GoldWolf Geschrieben 22. Juli Autor Geschrieben 22. Juli Am 17.7.2025 um 09:59 schrieb Marloges: Oje, da habe ich auch länger nicht mehr etwas geschrieben. Glaube dein Update aus dem April hatte ich noch gelesen, aber dann vergessen drauf zu antworten. Ich kenne diesen Dämpfer, wenn man sein Update schreibt und dann wochenlang niemand drauf reagiert. Ist manchmal leider einfach so, sind ja auch einige Projekte und wir sind alle beschäftigte Erwachsene. Da hilft nur weitermachen Freue mich auf jeden Fall, dass du an FF1 Spaß hattest. Habe das vor Ewigkeiten mal auf meiner PSP damals nachgeholt und fand es auch echt cool. An die Pixel-Remaster habe ich mich aber noch nicht rangewagt. Dishonored 2 sehe ich auch gerne, auch wenn es dich wohl nicht so krass umgehauen hat. Ich warte gespannt auf deine Meinung zu Chained Echoes und ob du tatsächlich Pathologic 2 spielen und damit glücklich wirst. Ist schon ein anstrengendes Spiel, aber du warst ja gewarnt :p Alles jut, mache jetzt wohl eher nur Updates pro Monat oder wenn ein Spiel fertig ist. Und dann schmeichel ich halt bei Pitto, Glupi und dir in deinen Projekten, bis jemand zu einem Kommentar erbarmt . DIe alten FF Dinger sind halt so ein Retro-Trip ... so wirklich bewerten ist da aber schon schwierig, einfach weil die aus den System etwas fallen. Jein, Dishonored allgemen ist einfach eine Benchmark für ein Genre. Die Games selber finde ich gut aber haben auch Schwächen. Ich werde da in relativer Kürze sicher etwas zu sagen haben, liebe Grüße 1 2 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 27. Juli Autor Geschrieben 27. Juli Am 23.7.2025 um 08:39 schrieb Kneete: Hallöchen! Wie auch schon bei den anderen Leuten hatte ich mir schon länger vorgenommen mich hier auch mal schriftlich zu verewigen und mal "Hallo" zu sangen Ich glaube für ein Willkommen bin ich etwas spät dran oder? Ich finde deinen Ansatz in Punkto Selbstverwirklichung (wenn man es so nennen darf) sehr schön. So ein Projekt hat abseits der informativen Komponente immer auch eine Art therapeutischen Ansatz sich aktiv einzubringen und seinen Inhalten den persönlichen Touch zu geben Ich finde es cool, dass du Sea of Stars und Chained Echos parallel spielen möchtest. Da bin ich auf jeden Fall auf deinen Bericht und deine Gegenüberstellung gespannt! Ich habe Sea of Stars geliebt und fand es fantastisch und hat mich dazu verleitet mir das Pixel Remaster von Final Fantasy I-VI zu holen Ich habe FF1 etwas gespielt und es war faszinierend wie sich ein fast 30 Jahres Spiel spielt und was es zu bieten hat. Als jemand, der erst bei FFX in die Reihe eingestiegen ist, ist es zumindest eine tolle Möglichkeit in die alten Teile einzutauchen Die sind definitiv noch auf meiner Liste zum Spielen Zu guter Letzt lasse ich noch liebe Grüße da und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt und deinen Challenges Hallöchen , es ist nie zu spät mit Laufen oder Schreiben anzufangen. Und: "Dankeschön Ja, ich muss aber vorher sagen, die letzten Wochen habe ich mich etwas zurück genommen vom zocken, um dies hier erstmal zu reflektieren. Und kann bestätigen, es hat seinen Tagebuch-Charakter und wenn ich beständig etwas schreibe, werde ich pro Monat einen Text schaffen, der mir gefällt. Jaaa ... vllt kann ich den Vergleich nur bedingt erfüllen ... vllt habe ich dort etwas zu groß gedacht ... vllt sollte ich dort immer nur eine Reise beschreiten . Wenn mein einziges Hobby nur aus 'Zocken' bestehen würde, dann ginge diese Mammut-Ding... aber das frist zuviel Zeit beim Schreiben. Einfach weil man ja das geschriebene Wort immer gegenüber stellen muss ... meine Erkenntnis: "Das ist mir zu schwierig!" Auch eine gute Nachricht, meine persönliche Flaute von FF ist anscheinend auch überwunden und habe wieder Lust dort einen Teil zu starten. Dankeschön , wir werden uns lesen und freue mich auf dein Projekt ... auch wenn ich Angst habe, ich schreibe irgendwo ... und dann verschwinden die User ... 2 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 30. Juli Autor Geschrieben 30. Juli Am 28.7.2025 um 16:38 schrieb Kneete: Kann ich verstehen. Ich würde es zeitmäßig auch nicht schaffen in einem Monat zwei solcher Spiele zu spielen und dann gegenüberzustellen. Ich kenne Sea of Stars und wie lange ich dafür ungefähr gebraucht habe. Wenn dann ein zweites Spiel mit dem gleichen Ausmaß dazukommt, wird es selbst mit einem monatlichen Update schwer Sehr schön Geht es dann weiter mit Final Fantasy III oder an welches hast du gedacht? Spoiler Ausgangslage: "Ich habe keines der beiden Games schonmal angespielt, Inahltsangaben gelesen oder Kritiken dazu gehört. Bis auf 2-3 Bilder, kenne ich diese Spiele nicht." Wir schreiben den 22.06.2025, es ist ein Sonntag und werde nun die beiden Games starten. Als erstes wird Sea of Stars begonnen, weil das Game den Münzwurf gewonnen hat. Sea of Stars: "Sea of Stars hat ja mal sowas von 'gepunktet' im Ersteindruck. Schöne Musik, die Lust auf Bewegung macht, beim ersten Level willste sofort Urlaub machen und ich mag die beiden Chars vom Design. Sie wirken 'besonders' sowie 'verzaubert' aber bleiben gleichzeitig nahbar. Die Geschichte scheint wohl etwas 'soft' erzählt zu werden. Da muss man schauen wie 'ernsthaft' dies noch werden könnte." Welches arme Monster wird mein erster Gegner sein?: "Ich will es mir bei der ersten Frage noch leicht machen, bevor ich kreativere Ideen äußere. Ich sage entweder ein 'böser Soldat', Schleim-Monster' oder leider ein größeres 'Nagetier'." Bei Sea of Stars ist ein "Wanderer" gewesen, das Äußere deutet auf eine Abart eines Goblins. Dann kamen noch eine Steinziege sowie eine Kristallechse-Schnecke dazu. Anscheinend könnte das Game oft Tiere mit Elementen vermischen. Habe beim beenden des Prologs auch meinen ersten Boss besiegen können, einen klassisch wirkenden Roboter. Bei Chained Echoes: "Das Artdesign gefällt mir sehr gut und hat auch einen etwas ernsteren Anstrich als bei Sea of Stars. Wir sind hier in einer sehr futuristischen Mittel-Mechs-Kampfroboter Wetl, mit anscheinend einem monarchischen Grundsystem. Ganz schön wilder Mix, gefällt mir sehr gut und fühle mich in der Welt wohl. Dort auch den Prolog beendet. Bei Chained Echoes ist der erste Gegner eine Mischung aus Ritterrüstung und Mecharoboter, aber tendenziell eher stylisch und atmosphärische dem Fantasy-Mittelalter zuzuordnen. Und, ich hatte Recht, die ersten, normalen Gegner sind die "bösen" Ritter-Soldaten. Am Ende vom Prolog war natürlich ein besonderer Mecha-Ritter der Boss, bisschen in Ägypten-Stil." Wertung vom Ersteindruck: "Beide Games würde ich mit +B bewerten. Es ist noch Luft nach oben und sehe auch 1-2 Kritikpunkte, wo ich glaube, dies wird auf dem Level leider bleiben. Aber, es sieht alles nach einem fantastischen Abenteuer aus, was mir sehr gut gefallen kann. Bei SoS habe ich eher 'Secret of Mana – Vibes' und bei Chained Echoes bisher 'Suikoden-Vibes'. " Nur für dich, dies ist einer der ersten Rohfassungen, die ich schrieb, da ich beide Games angefangen habe. So richtig fange ich FF7 - Remake nicht an ... wird wohl eher FF3 werden ... selber nicht zufrieden, ist aber aktuell so ... 1 Zitieren
GoldWolf Geschrieben 30. Juli Autor Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) Am 28.7.2025 um 16:38 schrieb Kneete: Ich kann dir deine grundlegende Angst jetzt nicht nehmen, sondern nur meine Einschätzung schreiben. Ich kann dezent nachvollziehen woher das kommen mag. Man ließt irgendwo mit, man überwindet sich zu kommentieren und dann ist Stille. Eine gewisse Fluktuation hat man aber immer (besonders im Forum). Von den anderen beiden, die mit mir dieses Jahr ein Projekt gestartet haben, bin nur noch ich übrig (Einer hat seinen Acc gelöscht und der Andere hat seit Längerem nichts mehr geschrieben) In erster Linie mache ich dieses Projekt für mich, in dem ich meinen Fortschritt mit anderen Teile und meine Einschätzungen gebe. Quasi ein Schreibtraining Dass dann diverse Leute bei mir mitlesen und über meine Inhalte mit mir sprechen ist nur die Kirsche auf der Sahne und zeigt auch wie viele gute Seelen hier im Forum schon seit Jahren ihr Unwesen treiben Auch wenn ich es nicht sofort nach einem Update schaffe (und das ist nicht nur bei Dir so) so bemühe ich mich bei Dir den Anderen auch regelmäßig reinzuschauen Also wir werden uns lesen Ich will hier mal bewusst den Doppelpost machen. Wir reden hier von wenigen Personen, die pro Monat in einem Projekt schreiben. Das sind also wirklich sehr wichtige Personen, wo jede Meinung zählt. In jedem Discord oder den Plattformen (Insta & Co) kannste sehr viele Kommentare bekommen. Ich sage daher, hier freut man sich über jeden Kommentar! Ja, du scheinst der eine Überlebende zu sein von den drein ... glückwunsch Nutze dieses Schreibtraining, es ist pures Gold wert. Ich muss mich ja da selber an der Nase fassen, meine persönliche Disziplin ist auch aktuell im Sommerloch. Daher, ich hoffe für uns alle, es kommt bald der Herbst, und ja, wir lesen uns Bearbeitet 31. Juli von GoldWolf 1 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.