Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Unfassbar als ich die Nachricht kurz im Video Shorts gesehen habe. Dann habe ich den Artikel richtig gelesen und bin Voll begeistert... :x

Mein letztes Forza Horizon war der 3. Teil auf der One. Dann bin ich ins Sony Lager gewechselt mit der PS4 damals.

Das es sowas noch gibt, hätte ich nie gedacht. 

Freue mich sehr, denn sowas gibts auf der PS5 nicht wirklich. Ein Forza Motorsport wäre meiner Meinung nach unnötig gewesen, da es ja GT7 gibt. Aber Open World in Sehr guter Qualität gibts kaum. Test Drive Solar Crown hat es ja Verpackt 9_9...

Bin echt gespannt und dann schön auf der Pro Version. Da wird schön gefahren.

Geschrieben

@Thamixis Das wäre ein Flopp auch für mich. Würde es gerne auf CD haben. Meinst du echt, das es nur Digital kommt? Falls ja, würde ich dennoch ne Ausnahme machen und zugreifen.

Ist eigentlich bekannt, ob es Grafisch noch etwas Verbessert wird bzw Aufgehübscht wird oder ist das 1zu1 Port?

Geschrieben
Am 5.2.2025 um 19:39 schrieb Thamixis:

@BlackProject Microsoft hat ein Hellblade 2 nur digital veröffentlicht. Finde auch zu diesem Thema nichts bei Google. 

Die Xbox Ecke bei Mediamarkt wird auch immer kleiner. Gehe daher nicht davon aus. 

Sehr schade... werde da aber dennoch ne Ausnahme machen. Bin halt kein Freund von Store Games. Bei gewissen Sachen mache ich aber ne Ausnahme. Leider wird die Zukunft eh nur noch Digital werden.

Kein Gebrauchtmarkt mehr, Teure Preise, Spiele Account gebunden und wenn das Spiel abgeschaltet wird wars es.

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rapgamer84:

Forza Horizon 5 kommt anscheinend Digital Only, das heißt ich bin vorerst raus.

No Disc - No Buy.

Und das obwohl ich wirklich richtig Lust habe auf das Game.. ich hätte es Day1 gekauft... Aber eben NUR als Disc.

Bin mal gespannt ob Microsoft das weiter so durchziehen wird und Doom Dark Ages und Indiana Jones auch nur digital sind. Dann gesellen sich die Titel auch noch auf meine No Disc - No Buy Liste. 

Hab deswegen Alan Wake 2, und Wu Kong auch nicht geholt bis es endlich als Disc kam. Grad warte/hoffe ich noch auf eine Disc Version von Planet Coaster 2 und dem gesellt sich jetzt Forza Horizon 5 dazu.

Das war klar, das es nur Digital Gibt. Leider... Ich bin auch nur für CDs, ABER bei Gewissen Spielen mache ich ne ausnähme. Und hier wird es so sein.

Freue mich schon sehr auf das Spiel. 

Geschrieben

Mal eine Frage bezüglich des Preises:

Ich habe im PSN Store gesehen, das es verschiedene Versionen gibt.

Ich dachte bei der Standard Version wäre alles dabei... Hatte mal irgendwo gelesen das es hies: Das dass Spiel mit Komplettem Inhalt gibt inkl DLC. Ist das jetzt doch Separat?

Mal ist es soweit. Habe schon Mega bock, schön auf der PS5 Pro zu Zocken. :x

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rapgamer84:

Wir Playstation Zocker sorgen halt damit das der Gamepass sich auf Xbox/PC halten kann und sie alles Day1 raushauen können 😂

Aber sehe es auch so, man hätte zumindest das Spiel komplett mit allen Inhalten für 60 Euro verkaufen können. Naja aber die Leute sind ja bereit für ne digitale Lizenz mind. 70 Euro raus zu hauen, also warum sollte Microsoft sich das entgehen lassen, würde ich auch nicht. 

Dachte echt das Sie Ursprünglich mal gesagt haben das in den 60€ alles drin ist. 

Nunja der Store sagt nun was anderes. 

Ich werde mir erstmal nur die Normale Version Kaufen. Ob ich das DLC kaufe, entscheide ich dann später. 

Geschrieben
Am 5.3.2025 um 13:24 schrieb Vaan181986:

Vom Prinzip ist her ist alles was du im Store kaufst eine Lizenz, deswegen kaufe ich es immer, wenn es geht, auf disc. Mehr wie zwanzig Euro gebe ich für Spiele aus dem Store nicht aus. Und bei einigen Titeln kaufe ich sie auch auf disc nochmal nach.

Dann hab ich die zwar doppelt aber das ist mir dann egal.

Aber bei Forza wird es das wohl wahrscheinlich nicht auf Scheibe geben, aber bestimmt gibt's da auch mal irgendwann einen Sale und dann gibt's das auch für 20€ oder so.

Mit großer Wahrscheinlichkeit leider nicht auf CD.

Habe es mir nu gestern Vorbestellt. Da es ja einen Bonus gibt bei einer Vorbestellung und es am Erscheinungstag genauso kostet.

Habe erstmal die Standart Version gekauft.

Geschrieben
Am 12.3.2025 um 08:58 schrieb Munin:

Zum Microsoft Account ist es auch bei der Steam Version so gewesen und ich glaube, oder eher vermute, dass es auch viel damit zusammenhängt, dass dieses Game Crossplay nutzt.
Man hat eine Auktionshalle für alle Plattformen, kann die Designs der anderen sehen und herunterladen, deren Tunings herunterladen etc. nun wurde von Microsoft eben kein eigener Forza Account benötigt, sondern eben der Microsoft Account, der diese ganzen Funktionen miteinander verknüpft.

Mich persönlich stört es nicht, unabhängig davon, dass ich eh schon einen Microsoft Account habe.

Zu den Trophäen kann man sich vielleicht dadran orientieren:
https://www.exophase.com/game/forza-horizon-5-steam/achievements/#3959030

Es sind zwar verdammt viele, aber ich finde keine davon war unmöglich und viele ploppen bereits beim ganz normalen Spielen auf.
Das Game selbst hat nochmal ein paar eigene "Errungenschaften", welche dann schon etwas mehr Hingabe erfordern. Aber die wurden bei Steam gar nicht gefordert.
Und so wie ich Sony kenne, werden bei optional kaufbaren DLCs diese sowieso nicht für die Platin Trophäe benötigt, wenn es einem nicht zwingend um die 100% geht.

Ich habe mir nun die Standard Version vorbestellt im PSN Store. 

Jetzt habe ich aber gesehen, das es ja noch DLC gibts. Werden die einzeln Kaufbar sein? Denn soweit ich weiß, haben diese auch Trophäen. 

Am 15.3.2025 um 16:10 schrieb Bud:

Forza Horizon 5 ist aktuell für 29,99€ im Steam Frühlings-Sale zu haben.

Leider nicht für PS5 xD

Habe es im PSN Store Vorbestellt. Oder bekommt man die noch Günstiger?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Munin:

Beim PC waren diese zumindest einzeln kaufbar.
Auch die Fahrzeug Pakete, die man sich nur kaufen muss, wenn man echt verrückt nach dem Game ist. Diese waren übrigens auch damals nicht alle im großem Paket mit, sondern kamen nochmal extra.
Hier sieht man nochmal alles im Überblick: https://store.steampowered.com/dlc/1551360/Forza_Horizon_5/#browse

Gibt eigentlich nur das Hotwheels und Rally DLC.
In der Premium Edition war dann auch nochmal der Autopass mit drin, wobei 42 Fahrzeuge extra kamen und somit viele der einzeln kaufbaren Fahrzeuge bereits abgedeckt waren.

Danke. Also meinst du es lohnt sich mehr die Höchste Version zu kaufen im PSN Store?

Weil ich glaube Rechtlich gesehen, kann ich noch jetzt die Standart Version Stornieren und würde das Geld erstattet bekommen oder? Habe sowas noch nie gemacht. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Munin:

Die Fahrzeuge sind wie gesagt egal. Es geht ja für die meisten hier sowieso nur um die beiden DLC Maps. Und ich möchte die schon ganz gerne spielen.
Jetzt kann man davon ausgehen, dass diese vor allem am Anfang auf der PS den Vollpreis kosten werden und kann sich gerne mal die Preisdifferenz anschauen.

Erweitern kann man aber auch die Standard Version später dann noch immer und nur kaufen was man auch haben will.

Frage ist halt was kosten die 2 DLCs einzeln. Was ist die Differenz zur Premium Version wo alles dabei ist.

vor 23 Stunden schrieb d4b0n3z:

Vorbestellungen kannst du bis zum Release stornieren, solange du das Spiel noch nicht installiert hast. Musst aber mit dem Sony Support chatten. Hier der Link:

https://www.playstation.com/de-de/support/store/ps-store-refund-request/

DLC sind übrigens grundsätzlich nicht stornierbar. Wollte einen einzelnen DLC stornieren, um doch den Season Pass zu erwerben. Ging nicht :|

Danke für den Link. :) 

Geschrieben (bearbeitet)

Update:

Ich habe die Standard Edition Storniert und mir die 100€ Premium gekauft. Da ich früher oder später eh die DLCs haben möchte und ich mal nachgeschaut habe, das die DLCs schon einzeln bei 19,99€ waren. Dann dazu noch VIP Pass und Fahrzeug Pass. Denke die 30€ Upgrade zur Standard Version mit 69,99€ ist es dann doch Wert finde ich.

Am 25. gehts endlich los ;). Bin gespannt wie es sich Spielt und mit PS5 Pro Upgrade aussieht. 

Bearbeitet von BlackProject

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...