Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mad Circus (2010) - 08/10

Super (2010) - 06/10

Dracula - Nächte des Entsetzens (1970) - 06/10

Die Frau in Grün (1945) - 07/10

Outpost (2008) - 05/10

Outpost: Black Sun (2012) - 03/10

Gefährliche Mission (1945) - 07/10

Dark Night of the Scarecrow (1981) - 07/10

Juwelenraub (1946) - 08/10

Jagd auf Spieldosen (1946) - 07/10

Big Tits Zombies (2010) - 02/10

Sindbads 7. Reise (1958) - 10/10

Chillerama (2011) - 02/10

Vincent (1982) - 08/10

Uhh, du gibst mal eine 10? :eek6::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabin in the Woods 8/10

Hat mir echt gut gefallen :) Packt sich die Klischees und macht daraus was vollkommen neues und die letzten ca. 20 Minuten des Filmes waren echt absurd und hammer :D Was mich etwas gestört hat war so die erste Hälfte des Filmes. Es ist mir zwar bewusst dass es absichtlich klischeehaft dargestellt wurde, täuscht aber trotzdem nicht darüber hinweg dass eben diese Klischeestellen nervig sind :xd::'> Immerhin wurde das durch andere Szenen immer aufgelockert und daher wurde es nie komplett langweilig. Kann es auf jeden Fall empfehlen.

Trust 7/10

Geht um "Gefahren des Internets". Also Perverse die sich als Jüngere ausgeben um dann junge Mädchen zu treffen etc. Wenn man das Thema noch nicht leid ist, dann ist der Film ganz gut, denn er stellt es recht schonungslos dar und Clive Owen hat mir als verzweifelter Vater echt gut gefallen.

Und dann gab es am WE noch einen kleinen Jet Li Marathon ^^

Once Upon a Time in Japan 8/10

Once Upon a Time in Japan 2 7/10

Once Upon a Time in Japan 3 7/10

Will jetzt nicht zu jedem einzeln was schreiben, da man eh nicht viel zu der Story sagen kann eigentlich, aber ich mag die Filme wegen des Soundtracks, des Humors und der Kämpfe :) Der erste war mMn. der Beste, vorallem weil der Endkampf dort am beeindruckensten war finde ich.

Unleashed 6,5/10Naja... Eigentlich garnicht schlecht, auch die Idee dass Jet Li hier seit seiner Kindheit quasi als "Hund" erzogen wurde und nur seinem Herrchen gehorcht etc. aber es gibt einfach viel zu wenig und kurze Kämpfe und viel zu viele Dialoge die dann auch noch teilweise öde waren... Vorallem hat mir ein geiler Showdown am Ende gefehlt, sowas brauche ich einfach bei Martial Arts Filmen. (war ja irgendwie auch keiner letztendlich ^^) Aber ganz okay, vorallem weil Morgan Freeman dabei war :'D

The Master 5,5/10

Kann man auch nicht viel zu sagen, der "böse Schüler" greift seinen alten Meister an und will seine eigene Schule eröffnen und der "gute Schüler" bekämpft diesen dann letztendlich ^^ Steckt zwar schon noch etwas mehr hinter, aber naja, viel Plot gab es eigentlich nicht. Immerhin waren einige Szenen wirklich lustig und auch die Kämpfe in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Death Note: L change the World 5/10

Warum ist denn ein dritter Teil (fast) immer der schlechteste? :D

Auch wenn dieser hier nur als Spin-Off angeprießen wurde. Zumindest L ist so wie immer :D

Wenn dir die Filme schon gefallen, solltest du dir auf jeden Fall die Serie geben, da liegen Welten zwischen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Auflegen 9,5/10

was ein klasse film(nicht zum 1. mal gesehen) ich hätte NIE gedacht das ein film der immer am gleichen ort spielt(in diesem fall ne Telefon Zelle) SOO spannend sein kann! :)

Fand das bei dem Film ganz witzig dass der "Anrufer" von Kiefer Sutherland gespielt wurde, man erkennt es nicht wirklich wenn man es nicht weiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hingegen versteh die 10 für Titanic dafür umso mehr. Dem ne niedrige Wertung zu verpassen ist ja schon Blasphemie an der Filmkunst. Es gibt nunmal verschiedene Kriterien die man bei einem Film bewerten kann und bei Titanic liegen die alle auf höchstem Niveau. Was die Story betrifft, da bringt man die Jungfernfahrt der Titanic und ihren Untergang. Das ganze eingeflochten in eine Liebesgeschichte. Von mir aus auch umgekehrt. Was erwartet man denn hier für Twists? UFO-Angriff? Jack steht gar nicht auf Rose, sondern auf ihren Freund? Eine Liebesgeschichte muss nicht umbedingt ein überraschenden Twist haben, hätte hier auch gar nicht gepasst und ein historisches Ereigniss schon gar nicht. Zum Glück hat keiner am Drehbuch geschrieben der auf überraschende Twists steht. Klar kann den im Endeffekt jeder bewerten wie er möchte, aber ich versuch halt so objektiv wie möglich zu sein und da geht die Wertung für den schon ok. ^^

Na Hauptsache Fast Five und Konsorten werden weiter mit 10 abgefeiert. Da blutets mir das Filmherz.

Jeder bewertet anders. Ich stimme zwar was Titanic angeht zu, aber generell bewerte ich zum Beispiel einfach nur danach wie gut ich unterhalten wurde. Tiefgang oder generell Diskussionsstoff den der Film auslöst oder Twists geben dann auch nochmal Punkte, aber eigentlich kann man das in die "Unterhaltung" einbeziehen.

Schauspielerische Leistung und Effekte etc. ignoriere ich da, es sei denn es fällt mir unangenehm auf, was aber auch wieder der Unterhaltung schadet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Welt? Argh, du bereitest mir gerade Kopfschmerzen... Ich formuliere es ganz einfach. Lass dir ruhig Zeit beim Lesen, niemand drängt dich: 10/10 entspricht der Dezimalzahl 1. Soweit verstanden? Prima. Wie du sicherlich weißt, lässt sich eine Dezimalzahl auch als sogenannte Prozentzahl aufschreiben. Wenn du ganz scharf nachdenkst, erinnerst du dich bestimmt daran. Bleiben wir bei der 1 erhalten wir als Prozentzahl exakt 100%. Ziemlich überraschend, nicht wahr? Auf genau diese 100% möchte ich nämlich hinaus. Im Falle einer Kritik kann das zu kritisierende Objekt/Medium niemals diesen Prozentwert überschreiten, was im Umkehrschluss bedeutet, dass es Perfektion -so langsam hasse ich dieses Wort- erreicht haben muss, da das absolute Maximum erreicht worden ist. Da sowas aber niemals passieren wird, wäre es vollkommener Schwachsinn, einen Film ernsthaft mit 10 von 10 Punkte zu bewerten. Das hat nichts mit meiner oder deiner Meinung zu tun, es ist eine schlichte Frage der Logik, die dir und einigen anderen scheinbar fehlt.

Auch wenn ich mich eventuell wiederhole: Ich habe nichts dagegen, wenn irgendwer 10/10 Punkte oder 100% vergibt, schließlich ist es jedem selbst überlassen, Irrtümer zu begehen. Wenn jemand allerdings Wert auf seine Außendarstellung legt und von anderen als adäquater bzw. seriöser Kritiker wahrgenommen werden möchte, dann hat er solche Wertungen einfach nicht zu vergeben.

Das war jetzt auch mein letzter Post zu diesem Thema. Wer es immer noch nicht begriffen hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Man kann sich an dem Thema aber auch festbeißen und alles so drehen wie man will ^^

Wenn man das so sieht, hast du recht. Wenn man es aber, wie vermutlich so gut wie jeder, anders sieht, nämlich dass eine 10 nicht gezwungenermaßen für "perfekt" steht, dann ist es doch schwachsinnig darüber zu diskutieren...

Wenn man davon ausgeht dass nichts perfekt ist, dann ist die Bewertung 10 ja total überflüssig, aber damit dies nicht der Fall ist gibt man die 10 halt auch Filmen die nah an Perfektion sind, die fast alles richtig machen halt... So betrachtet das sicherlich der Großteil und das zählt doch auch iwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selbst wenn man den besten Film für dich gefunden hat (oder dies glaubt) kann man andere doch dennoch gut finden o_O. Jeder bietet etwas anderes und auch wenn es schlechter ist als der eigene Lieblingsfilm, ist es doch immernoch gut/unterhaltsam was weiß ich... Man strebt doch nicht nach der Perfektion bei sowas oder so xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kann die Denkweise ja irgendwo nachvollziehen. Von einer 10/10 gibt es keine Steigerung mehr und wenn dann mal wirklich ein perfekter Film erscheint (ich weiß dass es das nicht gibt/geben wird xD) Dann muss man ihn genauso bewerten, wie den nur fast perfekten ^^ Aber ist auch alles Meinungssache würde ich einfach mal sagen. Eine 10 bedeutet für niemanden perfekt, das sollte man im Hinterkopf haben wenn man sich die Bewertungen der Leute hier anschaut.

Aber ich stimme auf jeden Fall zu dass hier teilweise zu schnell "10en" vergeben werden für Filme, die es beim besten Willen nicht verdient haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abstriche kann/muss ich diesmal leider für die Filmmusik geben..die HipHop/Rap Szenen passen vl klischehalber zu den Schwarzen, war aber mMn völlig unpassend in dem Film.

Außerdem waren ein paar stellen zu überzogen witzig.. auch für tarantinos schwarzen humor..aber darüber kann ma hinwegsehen..

(10/10 hat auch wenn Tarantino mein Lieblingsregisseur ist, nur Pulp Fiction verdient.. )

Die Kapuzen-Szene? :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...