Dr.MZ Geschrieben 17. Oktober 2013 Geschrieben 17. Oktober 2013 After Earth 7/10Sieht echt gut aus, die Story kann auch was. Zwischendrin hat er mal nen kleinen Hänger aber das ist verkraftbar Interessant wie Meinungen und Geschmäcker auseinander gehen können. Ich fand "After Earth" zwar mit guten und schicken Ideen gespickt, aber die Handlung unmotiviert, langweilig und absolut überflüssig. Aber vor allem hat mich die arrogante Art von Will Smith gestört. After Earth 4 von 10 Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 17. Oktober 2013 Geschrieben 17. Oktober 2013 Kann evtl. daran liegen, dass ich mit sehr geringen Erwartungen an den Film bin, weil er vorher schon zerrissen wurde. Gerade in Bezug auf Scientology. Also zerrissen von allen bekannten, die den gesehen haben. Hab ihn mir auch ohne große Erwartungen angeschaut und es hat sich am Ende ja auch bewahrheitet warum. M. Night Shyamalan bekommt leider nichts mehr auf die Reihe. Entwickelt sich leider immer mehr zum Edel-Uwe-Boll. Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 17. Oktober 2013 Geschrieben 17. Oktober 2013 war doch ein solider sci-fi-actionfilm, weiss gar nicht, was (fast) alle gegen den streifen haben, ich habe ihn mt meiner freundin damals im kino geschaut und wir bewerteten ihn auf imdb beide mit 6/10. den hass gegen die smith-family als cast kann ich nicht nachvollziehen, einen vergleich mit uwe-boll filmen finde ich genauso unangebracht. Der Vergleich mit Uwe Boll war auf M. Night Shaymalan gerichtet. Denn ähnlich wie bei Boll-Filmen sind immer Superstars an Board (bei Uwe Boll allerdings eher ehemalige Superstars und daher habe ich M.N.S. Als Edel.... bezeichnet), aber dennoch sind alle seine letzten Filme mehr oder weniger langweilig, blass und erfolglos. (After Earth, Die Legende von Aang, The Happening, Das Mädchen aus dem Wasser) P.s. Ich selbst hege keinen Hass gegen die Smith-Familie, ganz im Gegenteil, ich sehe Will Smith sehr gern. Allerdings hat er mir in diesem Film nicht wirklich sonderlich gut gefallen. Mag aber eventuell auch an seiner Rolle gelegen haben. Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Zuletzt im Kino habe ich "Rush" gesehen. Klasse Film. Der Film bekommt von mir 7/10 Punkten. Bin aber auch ein echter Rennsport Fan! Davor habe ich "Two Guns" gesehen. Sehr guter Film mit vielen lustigen Parts. Vor allem die Sprüche von Mark Wahlberg sind der Hammer. 8/10 Punkten. Als nächstes kommt dann wohl Runner Runner dran. Bin ein absoluter Kino Fan, muss ich zu meiner Person noch erwähnen. Kosten und mühen (mal weiter weg in ein gutes Kino zu gehen) werden nicht gescheut. Ich gehe auch gerne und sehr oft ins Kino und habe "Runner, Runner" bereits gesehen. Daher empfehle ich dir lieber Prisoners oder Gravity als nächstes anzuschauen. Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Glaube nicht das du das beurteilen kannst, was für einen Geschmack ich habe. Der Thread ist dazu gedacht das man seine eigene Meinung zu einem gesehenen Film abgibt und nicht das andere Mitglieder andere beurteilen. Du hast natürlich vollkommen recht, jede Filmbewertung ist völlig subjektiv und sollte auch als solches betrachtet werden. Meine Filmkritik von Die Legende von Aang als ich ihn mir im Kino angeschaut hatte: Die Legende von Aang ist eine Verfilmung die weitgehend auf Teile der Animereihe "Avatar - Der Herr der Elemente" zurückgreift und daher ist es auch nicht verwunderlich das dieser Film als Auftakt einer Trilogie angedacht ist. An sich finde ich die grundlegende Story sehr interessant und auch die technische Umsetzung kann überzeugen, nur leider schaffen die Schauspieler nicht, diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Als Beispiel fällt mir die Ansprache von Aang (Noah Ringer) an die Bewohner eines Dorfes ein. Er erhebt seine piepsiche, kindlische Stimme um zum Kampf gegen die Feuernation aufzurufen und ihnen die Angst zu nehmen. Bei mir trat nur ein müdes Lächeln ein, aber ich bin auch keiner der Dorfbewohner. Auch die übrigen Schauspieler spielen eher nur mittelmäßig und können nicht wirklich überzeugen. Wie bereits erwähnt ist die Story interessant, nur leider wird sie zu schnell abgehandelt und somit bleiben Details auf der Strecke. Ich hätte mir schon ein paar mehr Informationen zu den einzelnen Charakteren und Schauplätzen gewünscht. Aber leider wird darauf nicht näher eingegangen oder schnell von einer zu anderen Szenen gesprungen. Aber absolut entäuscht bin ich über die 3D-Optik. Nicht das diese schlecht war. Nein. Sie war gar nicht vorhanden. Bis jetzt verstehe ich nicht warum man sich dieses Film in 3D ansehen soll. Fazit: Wer sich für Fantasyfilme interessiert kann ihn sich ansehen, alle anderen sollte lieber in einen anderen Film gehen. Das Geld für die 3D Version könnt ihr euch aber definitiv sparen. Wertung: 6 von 10 Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Compliance 6 von 10 Jeder kennt Momente die unangenehm und zum Wegschauen sind, aber man es dennoch nicht kann. Dieses und weitere Gefühle vermittelt der Film "Compliance" von Regisseur Craig Zobel in par excellence. Becky, eine Angestellte eines Fast-Food-Restaurants, wird beschuldigt eine Straftat begangen zu haben. Daraufhin wird sie aufgefordert unter Aufsicht ihrer Chefin Sandra auf das Eintreffen der Polizei zu warten. Sämtliche Anweisungen für das weitere Vorgehen erhalten beide durch das anhaltende Telefonat mit Officer Daniel. Alles was sich in diesen und den folgenden Minuten abspielt beruht auf wahre Begebenheiten und hat 2004 in den USA stattgefunden. Anfänglich noch ruhig, fast ein wenig langweilig, gelingt es Craig Zobel zunehmend durch die optimale Balance zwischen auftretenden Einflussfaktoren (Erfolgsdruck, Stress, Autorität, Macht und Angst), schockierenden Psychospielchen und der Vorstellungskraft des Betrachters, den Zuschauer in den Bann zu ziehen. Dabei wird jedoch immer nur so viel gezeigt, wie gezeigt werden muss. Daher sollte das absolut dümmliche und nicht nachvollziehbare Verhalten der Beteiligten nicht als miserable und unglaubwürdige Umsetzung abgestempelt werden, sondern muss als das gesehen werden was es tatsächlich ist. Die Wahrheit. Auch wenn den meisten Darstellern sicherlich keine schauspielerische Glanzleistung abgefordert wird, so sticht die Leistung von Dreama Walker besonders hervor. Durch ihre gelungene Darbietung ist die psychische Manipulation besonders bemerkenswert zu erkennen. Damit "Compliance" und dessen schwierige Thema jederzeit authentisch wirkt bedient sich Regisseur Zobel ausschließlich simplen Mitteln. Fazit: Fesselndes und absolut erschreckendes Drama, vor allem wenn man bedenkt das die Geschehnisse tatsächlich so passiert sind. Unfassbar wie bescheuert und naiv einige Beteiligten mit dieser Stresssituation umgegangen sind. Obwohl moralisch und ethisch absolut nicht vertretbar, kann man dennoch nicht abschalten und schaut gebannt weiter um zu erfahren wie es schlussendlich ausgeht. Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 23. Oktober 2013 Geschrieben 23. Oktober 2013 Ich warte schon auf You´re Next ungeduldig , ist der wirklich so schlecht ? Evidence 8/10 hammer film und man fragt sich wer der Killer ist , solche fillme liebe ich Fand You're Next nicht so schlecht. Hatte tatsächlich gerade zu Beginn wirklich schwache, GZSZ-Niveau-Dialoge, aber ansonsten bietet er gute Schockmomente, eine belustigende Handlung und einen guten Slasher-Anteil. Von mir bekommt er 6 von 10. Hab schon wesentlich schlimmere gesehen. Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Scherbenpark: 4 von 10 Schwaches Sozialdrama ohne wirklich unter die Haut zu gehen. Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 Hat denn sonst keiner "Ender´s Game" gesehen? Doch, habe sogar eine kleine Kritik auf meiner Seite geschrieben. Von mir gibts 5 von 10 Punkten für "Ender's Game - Das große Spiel". https://cinemafoyer.de/enders-game-das-grose-spiel/ Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 4. November 2013 Geschrieben 4. November 2013 Sehr gut geschrieben. Ich habe ihn 4/10 gegeben.Ihn wird wohl das selbe Schiksal bevorstehen wie Eragon Danke und mit deiner Prognose hast du wohl recht. Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 The Last Stand: 7 von 10 Ich mag diesen amerikanische Kleinstadt-Flair. Mich hat er super unterhalten und außerdem fand ich es sehr cool das Arnie auch ein Witz auf Kosten seines Alters macht. Shootout - Keine Gnade: 6 von 10 War mir insgesamt nicht stimmig genug und auch die Handlung hat mich nicht mitgerissen. Solide, aber nicht mehr als etwas besseres Mittelmaß. Escape Plan: 7 von 10 Sehr starker Start, aber im Mittelteil zu eintönig und trocken. Hätte ihm dennoch gern 8 Punkte gegeben, allerdings hat mich die abgeändert Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger doch erheblich gestört. Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 16. November 2013 Geschrieben 16. November 2013 Constantin Film hat über den Kopf von Stallone, Schwarzenegger und Danneberg hinweg entschieden und diesen österreichischen Theater Schauspieler "erneut" einsprechen lassen Ich glaube der Filmverleih ist Concorde und nicht Constantin Film. Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Europa Report 9/10 - fantastisches Weltraum Sci-fi mit herausragenden Schauspielern und interessanter Erzählperspektive. Wirklich Sehenswert. Mama 9/10 - ein horror-drama das seines gleichen sucht. Mitreißend, fesselnd und verstörend bis zur letzten Sekunde. VG Gwynn Europa Report (2 von 10) Habe mich extrem auf diesen Film gefreut und würde sehr stark enttäuscht. Ich fand die Darsteller unglaubwürdig und blass, und die Handlung solide aber spannungslos und langweilig erzählt. Mama (6 von 10) Horrorfilme leben von der Spannung und Angst vor dem Unbekannten, wenn dieses einem aber durch fehlende Zurückhaltung bereits im Prolog genommen wird, dann wird es schwer erneut einen Spannungsbogen aufzubauen. Genau dieser Fehler ist bei “Mama” eingetreten. Handlung ist phasenweise unterhaltsam und durchaus interessant, aber viel zu selten spannend und überraschend. So können Meinungen auseinandergehen. Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 16. Dezember 2013 Geschrieben 16. Dezember 2013 Also erstmal hat der Film null Charm! Wenn, dann in Form von Martin Freeman!Der Film sieht aus wie ein Ps2 Spiel aus. Man merkt sofort wenn es eine animierte Szene ist. Und der Film ist gut 3/4 animiert! Und das sieht auch noch sehr schlecht aus. Stichwort Gold und Flusszene! Oder wenn Legolas und seine hübsche Begleiterin "rumhüpfen"...boah will gar nicht dran denken Orks die auf Dächern schleichen?? Hallo? Was kommt als nächstes? Ein Tee schlürfender Sauron? Radagast hat zwar nur einen kleinen Part aber mal wieder ist er völlig auf Droge! Der Elbenwald (sehr wichtiger Part!!) wird viel zu schnell abgehackt! Ach ja abgehackt! Der Kopf eines Orks wird auch abgehackt...natürlich ohne Blut Der Film zieht sich stellenweiße viel zu sehr und da kommt auch der eine oder andere Gähner raus. Brauchst du noch mehr negative Punkte? Jeden seine Meinung, aber diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Und wenn PS2 Grafik so ausgesehen hat, dann möchte ich meine PS4 gegen eine PS2 tauschen. :-) Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen (4 von 10) Wolverine: Weg des Kriegers (6 von 10) Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 31. Dezember 2013 Geschrieben 31. Dezember 2013 Die Pute von Panem: The Starving Games (2 von 10) Was für ein billiger Scheiß. Dieser Film ist absoluter Müll. Einzig und allein die Hauptdarstellerin, die ein bis zwei lustigen Momente und der Mut für diese Idee sind die beiden Punkte zu verdanken. Zitieren
Dr.MZ Geschrieben 25. Januar 2014 Geschrieben 25. Januar 2014 Cowboys und Aliens Tja, fantastischer Film. Alle Filmklischees sind in diesem einen Film verarbeitet worden. Die angedeutete Liebesgeschichte, der heldenhafte Tod, das Sterben im Arm eines anderen mit bedeutsamen Worten (gleich 2x^^), die Rivalen, die Seite an Seite kämpfen müssen. Kaum zu glauben wie der Regisseur das gemeistert hat. 3/10 Stimmt. Großes Potential und nichts daraus gemacht. Herbe Enttäuschung dieser Film. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.