Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Gestern Abend auf Servus TV: The Virgin Suicides mit Kirsten Dunst und weiteren guten Schauspielern (Josh Hartnett, James Woods und Danny DeVito), die aber leider mehr nebensächliche Rollen hatten und nur in wenigen Szenen zu sehen waren.

 

Der Film hat mir ganz gut gefallen, von der Thematik her hat er mich ein wenig an (den deutlich besseren) An Amercian Crime mit Ellen Page erinnert. Trotzdem bekommt The Virgin Suicides von mir 7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

American Assassin

 

Beim ersten (Red Band) Trailer habe ich einen Rachemix aus The Punisher/Taken/John Wick erwartet. Im Gegensatz zu den genannten Filmen ist der Hauptdarsteller in American Assassin leider absolut unsympathisch - da habe ich keinen Augenblick mitgefiebert.

 

Außerdem kommt die Action viel zu kurz; die besten Szenen wurden bereits im ersten Trailer verbraten. Abgesehen von ein paar blutigen, viel zu hastig geschnittenen Einlagen gibt's hier nicht viel zu sehen. Stattdessen erwartet den Zuschauer immer wieder in die Länge gezogenes, uninteressantes Geschwafel. Schade aber auch!

 

Dennoch bin ich froh, ihn im Kino gesehen zu haben, denn so wird es später kein Blindkauf für die Sammlung. Den würde ich mir frühstens zur Free-TV-Premiere nochmal angucken und das auch nur, wenn dann nichts Besseres läuft. Aber kaufen oder weiterempfehlen auf keinen Fall.

 

Bezüglich der FSK-Freigabe (Herabstufung von 18 auf 16 im letzten Moment) muss ich sagen, dass ich es bei den normalen Actionszenen in Ordnung fand... das könnte ich so unterschreiben. Durch die Folterszene hätte der Film seine 18er-Freigabe aber auch ruhig behalten können, denn damit kommt vielleicht nicht jeder Jugendliche klar.

 

4/10 von mir. Enttäuschend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geostorm

 

Verglichen mit Highlights wie 2012 oder San Andreas ist „Geostorm“ in allen Belangen leider absolut unterirdisch. Teilweise bin ich im Kino sogar kurz eingenickt und in einen Sekundenschlaf verfallen - und das will bei mir schon etwas heißen!

 

Normalerweise verfolge ich wirklich jede Millisekunde eines Filmes und wende mich keinen Augenblick von der Leinwand ab, ganz egal, wie langweilig ein Film auch sein mag - aber gegen Geostorm hat sich mein Körper regelrecht gewehrt, so sehr habe ich mich gelangweilt. Wachgehalten wurde ich nur durch den Sound, ohne den ich vermutlich komplett eingeschlafen wäre...

 

Die sind Dialoge lang und öde, außer Gerald Butler gibt es (auf der Erde) keinen Darsteller zum Mitfiebern, für einen Katastrophenfilm ist eindeutig zu wenig Action vorhanden, dafür aber umso mehr Weltraum-Quark. Das 3D war auch - wieder einmal - mehr Abzocke als ein Mehrwert. Die Enttäuschung des Jahres für mich.

 

3/10 Satelliten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trophäensammler Wie bereits erwähnt, gibt es außer ihm eigentlich keine nennenswerten Hauptdarsteller im Film. Normalerweise sind in solchen Katastrophenfilmen ja oft auch die Familien der Hauptfigur in Gefahr/im Katastrophengebiet, um zusätzliche Spannung zu erzeugen, aber in Geostorm gibt es sowas überhaupt nicht und das hat mich dann doch gestört.

 

Früher dachte ich immer: „Warum muss es immer auch um die Familie des Hauptdarstellers gehen? Können die sich nicht mal etwas anderes einfallen lassen?“. Kurioserweise hat mir genau das hier gefehlt. Zwischendurch waren 1-2x ein arabischer Scheich oder ein asiatischer Junge zu sehen, die bedroht waren, aber rein gar nichts mit der Story zu tun hatten. Das klingt zwar hart, aber wer interessiert sich schon für dessen Schicksal?

 

Da sehnt man sich regelrecht nach den nervigen Kindern aus 2012 oder der Filmtochter (Alexandra Daddario :x) von The Rock aus San Andreas zurück. Selbst 20 Jahre alte Katastrophenfilme wie Deep Impact oder Volcano sind besser. Sogar Stormhunters, den ich mal auf Tele 5 sah und vorher für Trash hielt, fand ich ganz klar unterhaltsamer als Geostorm.

 

Übrigens: Der gute Mann heißt natürlich Gerard, nicht Gerald. Mein Fehler! xD

Bearbeitet von Mangogeschmack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trophäensammler und @xXdanteXx: Wobei ich dann doch eher sagen würde: schaut ihn lieber im Kino. Zuhause ist das ja immer so eine Sache: Größe des Fernsehers, schlechter Sound... ich weiß ja nicht, wie gut „ihr bestückt seid“ (haha!), aber ich würde dann doch eher den Kinobesuch vorziehen, als mich über einen BD-Blindkauf zu ärgern und den Film nur einmal zu gucken. Aber ich möchte euch da auch nicht reinreden, macht es wie ihr wollt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldboy (2013)

 

Gestern Abend habe ich im ZDF nun auch endlich das Remake von Oldboy gesehen. Ich war sehr skeptisch, aber wurde positiv überrascht... besonders die Auflösung am Ende, die zwar teilweise vorhersehbar war, aber trotzdem: WOW! Das ging unter die Haut. O.o

 

Die berühmte Sequenz mit dem Hammer gegen unzählige Feinde fand ich im Remake nicht sooo prickelnd, aber dafür hat mich der komplette Rest überzeugt. Schade, dass der Film wohl gefloppt ist, das hat er nicht verdient.

 

P.S.: Samuel L. Jackson - den ich sonst immer gerne sehe - hat hier eine kleine Rolle, aber geht neben Josh Brolin und dem Bösewicht (ist das der Typ aus Destrict 9?) unter.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Happy Deathday 10/10

 

Aufgrund von eher mittelmäßigen Kritiken bin ich ohne besonders große Erwartungen ins Kino gegangen. Er sei „mit FSK 12 zu unblutig“, „kein richtiger Horrorfilm“ und so hieß es. Zum Glück habe ich mich davon nicht beirren lassen, sonst wäre dieser wirklich unterhaltsame Streifen an mir vorbeigegangen...

 

Die Hauptdarstellerin wacht immer wieder am selben Tag auf, wird aber auch immer wieder von einem Maskierten ermordet (die lächerlich-babyhafte Maske wirkt dabei aber ziemlich gänsehautmäßig, finde ich). Nach und nach versucht sie, den Killer zu identifizieren. Vom Klingeln des Weckers bis zu ihrem Tod durchlebt sie den Tag immer etwas anders und macht teilweise kuriose Sachen, die man sich im wahren Leben nie trauen würde - denn da wird schließlich nichts zurückgesetzt.

 

Dabei macht es einfach nur Laune, ihr dabei zuzuschauen, wie ihr Tagesablauf sich immer und immer wiederholt, sie dazu lernt und sich anders verhält, die Menschen in ihrer Umgebung aber gleich bleiben. Ich hätte mir die Schleife vermutlich noch 100x in leicht abgeänderter Form angucken können - das hat echt Laune gemacht.

 

Die Auflösung am Ende kam auch eher unerwartet, aber da gehe ich natürlich nicht ins Detail. Unbedingt anschauen! :2thumbsup:

Bearbeitet von Mangogeschmack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mache nach längerer Zeit auch mal wieder mit... nach über 50 Filmen bei Netflix ist in den letzten paar Monaten nicht viel hängengeblieben, aber wirklich richtig gut fand ich:

 

The Babysitter 10/10

The Night Comes For Us 10/10

Standoff - Die einzige Zeugin 10/10

Das Spiel 10/10

Lights Out 10/10

Security 10/10

Don't Breathe 10/10

 

Wie gesagt, das sind für mein persönliches Empfinden die absoluten Highlights gewesen. Ich gebe natürlich nicht jedem Film eine 10! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2018 um 01:37 schrieb xXdanteXx:

Hotel Artemis 8/10

hat mich doch sehr positiv überrascht. Hat mir sehr gut gefallen.

Leider lief der hier im CineStar nicht, was mich ziemlich geärgert hat. O.o

 

vor 16 Stunden schrieb tw0lee:

The Christmas Chronicles (2018)

 

6/10

Für mich geht der Film eher in Richtung 8, weil Kurt Russell einfach verdammt cool ist. Der beste Weihnachtsfilm seit Bad Santa (10)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 09:45 schrieb xXdanteXx:

51. State 8/10

Eindeutig einer der besten Filme mit Samuel L. Jackson! Bei mir gibt es sogar 10 von 10 Schottenröcken. :D

 

Am 9.5.2019 um 22:08 schrieb Grayf0x:

Zimmer 1408 8/10

Geiler Psychothriller

Absolut. Leider kennt den Film gefühlt fast keiner. Ich dagegen habe ihn über die Jahre schon mehrfach gesehen und finde, dass das im Horrorbereich auch eine klare 10 ist. Wenn ich nur an die Tonbandaufnahme am Ende denke, kriege ich gleich wieder eine Gänsehaut!

 

Auf Netflix habe ich mir zuletzt „The Town“ mit Ben Affleck und Jeremy Renner angeguckt. Was für ein guter Heistfilm! Der Film ist von 2010 und ich habe ihn erst jetzt gesehen - Schande über mich. Ich würde dem Film spontan eine 8/10 geben, denke aber auch, dass das nach mehrmaligem Anschauen auch eine 9 werden könnte. Fast so gut wie „Heat“ (10)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.5.2019 um 02:03 schrieb xXdanteXx:

John Wick Chapter 3 läuft noch nicht lange im Kino und schon wurde Teil 4 angekündigt. :smoking:

 

Keanu Reeves sagte ja schon vor Kinostart, dass er Interesse an weiteren Teilen hat. Ich finde, das war eigentlich ein Spoiler, denn so wusste man bereits im Vorfeld, dass er nicht sterben wird. Solche News oder Aussagen sollten meiner Meinung nach erst Wochen oder Monate nach Kinostart veröffentlicht werden.

 

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Hacksaw Ridge 7/10

Hätte ich gerne auf der großen Leinwand gesehen, aber das CineStar hier hat ihn (trotz vorheriger Werbung auf der Seite und Postern im Kino) nicht gezeigt. Geguckt habe ich ihn deshalb bis heute nicht...

 

Nächsten Monat kommt immerhin Dunkirk bei Netflix. Den kenne ich auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider-Man: Far From Home 8/10

 

Hier und da ein wenig zu viel Peter Parker / Coming-of-Age, aber dafür ein unerwarteter Twist mit dem „Gegner“ und Spider-Man in richtig coolen Actionsequenzen!

 

In der Mitte und am Ende des Abspanns kommen übrigens noch zwei Szenen, also unbedingt sitzenbleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...