninteressant. Die meiner Meinung nach beste Kurzgeschichte war die um den Kult, aber die war auch schon eher mau. Und die Art und Weise wie der Film Zombies darstellt, war unfreiwillig komisch und nicht gruselig. Zusätzlich ist die Hauptgeschichte wieder nur dazu da, damit man die ganzen Kurzgeschichten irgendwie miteinander verbinden kann. Man hätte so vieles besser machen können, aber man hat alles was der Vorgänger gut gemacht hat, total verhaut. Spart euch den zweiten Teil und stellt euch vor, dass es nur den ersten gibt. Schade das die der Film nicht gefallen hat, allerdings finde ich "was für ein Dreck" wirklich zu hart. Der Film ist von den Episoden her stärker als der erste. Und die Story mit dem Kult ist nicht mau, sonder die stärkste der ganzen Reihe. Und ist es nicht schön. das die Zombies hier mal halt aus der Perspektive dargestellt werden? Ist doch mal erfrischend das anders zu sehen. Klar kann der nicht jeden gefallen, aber ich würde den nicht jeden abraten und sagen "spart euch den Teil". Meine Meinung zum Film. Watchmen: 8/10 Zitieren
Motte-86 Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Jurassic World: 6/10 Fathers Day: 2/10 Zitieren
Motte-86 Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Dead Snow 2 - Red vs Dead: 7,5/10 Musste mehmals gut lachen, geiler Humor wird doch gezeigt. Ghostbusters (2016): 5/10 Mad Max - Fury Road: 6/10 Die glorreichen 7 (2016): 6,5/10 The Neon Demon: (starke) 8/10 Den fand ich echt geil, super Bilder, geiler Soundtrack. Dazu ne spannende Frage an euch Profis. Habe den mit meiner Frau geguckt und Sie fand den schwierig (kann ich verstehen) und sie hat den schon als Arthouse abgestempelt. Ich meine dazu ist er noch zu "Mainstream". Mich interessiert jetzt natürlich die eine oder andere Meinung von euch. Noch Mainstream oder schon Arthouse?? Zitieren
Motte-86 Geschrieben 16. Februar 2017 Geschrieben 16. Februar 2017 Am 14.2.2017 um 17:58 schrieb BossTanaka: Definitiv Arthouse. Ok vielen Dank. Hätte ich nicht unbedingt erwartet... Zitieren
Motte-86 Geschrieben 16. Februar 2017 Geschrieben 16. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb BossTanaka: Kann ich nachvollziehen. Refn kommt ja sowohl bei Arthousefreunden als auch beim Mainstreampublikum an (oder auch nicht an). Man könnte also fast schon von Mainstream sprechen. Arthousemainstream. Kunstkino bleibt es trotzdem. Wobei Kunst natürlich auch immer ganz unterschiedlich wahrgenommen wird. Aber hör einfach auf deine Frau. ^^ Ja du hast Recht, am Ende sollte man immer auf seine Frau hören ^^ Ok danke für deine Info. Aber ich fand den echt spitze... Wie war deine Bewertung? Zitieren
Motte-86 Geschrieben 16. Februar 2017 Geschrieben 16. Februar 2017 vor 6 Minuten schrieb BossTanaka: 7/10, hat mir gut gefallen. Nicht makellos und alles andere als ein angenehmer Film, worauf man derzeit allerdings auch nicht hoffen darf, wenn man sich Refn gibt. ^^ Alles klar, freut mich. Zitieren
Motte-86 Geschrieben 3. März 2017 Geschrieben 3. März 2017 vor 1 Stunde schrieb Trophäensammler: 31: A Rob Zombie Movie 7/10 (Genre Bewertung) Er ist nicht perfekt aber für einen Splatter Fan durchaus zu gebrauchen und man kann ihn sich schon öfters angucken, stellenweise wird man sogar an Saw erinnert, die Atmosphäre ist echt der hammer, das Schauspiel, naja es ist okay, aber man sollte jetzt kein Ryan Gosling Nevau oder ähnliche Top Schauspielkunst erwarten, sie machen ihren Job für diesen Film ganz gut bis ausreichend halt, der Film ist dennoch Menschenverachtend und kennt keine skrupel, für mich persöhnlich hätte er schon ein ticken härter sein können (als Splatter Fan wohlgemerkt), finde aber das dieser zurecht ab 18 ist, trotz der toleranteren zeit wo zb. selbst ein Tanz der Teufel ab 16 ist, aber auch hier gilt, wenn man kein Splatter Fan ist oder sone Filme nicht angucken kann, meidet diesen Film, leute die sowas nicht gewohnt sind könnten einen zumindest schlecht werden. Und heute abend gehts mit THE ACCAUNTEND weiter PS: An meine Berliner Filmfreunde hier, am Sonntag findet wieder die berühmte Filmbörse in Berlin/Tegel statt, nur so als Info Ich hstte den im Kino gesehen und war doch recht enttäuscht. Das war kein geiler Zombie Streifen ala Haus der 1000 Leichen oder Devils Rejects. Schade, ich hoffe er bekommt noch die Kurze. Aber brutal war er, das stimmt. Ich wäre gerne auf die Börse gegangen (wie immer im Frühjahr), aber dieses mal reicht das Geld einfach nicht. Aber viel Spass dir. Zitieren
Motte-86 Geschrieben 14. März 2017 Geschrieben 14. März 2017 Kong - Skull Island: 7/10 Im Kino macht der auf jeden Fall Laune. @Trophäensammler Verstehe das nicht falsch, jeder hat seine Meinung und ich du kannst deine Punkte verteilen wie du willst. Ich finde es immer nur ziemlich krass, wie oft und schnell du 10ner Wertungen vergibst. Da die 10 eine volle Punktzahl entspricht, muss der Film also perfekt für dich sein (ja ich weiß, wir hatten diese Diskussion zu hauf...). Kong als Beispiel ist ja nicht schlecht, aber sorry, das Storytelling war bestimmt nicht überragend (aber ok, das ist wieder Meinungsempfinden). Jedenfalls finde ich das auch weit hergeholt mit ner 10ner Wertung (und darunter gleich Scarface mit 10 Punkten, und bei dem kann ich das voll verstehen). Naja vielleicht kannst du mir das ja erklären (sofern du lust hast). Zitieren
Motte-86 Geschrieben 16. März 2017 Geschrieben 16. März 2017 Am 14.3.2017 um 15:42 schrieb Trophäensammler: eigentlich hast du meine antwort schon selbst beantwortet motte aber wenn du magst spoiler ich mein fazit nochmal, weil ich glaube du hast nur den Affen gesehen, und nicht das drumherum. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Zum einen finde ich es mehr als gelungen das diesmal das unternehmen Monarch durchleuchtet wird, desweiteren wird hier eine kleine liebes romanze aufgebaut mit der fotogräfin & dem fährten leser, ich bin eigentlich kein fan von romanzen, aber diese hier haben sie gut insziniert, desweiteren umfasst Kong noch viele kleine geschichten, wie zb. den Flug Piloten (am anfang), dann die beziehung zu den soldaten (untereinander), dann die Visuellen Effekte sind mehr als gelungen, und dann glaube ich kaum das du bis zum schluss sitzen geblieben bist, ich wollte Kong auch erst eine 7 oder 8 geben, aber die schluss szene nach den Credits hat wiederum alles verändert, dort wird zb. erklärt das es andere "Könige" geben wird, (unteranderem Godzilla aus 2014), dann fand ich das Dorf bzw. die Dorf bewohner sehr gut gemacht, die böse mimik passte irgendwie zu denen. achja und die Kostüme fand ich auch dem jahrgang entsprechend gut umgesetzt, das waren für mich die wichtigsten gründe warum dieser eine 10 (also ein perfekter Film im Monster Genre) und ich habe noch nichtmal die Sound oder 3D effekte angesprochen, dann erklär du mir doch mal warum du Kong eine 7/10 vergeben hast? Spoiler Danke erstmal für die Antwort. Ich habe schon alles gesehen und vor allem bin natürlich auch ich bis zum Schluss sitzen geblieben und auch ich habe mich sehr über die Post-Credit Szene gefreut, vor allem da ich selber ein Godzilla Fan bin und beim direkten Duell der beiden eindeutig auf seiner Seite stehe. Aber meiner Meinung nach war der Anfang nur durchwachsen. Die Charaktere wurden schnell eingeführt, alles schnell schnell, damit es zur Insel geht. Da hatte Peter Jacksons Version das meiner Meinung nach ein wenig besser gemacht. Ich achte auch nicht immer darauf, das alles logisch verläuft, aber wenn die alle die diese Mega Hubschrauber abstürze haben und dann immer mehr oder weniger locker weiterlaufen können, dann finde ich das irgendwann einfach ein bissle zu übertrieben. Aber ok, das ist halt ein Actioner und das sollte jetzt kein großer Kritikpunkt sein. Tom Hiddleston sieht die meisten Szenen gelangweilt aus und ich glaube dieser Film hat ihn unterfordert. Er war ja wirklich nicht schlecht, aber Story usw war schon alles besser wiedergegeben (alte Version mit Jeff Bridges z.B.). Im Kino hat es trotzdem richtig Laune gemacht. War ja auch nur ein Beispiel, war halt immer überrascht wie viele Filme bei dir die 10 Punkte bekommen, mehr nicht Zitieren
Motte-86 Geschrieben 30. März 2017 Geschrieben 30. März 2017 vor 15 Stunden schrieb Romeo: Da wäre ich mir nicht so sicher. Du kannst den Film doch regulär im Handel kaufen (geschnitten natürlich). Also dürfte er ihn auch erwähnen dürfen. Bin mir jedenfalls sehr sicher das ich den schon mehrfach im Saturn oder MM gesehen habe. vor 16 Stunden schrieb Trophäensammler: Der Pate (1972) 10/10 Dieser Film erfordert extrem gutes Sitzfleisch, exakt 200 Minuten geht dieser Streifen, Schauspiel 1A, Atmosphäe 1A, der 70iger Jahre flair ist perfekt ins szene gesetzt worden, man merkt sehr schnell das hier viel liebe zum deteil gesteckt hat, die Storyline sollte bekannt sein deswegen gehe ich da nur bedingt drauf ein, das Gangster/Mafio Genre hat ja schon einige Gute Filme hervorgebracht wie zb. Scarface, HEAT, American Gangster, Der Pate von Bosten usw. auch wenn ich Scarface mit einer 10/10 bewertet habe muss ich doch ganz klar sagen das DER PATE trotzdem (trotz zu langer laufzeit) der bessere Mafiosi Film ist, er macht spaß, und zeigt sehr deutlich wie gut man Charaktere entwerfen kann, dann kommt noch hinzu das es endlich mal ein Film ist wo es kein CGI gedöns gibt, und alles in echtzeit gefilmt wurde (sprich ohne Computer usw), ich freue mich jetzt schon auf die fortsetzungen ! Ganz großes Kino ! Man könnte natürlich streiten welcher Teil der bessere ist, aber ich finde Teil 2 sogar noch ein wenig besser als den ersten, wobei beide zu den besten Filmen überhaupt zählen (meiner Meinung nach). Und der geht auch nochmal ein wenig länger wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zitieren
Motte-86 Geschrieben 30. März 2017 Geschrieben 30. März 2017 vor 6 Minuten schrieb Trophäensammler: den zweiten teil gucke ich mir heute an, aber ich glaube der geht irgendwas mit 174 minuten oder so, aber (das habe ich noch vergessen zu erwähnen) weißte was das schöne am Paten ist? man weiß zwar das die Darsteller ablesen, aber man erkennt es so gut wie garnicht, so machen die Filme natürlich umso mehr spaß zu gucken, wenn ich zb. bei den etwas neueren Filmen mir was angucke sehe ich sofort wer abliest und wer nicht, sorry aber das macht die stimmung vom Film doch sehr kaputt muss ich sagen, da ist es beim Paten zb. anders Edit: @Deusfantasy scheinst wohl ne erfolgreiche Film woche gehabt zu haben wa ^^ Also meiner Meinung nach geht der zweite knapp 200 min und der erste 175 min... Aber egal wie, genieße diesen Superfilm Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.