Trophäenarten filtern
Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Platin ist in einem Spieldurchlauf möglich.
- Die Sprache Schottisch-Gälisch ist von vornherein auswählbar.
- Ist ein Kapitel abgeschlossen, ist es unter der Kapitelauswahl möglich, neu zu starten.
- Das Spiel setzt bei den Trophäen auf den Tod. Es gibt keine Trophäe, für die ihr das Spiel ohne zu sterben durchzuspielen müsst.
- Es gibt zwei verpassbare Trophäen "Bheir an cuan a chuid fhèin a-mach" und "Ein gemütlicher Spaziergang".
Erhaltet ihr automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Wenn die Trophäe nicht freigeschaltet wird, dann bewegt euch ein wenig nach links und rechts, damit ihr den Blickwinkel für diese Trophäe habt. Wenn ihr den richtigen Winkel gefunden habt, erhaltet ihr auch die Trophäe.
Wenn ihr das Spiel beginnt, kommt es zu unterschiedlichen Dialogen. Bevor ihr schließlich den Fahrstuhl benutzt, um nach Rennick zu gehen, solltet ihr vorher jeden Dialog gehört haben.
Hier eine kurze Übersicht, bei welchen Gelegenheiten die Dialoge geführt werden müssen:
- Der erste Dialog ergibt sich automatisch mit Finlay auf der Leiter.
- In der Kantine kommt es zu drei Gesprächen an den Tischen. Hier müsst ihr jeweils zu den Tischen gehen und
drücken, um die Gespräche zu beginnen. - Im Anschluss folgt das Gespräch, das ihr für den Spielverlauf ohnehin benötigt, mit Roy, dem Koch.
- Sobald ihr draußen seid, gibt es drei weitere Dialoge, die ihr mit
bestätigen könnt.
Habt ihr euch alle angehört, bevor ihr am Fahrstuhl seid, erhaltet ihr die Trophäe.
Im weiteren Spielverlauf kommen die Kajüten hinzu, die ihr automatisch im Verlauf der Handlung betreten müsst. Habt ihr alle aufgesucht, erhaltet ihr die Trophäe in Roys Kajüte.
Für diese Trophäe müsst ihr alle elektrischen Handlungen ausführen, die im Spiel möglich sind, zum Beispiel das Auswechseln einer Sicherung. Die meisten dieser Aktionen erledigt ihr automatisch im Spielverlauf.
Aufgeführt sind hier nur die verpassbaren:
- Lichtschalter betätigen (bereits von Beginn an möglich).
- Fernseher einschalten (ebenfalls relativ früh im Spiel möglich).
- Ventile schließen und öffnen (sobald ihr ein Ventil entdeckt, solltet ihr es jeweils einmal schließen und wieder öffnen).
Habt ihr alle erforderlichen Handlungen ausgeführt, wird bei der letzten Aktion die Trophäe freigeschaltet.
Hier noch ein Video mit den verpassbaren Ereignissen:
Hin und wieder stoßt ihr auf defekte Elektroleitungen, unter Strom stehende Pfützen und ähnliche Gefahren. Für die Trophäe müsst ihr jeden möglichen elektrischen Tod einmal verursachen. Sobald ihr einmal durch sämtliche elektrische Gefahrenquellen an Bord der Beira D ums Leben gekommen seid, wird die Trophäe freigeschaltet.
Mit
könnt ihr sprinten. Die Sprintfunktion solltet ihr bei entsprechenden Spielsituationen nutzen, zum Beispiel bei der Flucht vor einem Monster oder beim Schwimmen unter Wasser. Jede Nutzung zählt mit, auch die Passagen, in denen ihr ausdrücklich zum Sprinten aufgefordert werdet. Habt ihr insgesamt nicht mehr als 10 Minuten sprintend zurückgelegt, erhaltet ihr die Trophäe im Abspann.
Hinweis:
Die Trophäe muss in einem einzigen Spieldurchgang erspielt werden. Überschreitet ihr die erforderliche Zeit, müsst ihr komplett von vorne beginnen.
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