mstyles Geschrieben 10. März Geschrieben 10. März (bearbeitet) Hier mal ein Thread zum Kronentauschen. Lohnt erst nach beenden der Story Kapitel 6 ,halt im Endgame. Vorher findet ihr fast nur silberne oder gar keine und ihr könnt Maps auch nicht wirklich vorher zurücksetzen. Erst dann habt ihr diese Funktion. Am besten schreibt ihr rein was ihr explizit an Kronen sucht und was ihr im Gegenzug an Kronen anbietet. Das hier soll kein verabredungsthread zum gemeinsamen Kronen farmen sein, hier soll es lediglich ums Tauschen der einzelnen Kronen gehen und die damit verbundenen Kämpfe. Einen Verabredungsthread den gibt's oben angepinnt. Da ich selbst erst kurz im Endgame angekommen bin enthalte ich mich vorerst, werde zum Wochenende aber mal ein Angebot und Tauschgesuch einstellen. Kurze Erklärung (vllt auch was länger ) zum effizienten Farmen: Ihr geht auf eine Map und rennt mit eurem Mount die Monster ab, schaut mit dem Fernglas die Monster an und wenn Sie klein oder groß genug für ein Krone sind wird das unter dem Namen der Monster mit einer entsprechenden Krone angezeigt. - Hat ein Monster eine Krone, dann öffnet die Map , drückt quadrat so das alle Monster angezeigt werden, geht auf das Monster was ihr mit einer Krone gesehen habt und drückt X Quest erstellen, drückt bitte dann ein weiteres Mal X und klickt nun den mittleren Punkt an, Als Untersuchung speichern. Nun könnt Ihr Freunde einladen und bei Alma die gespeicherte Quest unter Untersuchungen annehmen. Geht natürlich auch alleine. Das ganze könnt Ihr 3x pro Quest machen, somit könnt Ihr bei gefüllten Lobbys insgesamt 9 Leuten ein und dieselbe Krone geben. -Ist bei keinem Monster auf der Map eine Krone verfügbar, dann packt den Grill aus und klickt auf ausruhen, wählt eine gewünschte Tageszeit und gewünschtes Wetter aus und schwupps wird alles wieder neugewürfelt, das macht ihr dann sooft bis Ihr dementsprechend Kronen habt. Ich muss hier noch den @Fluff und @Tramba zitieren ,denn deren Tipps sind echt extrem hilfreich und sollten nicht ungeachtet untergehen. Daher Zitat Fluff: (glaube bislang schnellste Methode) Man reist immer zwischen Arena (Klauenriss) und Suja hin und her. Das Monster resettet nicht aber die Grösse. Zitat Tramba: (nicht unbedingt schneller, jedoch auch effizient und Zeitsparend) Man kann das Ganze noch mehr beschleunigen, indem man darauf achtet, wann welches Monster kommt, vorher speichert, mindestens 30 Sekunden wartet, bis das neue Monster da ist, schaut, ob eine Krone da ist (wenn ja, gut; wenn nein, lädt man neu), und es kommt eine neue Größe. 😊😉 Zitat @Tonnie Wenn ihr auf der Suche nach Goldkronen seid, dann tritt der folgender Gruppe auf Discord bei: https://discord.com/invite/EXqpkSrr7n Bearbeitet 17. März von mstyles 1 Zitieren
mstyles Geschrieben 11. März Autor Geschrieben 11. März Am 11.3.2025 um 12:29 schrieb Tramba: Man kann das Ganze noch mehr beschleunigen, indem man darauf achtet, wann welches Monster kommt, vorher speichert, mindestens 30 Sekunden wartet, bis das neue Monster da ist, schaut, ob eine Krone da ist (wenn ja, gut; wenn nein, lädt man neu), und es kommt eine neue Größe. 😊😉 Somit kann man, wenn es gut läuft, alle 52 Kronen in ca. 4 bis 5 Stunden sammeln. Ps deine Methode geht auch allerdings muss immer anderes wetter und Tageszeit eingestellt werden das erhöht die Chancen um 15%🫡 erweitern Danke , habe selbiges auch woanders aufgeschnappt, dachte halt das sich das eher lohnt wenn man auf ganz bestimmte Monster aus ist. Momentan wenn ich es spiele, ändere ich erstmal Tageszeit und Wetter und renn dann 1x die maps ab und habe da jedes mal was bei . Werde diese Savescum Taktik aber auch mal nutzen. Danke nochmal für die Erinnerung und etwas verständlichere Erklärung als in ... Guide. Am 11.3.2025 um 14:02 schrieb Fluff: Geht noch einfacher. Man reist immer zwischen Arena und Suja hin und her. Das Monster resettet nicht aber die Grösse. Ich weiss nur nicht ob da auch Wächter-Monster kommen. Glaub eher nicht erweitern Werde ich save mal testen. 1 Zitieren
mstyles Geschrieben 13. März Autor Geschrieben 13. März So nun poste ich schon mal einen kleinen Teil, verfügbar sind meine Untersuchungen alle 3x, diese Liste ist momentan vorläufig und wird bis Sonntagmittag fortgeführt und erst dann wird angefangen diese Liste wegzukämpfen, was daran liegt das ein Kumpel mit an Bord ist, aber erst Sonntag kann. Für 1 Spieler hätte ich definitiv noch Platz, vielleicht auch 2, aber den 2. Verspreche ich nicht, ausser dann im Nachhinein , weil ja dann noch 2x jeweils verfügbar. Natürlich wäre es Cool wenn der jemand auch Untersuchungen anbei hat , natürlich andere als auf meiner Liste. Wenn jemand zuverlässig ist und den Platz möchte, bitte adden. Zitieren
mstyles Geschrieben 14. März Autor Geschrieben 14. März Am 14.3.2025 um 10:16 schrieb Silenceer: Muss man da schon einen gewissen JR haben um da mitzumachen? erweitern Nicht zwingend, aber es wäre von Vorteil wenn du im Endgame bist, also irgendwie so ab Level 40+ . Ich habe definitiv keine Lust das die Meiste Arbeit an mir hängen bleibt. Ein Kollege der Sonntag mitspielen wird, fängt nachher an das zu suchen was auf meiner Liste fehlt, die hier gepostete Liste ist auch nicht mehr aktuell, da ist schon wieder was dazugekommen. Jetzt kann ich noch genau 10 Untersuchungen für Sonntag saven und damit ist mein Kontingent voll. Mehr als 30 kann man nicht speichern. Wenn die 30 voll sind, poste ich die Liste nochmal und wer dann möchte könnte Sonntag mitmachen, wie gesagt, 1 Spieler kann ich sicher unterbringen, bzw kann ich das auch zu 100% zusagen. Nen 2. Spieler hier aus dem Forum kann ich nicht garantieren, zumindest nicht zu Sonntag, wenn dann gerne in einem Anschlusstermin. Und es wäre schon cool wenn man selbst auch ein paar Untersuchungen mitbringt, keine Voraussetzung, aber es wäre schon ein korrekter Zug . Zitieren
mstyles Geschrieben 14. März Autor Geschrieben 14. März (bearbeitet) Am 14.3.2025 um 18:02 schrieb Silenceer: Bin erst Kapitel 3 aber werde dann wenn soweit auch Kronen speichern. Ich helfe immer im Gegenzug. Dachte man kann 50 stk speichern. Ich verlange von niemandem das er mir alle Kronen teilt. erweitern Alles gut, wenn man 50 saven kann noch besser. So Update von mir, werde doch schon morgen mit nem Kollegen anfangen meine Liste wo wieder was dazugekommen ist abarbeiten, da sich das doch wohl was hinzieht. Meine Liste sie nun wie folgt aus, wo bis morgen noch was dazukommen kann, Gesucht werden sämtliche Wächter und Apexbosse. Mein Kollege bringt mindestens noch 5 Große Kronen ein, Gravios, Arjarkan,Gore Magala, LaLaBarina, Quematrice, wie gesagt in groß, plus das was in Folgender Liste steht, irgendwann Mittags , Nachmittags starten wir. Gesucht Alle Wächter, Apex Gross und. Klein. Bearbeitet 14. März von mstyles Zitieren
mstyles Geschrieben 15. März Autor Geschrieben 15. März Am 15.3.2025 um 16:20 schrieb Dr.MZ: Im Internet gibt es den Tipp, dass wenn man ein Apex Monster auf der Map sieht, speichern soll. Dann zum Monster reiten und schauen ob es eine goldene Krone hat. Wenn nicht, zurück zum Titelbildschirm und Spiel wieder laden. Dann sollten die Monster der Map nicht verändert sein, aber deren Größe. Somit eben auch goldene Große und Kleine spawnen können. Entweder mache ich etwas falsch oder es funktioniert nicht mehr. Nach 20 min war immer der selbe Rey Dau ohne Krone da. Hat jemand eine Idee? erweitern Ja, ist diese Save Scumming Taktik. Geht bei jedem Monster, Du musst ca 30sek bevor es spawnt speichern und dann beim Monster nach einer Krone schauen, wenn es keine hat, dann ohne zu speichern ins Menü zurück und wieder gucken gehen. Vielleicht ist es bei Apexbossen jedoch auch so wie bei der Arena- Suja Taktik. Halt 1x das Monster speichern und dann immer ohne zu speichern ins Menü, vielleicht klappt es bei den Apexbossen, teste ich mal. Zitieren
mstyles Geschrieben 15. März Autor Geschrieben 15. März (bearbeitet) Am 15.3.2025 um 16:58 schrieb underground9889: die methode geht, der trick dabei ist das auto speichern nutzt wenn man die zeit vor dreht, und danach immer ohne speichern verlässt. da so der randomizer weiter aktiv bleibt für die größen, sobald man einmal speichern danach benutzt werden die größen fix, außer im klauenriss. So is tzumindest meine erfahrung damit. erweitern Danke für die Erklärung, werde das mal so testen. Denn diesen kram mit 30sek. Vorher vorm spawn des Monsters zu speichern, das musste erstmal genau hinbekommen und das funktionierte bei mir nicht ein einziges mal. Und das schnellste ist save das mit der Arena-Suja Taktik, wenn das 2 Leute machen und sich jedesmal direkt updaten, hast die normalen Monster recht schnell und die 7 anderen, wächter u. Apex , sind dann auch irgendwie machbar. Teste es definitiv heute noch aus, danke. @underground9889 Ja man, danke für diesen grandiosen Tipp. Das funktioniert mal so richtig gut, ich hatte grad bevor ich anfing zu Kochen in der Arena gespeichert. Zudem Zeitpunkt waren der Wächter Rathalos und 2 Gypceros wo anders unterwegs. Bin dann nachdem essen mal die 2 Gebiete schnell abgerannt, W.Ratha nix, Gypceros Gold gross, hatte ich schon, gut perfekt zum testen. Ohne speichern ins Hauptmenü wieder von der Arena in die beiden Gebiete, diesmal keine Krone mehr, scheinte zu klappen. 2 Versuche weiter, Gypceros Gold klein. Also großes Dankeschön für den Tipp u. Die dazu passende Erklärung. Das ich das von der Arena aus machen musste, war mein Ding, das klappt auch save woanders wenn man direkt nachdem ausruhen ohne speichern ins Titelmenü switcht u. Zurück. Doofe ist halt jedes mal das hin u. Her gerenne u. Die Ladezeiten vom Menü zurück. Aber so klappt es auch ohne dieses mit 30sek und man kann sogar die Gebiete wechseln. Bearbeitet 15. März von mstyles Zitieren
mstyles Geschrieben 16. März Autor Geschrieben 16. März Update, Suche: -Rey Dau klein -Uth Duna groß -Nu Udra klein -Wächter Doshaguma klein -Wächter Rathalos klein -Wächter Fulgur Arthian klein u. groß -Wächter Odagoron groß Biete das , alles min. 1x verfügbar Zitieren
mstyles Geschrieben 16. März Autor Geschrieben 16. März Habe nun alle Kronen und die Trophäen dazu. Bei Bedarf kann ich dem ein oder anderen was an Monstern zur Verfügung stellen, jedoch erst ab Mittwoch Nachmittag, vorher habe ich keine Zeit. Am 16.3.2025 um 15:31 schrieb cHrYsHaaK: Sehr geile Gruppe auf Discord! was eine Nachmittagssession, jeder haut dort mit Kronen nur so um sich, jetzt fehlt mir nur noch eine kleine Kronen dann hab ichs sehr geiler Tipp Tonnie erweitern Lol man ,dir hab ich grad den Arkveld etc aufgemacht. Zitieren
mstyles Geschrieben 17. März Autor Geschrieben 17. März Am 17.3.2025 um 10:45 schrieb x_jeanne_x: Gute Idee! Ich würd das dann im Leitfaden verlinken, an dem ich gerade arbeite, wenn das okay ist? erweitern Ja klar, mach man einfach. Am 17.3.2025 um 07:14 schrieb Silenceer: Anzubieten: Klein Yian Kut-ku (3) Lala Barina (2) Congalala (1) Rathian (3) Chatacabra (3) Xu Wu (1) Rompopolo (3) Hirabami (3) Nercylla (3) Gravios (3) Wächter Fulgur Antjanath (3) Balahara (3) Groß Lala Barina (2) Rathian (3) Chatacabra (3) Quematrice (3) / Gehärtet (3) Nercylla (3) Rathalos (3) Gypceros (3) Gesucht: Balahara (Groß) Doshaguma (Klein) Uth Duna (Groß) Rey Dau (Beide) Ajarakan (Beide) Nu Udra (Groß) Wächter Doshaguma (Beide) Wächter Rathalos (Beide) Wächter Vulkan Odogaros (Groß) Yian Kut-ku (Groß) Wäächter Fulgur Antjanath (Groß) Gore Magala (Beide) Jede Hilfe ist Willkommen. Großzügigkeit sowieso wenn jemand die Trophies hat und aushelfen will. erweitern Wann hast du denn Zeit? Zufällig heute? So gegen 18uhr?? Denn dann Spiele ich weiter, ich muss halt eh noch ein paar Monster im mp legen für die eine Trophäe. Da würde ich dir gerne ein paar Monster mit Kronen zur Verfügung stellen. Ich selber brauche und suche nichts. Im Prinzip kann sich eigentlich jeder melden. Adden im Psn . Bin ab 18uhr bei MHW online und kann alles was noch vorhanden ist, eigentlich genau das was auf der Liste steht droppen, sollte noch alles mindestens 1x verfügbar sein. Ich bin nicht ewig lange online, ca. Bis 20uhr vllt 20:30. Morgen kann ich nichts versprechen, dafür dann Mittwoch wieder ab 18uhr. Außerdem kann ich absolut jedem diese Gruppe bei Discord empfehlen. Dort wurden am Wochenende 24/7 im Sekundentakt Kronen rausgehauen. Also wer da mit 0 rein ging ,der konnte innerhalb von Rekordzeiten Viele, wenn nicht sogar komplett alle Kronen bekommen. Zitat: @Tonnie Wenn ihr auf der Suche nach Goldkronen seid, dann tritt der folgender Gruppe auf Discord bei: https://discord.com/invite/EXqpkSrr7n 1 Zitieren
mstyles Geschrieben 20. März Autor Geschrieben 20. März Wie soll das funktionieren? Du musst dich da schon registrieren, wie soll man dich sonst in die Truppe da bekommen? Zitieren
mstyles Geschrieben 21. März Autor Geschrieben 21. März Am 21.3.2025 um 00:03 schrieb EpicPrimeWolf: Meine Jäger ID wäre noch eine Idee da brauche ich kein Discord ich bin ja nicht mit dem PC unterwegs. Meine Jäger ID ist 6S6CQ9NK Da brauche ich kein Discord für 😆 Bin Morgen wieder Online ab 22:30 muss leider vorher Arbeiten. Lg erweitern Ich bin auch nicht mit dem PC unterwegs, jedoch gibt es Discord sogar direkt auf deiner PlayStation. Auf dem Discord schreibst du halt was du brauchst und andere stellen das dann rein, da nur 16 Mann in eine Lobby passen gibt es halt auch mehrere Lobbys, die Privat gestellt sind und wo du die Lobby id über den Discord erfährst. Einfach da registrieren der Einladung folgen und es wird easy. So wie du das vorhast müssen andere Leute für dich da beitreten, probieren dich in die Private Lobby zu holen, wo du mit rechnen musst gekickt zu werden, weil niemand deine Id bei Discord gesehen hat. Das wäre zumindest mein direktes Vorgehen als Host einer Lobby. Dann muss man dir schreiben, daß was du antwortest, muss dann wieder bei Discord vom wem gepostet werden damit er dir das postet. Fühl dich nun bitte nicht angegriffen, aber du machst es dir und anderen extrem schwer so. Ich kann sogar vllt verstehen warum du dich da nicht anmelden willst, Datenschutz, so wenig wie möglich preisgeben, vllt braucht man das nur 1x usw usw. Ich bin da ganz genauso gestrickt, bin 45 und noch nicht 1x onlinebanking gemacht, kein insta, kein Facebook, nix. Aber man kann auch falsche Daten verwenden. Aber wie gesagt das musst du selbst entscheiden. Meine Liste ist hier gepostet, wenn du davon was brauchst, ist alles was da steht min. 1x vorhanden und ich brauche keine Gegenleistung. Kannst mich gerne adden, dann stelle ich dir die Monster online und bekämpfe die mit dir. Das könnte ich dir anbieten. Zitieren
mstyles Geschrieben 23. März Autor Geschrieben 23. März Brauchst nicht gleich ausfallend werden. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.