Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Predator Upgrade 7/10

Ich hatte mit meinen Kumpel sehr viel Spaß mit den Streifen gehabt :D

Man darf aber den Film nicht allzu sehr ernst nehmen, da er schon komische Aussagen hatte im Bezug zur Evolution.

Trotzallem haben wir viel gelacht und wir mochten die Action sehr.

Und auch die Gruppe war mir irgendwie sympathisch gewesen.

Geschrieben

Genauso wie Anomaly92 habe ich auch Stalker gesehen und fand ihn sehr besonders :)

Stalker (1979) 8,5 von 10 Punkten

Gestern habe ich wieder mal einen „Antihelden“ Film gesehen mit Michael Douglas in der Hauptrolle.

Falling Down - Ein ganz normaler Tag (1993) 8 von 10 Ausrastern

Foster ist im Film eine sehr interessante Figur, da er klar gesellschaftskritisch gegen den Kapitalismus auflehnt und rebelliert. Er möchte wieder zurück zu seinen „normalen Leben“, schafft es aber auch nicht, da er sich von der Gesellschaft und Regierung verstoßen fühlt. Michael Douglas hat ihn super performiert, wobei ich vom Polizisten auch gerne mehr gesehen hätte.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Anomaly92:

Hab mir diese Collection bestellt, hat da nur 17€ gekostet. Und mehr würde ich auch nicht ausgeben, Qualität ist nicht besonders gut und nur deutsche Tonspuren vorhanden.

Edit: Okay, schau grad in die YouTube-Version rein und würde vom Kauf der Collection lieber gänzlich abraten... die sieht ja im Vergleich zum kostenlosen YouTube Video furchtbar aus. :D

Am besten, wenn überhaupt bei einen Kauf, soll die Fassung von Trigon empfehlenswert sein. Die Firma soll dieselbe Fassung, wie die aus YouTube, aufweisen und kann von deren Homepage für 19 Euro ergattert werden. 

Geschrieben
Am 26.9.2018 um 17:26 schrieb BossTanaka:

Ich kenne die Filme von Tarkowski ja schon, ich dachte nur, weil ihr beide den zeitgleich erwähnt habt. :biggrin5: Bis auf Deusy habe ich hier nämlich sonst, glaube ich, auch noch nie jemanden die Filme bewerten gesehen.

Welche Filme von ihm könntest du noch empfehlen? :)

Geschrieben

Inside Man 4/10 Diamanten

Große Starbesetzung mit u.a. Denzel Washington, Cliff Owen und Jodie Foster. Der Heist in der Bank war anfangs sehr interessant, doch entpuppte sich für mich als fragwürdig und belanglos.

Plot Points werden fallen gelassen und Denzel Washington wirkt uninspiriert. Und die Frage aller Fragen: Welchen Stellenwert hatte Jodie Foster in diesem Film?

Safe House 5,5 von 10 Stadion Polizisten

Ein schön anzusehender Action/Thriller Film mit Denzel Washington und Ryan Reynolds. Die Charakterentwicklung von Reynolds fand ich gut und etablierte sich nachvollziehbar. Hingegen der Maulwurf beim CIA genauso interessant war als meine Kloschlüssel auf und zu zu lassen.

Venom 6 von 10 Schweinehunde

Tom Hardy glänzt förmlich in seiner Rolle und der innere Konflikt und die Einführung fand ich gut umgesetzt. Jedoch überzeugen alle anderen Darsteller nicht so wirklich und das CGI Finale fand ich etwas schmerzhaft ansehen zu müssen. Auch mit der Rolle des Parasiten hätte man mehr machen können. Ich habe mich trotzdem unterhalten gefühlt und mochte den Humor. Etwas düsterer hätte aber auch nicht geschadet.

Geschrieben

Da wir uns langsam, aber sicher Richtung Halloween nähern, versuche ich so viele Horror Reihen nachzuholen.

Halloween (John Carpenter) 7 von 10 stillen Mördern

Von vielen wird es als Klassiker angesehen und das kann ich nachvollziehen. Die Musik von Carpenter ist sowieso eine berühmte Ikone, die den typischen Wiedererkennungseffekt in vielen aufweckt. Und außerdem Leute: Ein Mörder, der sogar tagsüber Auto fährt? In welchen Horror Reihen gab es sowas? :D

Scream - 6 von 10 Punkten

Scream 2 - 7,5 von 10 Punkten

Scream 3 - 4,5 von 10 Punkten

Scre4m 5,5 von 10 Punkten

An sich fand ich alle Teile unterhaltsam und ich bin nie 100% drauf gekommen, wer jetzt die Mörder waren. Fand den ersten Teil teilweise witzig, aber ich finde es übertreibt mit seiner überdeutlichen Metaebene. Hingegen Teil 2 gelungen empfand und die nachfolgenden Teile mehr nachgelassen haben.

Ich bin gespannt, was die Netflix Serie zu bieten hat.

Geschrieben

Die Unglaublichen 2 - 6,5 von 10 Illegalen Superhelden

Die Punktzahl mag für einige niedrig erscheinen und im Grunde genommen hatte ich meinen Spaß gehabt. Die Animationen waren wieder beeindruckend und Jack Jack ist in diesem Film aufgegangen.

Womit ich aber meine Probleme habe sind der Antagonist und Elastigirl selbst.

Ich fand den Bösewichten nicht so stark wie im ersten Teil (nicht falsch verstehen der Damalige war auch keine Glanzleistung) und da haben mir gewisse Ecken und Kanten gefehlt. 

Elastigirl, die im Mittelpunkt steht, von der hätte ich gern mehr gesehen insbesondere weil sie dort eine stärkere Frauenrolle vertritt.

Nichtdestotrotz hat der Film seine schöne Momente mit seiner Famlilien Thematik und wie er mit diesen Problemen umgeht.

Geschrieben

Zur Halloween Zeit habe ich so einige Filme von der Hellraiser Reihe durchgenommen. Ab Teil 5 merkt man, dass die Puste raus war und es schlimmer wurde, aber die Atmosphäre finde ich einzigartig :)

Hellraiser: Das Tor zur Hölle 7/10

Hellbound: Hellraiser II 7,5/10

Hellraiser III: Hell on Earth 5/10

Hellraiser IV: Bloodline 6/10

Hellraiser V: Inferno 4/10

Hellraiser: Hellseeker 3/10

Hellraiser: Hellworld 2/10

Geschrieben

Ich brauche mal die Western Experten.

Ich spiele zur Zeit Red Dead Redemption 2 und haben den Netflix Western: The Ballade of Buster Scruggs gesehen und ein bisschen von Western Fieber anstecken lassen.

Kann mir jemand eine Liste von den klassischen und besten Western Filme machen? :)

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Deusfantasy:

Empfandest du jetzt nur HdR als zu lang, oder magst du lange Filme generell nicht?

Dante hat schon viele genannt, aber ich zähle hier mal alle auf, die bei mir 8 aufwärts bewertet sind.

Spiel mir das Lied vom Tod

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Der mit dem Wolf tanzt

The Wild Bunch

Leichen pflastern seinen Weg

Erbarmungslos

Zwölf Uhr mittags

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Weites Land

Open Range

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Django

Die glorreichen Sieben

Todeszug nach Yuma

Mein Name ist Nobody

Butch Cassidy and Sundance Kid

El Dorado

Red River

Das finstere Tal

Zwei glorreiche Halunken

Der Mann vom großen Fluß

Johnny Guitar

Und es gibt noch zahlreiche weitere tolle Western, falls du noch mehr brauchst :D 

Danke euch beiden.

Mit der Hilfe bin ich erstmal gut versorgt :)

Geschrieben

GLASS - 8 von 10 Therapiesitzungen 

Ich mochte Split und Unbreakable sehr gerne und die neue Fortsetzung erweitert die Charaktere sehr gut weiter. Auch die Thematiken wie den Größtenwahn bei den Superkräften und Selbstjustiz waren gute Ansätze da. Hätte mir nur gewünscht, dass einige Dialoge hätte weiter gehen können.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Marloges:

Rocky V genauso bewertet wie IV finde ich krass :D IV war für mich immer der absolute Hype-Film, wo ich richtig mitgefiebert habe und 5 wirkte immer wie aufgesetztes Drama ohne Höhepunkte für mich ^^

Ich verstehe den Hass gegenüber den 5. Teil auch nicht. Fand den Film schon sehenswert allein wegen der Beziehung zwischen Rocky und seinen Sohn Robert. 

Der vierte Teil hatte auch seine Schwächen, aber den mag ich schon für seine Ideen auch wenn Ivan Drago nicht so ganz interessant war.

Geschrieben

Mary Poppins: Die Rückker 6 von 10

An dich eigentlich eine gute Fortsetzung zum Disney Klassiker, aber die Lieder waren leider gar nicht so einprägsam, wie die vom Original. Dennoch versprühte der Film sehr viel Charme, der noch ein Stück frecher sein durfte. Und ebenso hatte er ziemlich guten Ideen gehabt und Emily Blunt als neue Mary Poppins fand ich sehr gut besetzt.

Geschrieben

Captain Marvel 4 von 10

Thor 3 Tag der Entscheidung 6 von 10

No Way Out 8 von 10

Hellraiser Deader 4 von 10

Hellraiser Revelations 3 von 10

Hellraiser Judgement 6 von 10

Rashomon Das Lustwäldchen 10 von 10

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb xXdanteXx:

Captain Marvel so schlecht? ?

Jep, sie hätten den Film nach meiner Meinung Nick Fury nennen sollen. Der hat mich mehr überzeugt als Brie Larson in ihrer Rolle. Das ist besonders schade, weil ich die Schauspielerin an sich sehr mag.

Geschrieben

MacBeth (2015) 8 von 10 

Ich kann euch nur den Tipp geben, euch vorher eine Zusammenfassung anzugucken, aber man sollte dies vorher bei jeden anderem Werk von William Shakespeare tun. Denn der Film ist dafür gedacht, dass man sich vorher mit diesem Drama auseinander gesetzt hat. 

Für mich ist es eine tolle Charakterstudie, eigentlich sogar Charakterstudien, die sehr gut darstellt, wie sich die Hauptperson MacBeth im Laufe der Geschichte wandelt. Und mit Michael Fassbender hat man noch einen wahnsinnig guten Schauspieler geholt.

Ich werde bei nächster Zeit zusehen, dass ich das Stück in Ruhe komplett lese werde.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BossTanaka:

Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Klar kann es von Vorteil sein, wenn man die Stücke vorher gelesen hat, die meisten Verfilmungen kann man sich, meiner Meinung nach, aber auch so geben. Vor allem die Bearbeitungen von Kenneth Branagh, Laurence Olivier und Orson Welles sind ein Genuss.

Allerdings ist es absolut nicht verkehrt, sich auch literarisch mit Shakespeare zu befassen. ^^ Man findet nur wenig Vergleichbares auf so hoher Qualität, was Dramen und Lyrik betrifft.

Ok, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich verloren gewesen wäre, wenn ich die Habdlung nicht grob vor Augen gehabt hätte ^^

Das werde ich sehr beherzigen :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...