Nicola-Me Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) Hab gerade gelesen, das MSAA die Kantenglättung verbessert, für Gamer, die am Monitor spielen, ist das bei einer Auflösung von 1080p noch nützlich, für Leute die am TV zocken völlig sinnfrei, wegen der Entfernung und ein Treppeneffekt an einem 4k TV siehst du eigentlich nicht mehr. Hier weiß ich auch nicht, ob die PS5-Pro Anti-Aliasing haben muss bei einer 4k-Auflösung, auch wenn sie von einer niedrigen Auflösung hochskaliert. Edit: Die KI sagt das dazu, die kann das besser beschreiben/formulieren: "Bei 4K-Auflösung sind gezackte Kanten oft weniger sichtbar, sodass Anti-Aliasing nicht unbedingt notwendig ist. Allerdings hängt die Notwendigkeit von Anti-Aliasing auch von Faktoren wie der Monitorgröße, dem Betrachtungsabstand und den individuellen Präferenzen ab. Gründe, warum Anti-Aliasing bei 4K nicht immer notwendig ist: Hohe Pixeldichte: 4K-Displays haben eine hohe Pixeldichte, wodurch die gezackten Kanten, die durch Anti-Aliasing korrigiert werden, weniger auffällig werden. Geringere Notwendigkeit: Bei 4K-Auflösung auf einem 27-Zoll-Bildschirm ist Anti-Aliasing wahrscheinlich nicht erforderlich. Leistungssparende Alternative: Deaktivieren oder Reduzieren von Anti-Aliasing kann die GPU-Auslastung verringern und somit die Performance verbessern. Individuelle Präferenzen: Manche Spieler sehen die gezackten Kanten bei 4K nicht als störend und bevorzugen eine bessere Leistung. " Bearbeitet 9. Juni von Nicola-Me 1 Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) Es gibt eine Einstellung, die mithilfe von PSSR die Bildqualität von PS4-Games verbessert und das ganz ohne Patch, davon hast du aber auch nur etwas bei einem 4K-TV oder Monitor vermute ich mal. https://www.playstation.com/de-de/support/games/enhance-games-ps5-pro/ https://www.gamepro.de/artikel/ps5-pro-image-enhancer-fuer-ps4-spiele,3422713.html Edit: Steht auch da, 'erfordert einen Monitor von min. 1440p'. Bearbeitet 8. Juni von Nicola-Me 1 Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 10. Juni Geschrieben 10. Juni Mein Akku ist schon nach einer Stunde leer. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 11. Juni Geschrieben 11. Juni (bearbeitet) MindsEye scheint doch schwere Probleme zuhaben, auch mit Day-One-Patch, sieht düster aus. Die Performance soll miserabel sein. Leider kein Kracher als starken GTA-Konkurrenten. Bearbeitet 11. Juni von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 11. Juni Geschrieben 11. Juni (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb d4b0n3z: Selbst wenn es Bugfrei wäre, ist es kein GTA Konkurrent. Es ist ein ganz anderes Spiel. Ein linearer Shooter und keine OpenWorld Sandbox. Ein Umstand, den die Entwickler kaum kommuniziert haben, ist GTA doch gut für das Marketing. Dafür das keine Review Keys rausgingen und niemand das Spiel vorher sehen konnte, läuft es doch ganz gut. Es ist halt einfach mittelmäßig, aber bei weitem auch kein Gollum. Für mich schon, vom Thema her passt eher ins GTA-Universum. Was man macht und in welcher Zeit man spielt, ähnelt mehr einem GTA als ein Cyberpunk. Edit: Stimmt, eine klassische Open-World ist es nicht. Nebenaktivitäten gibt es scheinbar aber in der Welt (z.B. Strassenrennen), mal sehen, wann es einen ausführlichen Test gibt. Bearbeitet 11. Juni von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 11. Juni Geschrieben 11. Juni (bearbeitet) Hab gerade gelesen, falls ich das richtig verstanden habe, das der nächste Patch innerhalb der nächsten 24 Stunden angekündigt wird. Unter anderem soll das Update für eine bessere Performance sorgen. https://www.play3.de/2025/06/11/mindseye-spieler-ueben-massive-kritik-an-technik-performance-entwickler-aeussern-sich/ Bearbeitet 11. Juni von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni Bei uns ist es auch ekelhaft warm geworden, würde tot umfallen müsste ich bei einem Marathon mitmachen. Lieber Fahrrad fahren. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni Sind das zwei Katzen und ein Kater oder zwei Kater und eine Katze, vielleicht 3 Katzen und null Kater? Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) Heute geht's, gestern war brutal. Meine Kopie von Death Stranding 2 ist schon verpackt u. unterwegs. Kommt bestimmt per Seilrutsche, hab gehört soll am schnellsten gehen. Bearbeitet 23. Juni von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) Im Store gibt es eine neue App namens Climate Station, wie man schon am Namen erahnen kann geht es um den Klimawandel u. der Geschichte der Erde. Die App steht jedem zur Verfügung wer daran interessiert ist, leider gibt es keine Trophäen. Eine VR-Anbindung gibt es auch. Näheres findet ihr in den Links unten: https://www.playstation.com/de-de/games/climate-station/ https://blog.de.playstation.com/2025/06/18/climate-station-erscheint-heute-auf-ps5-und-ps-vr2/ Bearbeitet 24. Juni von Nicola-Me 1 Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 28. Juni Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Ich hab gelesen, dass die Einschaltquote kaum messbar war. Nachts um 1:00 Uhr schaut das keiner, außer ich ab und zu. Hätte nichts gegen einen Sender, der den ganzen Tag über Gaming berichtet. Einige Gamingopas u. Omas muss es doch geben, die mit den normalen TV-Sendern aufgewachsen sind und noch anschauen. Edit: Pro7MAXX wäre der richtige Sender gewesen, der Sender hat schon viel über e-Sports gezeigt/berichtet. Auch die andere Sendungen auf dem Kanal sind eher an Gamer/Jugendliche gerichtet. Animes werden auch oft ausgestrahlt. Bearbeitet 28. Juni von Nicola-Me Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 28. Juni Geschrieben 28. Juni vor 37 Minuten schrieb Belian: Ich hab's eh immer direkt auf YouTube geschaut und auch schön geliked Jap, überwiegend hab ich mir dort die neuen Folgen auch angeschaut. Rocket Beans Gaming schaue ich mir auch gerne an. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 29. Juni Geschrieben 29. Juni Nächste Woche soll es wieder brutal werden, bis zu 40° sind möglich. Zitieren
Nicola-Me Geschrieben 29. Juni Geschrieben 29. Juni (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Belian: Ich könnte dir ein Pulli und Handschuhe leihen, falls es dir nächste Woche zu kalt wird. Bearbeitet 29. Juni von Nicola-Me 2 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.