Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Where winds meet ist richtig gut.

Das Game hat einen so enormen Umfang, das man überhaupt nicht glauben will das man es umsonst bekommt.

Vom Umfang kann man es locker mit einem neueren Assasins Creed vergleichen, Gameplay JRPG , kampfsystem ist pures Soulslike gepaart mit nem leichten Touch von Sekiro. Kann man aber auf easy stellen .

Und dafür das es F2P ist, ist es erstaunlich das man keine Macht mit Echtgeld kaufen kann, das einzige was käuflich ist, sind Skins, bzw Klamotten.

Kann es absolut jedem empfehlen, das Spiel lohnt sich enorm.

Aber 1 Kritikpunkt habe ich, nämlich das Ingamemenü.

Das wurde definitv vom Teufel in der gottlosesten Hölle die man sich nur irgendwie vorstellen kann programmiert.

Hab vom release an gespielt bis zum zeitpunkt wo man Platin erspielen konnte, irgendwas über 100std, ich kam da immer noch nicht mit zuecht.

Das sind soviele untermenüs , sowas habe ich vorher noch nie gesehen.

Trotzdem , das Game war der Knaller und würde normalerweise zwischen 70-80€ kosten können, zumindest ist es das alle male wert.

Also wer immer mal ein Soulslike spielen wollte, jedoch respekt cor dem abartigen anfänglichen schwierigkeitsgrad hat, sollte das Game ohne überlegung spielen.

Ich selbst habs aufm 5. Schwierigkeitsgrad gespielt , oder war es der 4.? Kp, Legend hieß es.

Man kann aber auf Story stellen und dann ist es für wirklich jeden pkatinierbar.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nix ist verpassbar. 

Und du täuscht dich gewaltig, die Spielwelt ist riesig mit 2 gebieten.

Aber da sollte jetzt ein 3. Mit zukommen oder zugekommen sein. 

Das Game das strotzt auch nur so von nebenquests, da kannst so richtig viel zeit reinstecken wenn du willst. Und ich spreche nur vom einzelspieler part.

Das ganze kannste  wenn du willst quasi auch als mmo online spielen.

Wirst auf jeden Fall spass mit haben.

Lippensynchron war es bei mir , hab aber auch auf chinesisch gespielt. Wenn du das auf englisch spielst könnte das durchaus sein.

Aber du musst immer bedenken, das game kostet dich nix, keinen einzigen cent. Und wenn das dein einziges Problem ist, dann ist das doch vollkommen ok.

Bearbeitet von mstyles
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb DerAllesChecker:

kampfsystemist pures Soulslike gepaart mit nem leichten Touch von Sekiro

 

Och neee! Hab Where Winds Meet nur installiert und noch nicht gezockt. Wenn das Gameplay aber wie Souls like ist dann ist das Spiel für mich nichts!

 

Dann zocke ich halt weiter mein Lieblingsspiel FH5. Hab schon ein hohes Level bei FH5 erreicht (momentan Prestige 3) und hab drei Sprint Rennen gemacht. Dank Raytracing sieht das Auto, die Sichtweise, die Strassen, die Landschaft usw alles super aus. Glänzt wie verrückt wenn man mal nicht die Oval Rundstrecke fährt. Bin immer und wieder sehr erstaunt von der Grafik und hoffe das FH6 richtig geil wird. :)

So Diggen, 

Where Winds Meet:

Also Souls u. Soulslike sind nicht gleich Soulslike , es gibt quasi so und so.

Ich habe nicht vom bestrafenden Souls/Soulslike Gameplay gesprochen ,ich schrieb Soulslike KAMPFSYSTEM leicht gepaart mit Sekiro.

Und dieses Kampfsystem kommt mittlerweile in fast allen Games zu tragen , außer es ist ein Schooter und selbst davon gibts schon Soulslike games.

Damit meine ich :

Soulslike Kampfsystem:

-Gegner Stunlocken ( nen marker auf nen Gegner setzen damit immer der markierte angegriffen wird und der schlag oder zauber auch trifft),

- Leichter /schwerer angriff (jeweils 1 taste drücken, können oftmals durch gedrückthalten aufgeladen werden.)

-Zauber ( 1 weitere taste drücken)

Guck mal das ist schonmal quasi wie in jedem anderen Spiel.

Und jetzt kommen zwei Soulslikepunkte:

- Ausweichen ( 1 taste drücken im passenden moment).

-Parrieren / Blocken / Kontern 

Suchste dir aus wie du rs nennen willst (1 taste kurz antippen oder gedrückt halten) .

-Sekirokampfsystem:

Blocken und damit eine 2. Leiste unter der Hp-Leiste runterkloppen, damit der Gegner überhaupt Hp verliert.

Das wars. 

Ist nunmal kein Autorennen .

Bei where winds meet ist das so einfach und einsteigerfreundlich gehalten, dir wird mittig angezeigt wann du den knopf zum blocken drücken sollst. Ausser du spielst auf Legende, dann nicht.

Ich kann dir nur empfehlen das zu zocken, du wirst es definitiv durchspielen können und platin , dafür würde ich beide hände ins feuer legen und dir versprechen, schaffst du.

 

Bloodborne:

da haste dir natürlich gleich ein Brett von Fromsoftware ausgesucht.

Also die Erfinder des SOULS -Genres.

Und Bloodborne ist ein Pures Souls Game ( Masocore vom schwierigkeitsgrad, Masochistisch- Hardcore), kein Soulslike( kopie vom soulsgenre, mal besser ,mal schlechter).

Jedoch sind Soulsgames immer nur am Anfang etwas schwerer, vielleicht die ersten 1-3 std.

Dann bist schon etwas drin im game, ist es dann dennoch zu hart, kannste dich Hochleveln und das quasi immer und dann wirds irgendwann leichter u. Leichter, jeder levelpunkt bringt dich merklich weiter vom damageoutput und deiner heilung etc.

Dann kommt der punkt da machste normale gegner mit einem schlag kaputt.

So, jetzt denkste und die Bosse?

Ja, gibts und sind die einem zu hart läutet man bei bloodborne die glocke im inventar und wartet etwas und schon bekommst Hilfe von Phantomen( richtige onliemitspieler,keine ki, die nur darauf warten einsteigern zu helfen).

Und schon stehste mit bis zu 2 weiteren Gamern vorm Boss u. Bleibst auf abstand ,oder kämpfst mit, what ever der Boss ist danach down, ausser du stirbst vorher.

Und diese Hilfe gibts in jedem Soulsgame.

In Soulslike nicht immer.

Where winds meet hat auch diese Unzerstützerfunktion.

Und so wird ein Souls/Soulslike auf einmal anstatt ner 8/10 mit einer 5/ 10 bewertet, denn sooo schwer sind diese Spiele nicht.

Man kann ja das einem angebotene an Spielmechaniken nutzen, daran ist nix verwerflich.

Auch wenn manche sagen Soulsbosse im Koop legen wäre unehrenhaft. Ist es nicht!

 

So das wars mit dem Roman

Was ich sagen will, zock Where winds meet, du verpasst was. Oder zock es aufm 2. Account an , dann hast es nicht aufm Main in der Trophieliste.

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Elden Ring das ist ebenso ein Soullike Game ich schaffe nicht mal den Anfang.

Da gibts so ne Art Lager keine Chance ebenso wie Nioh nicht eine Hauch Chance.

Hey,

Ich werde demnächst die Ps4 Version davon starten, Ps5 hab ich fertig.

Aber es hat Crossplay, ich könnte dir am Anfang zur Seite stehen und dir helfen. Von mir aus sogar bei sämtlichen Bosskämpfen.

Zudem, besser gesagt oder, ich kann dir am Anfang nen kleinen bzw sogar sehr grossen Push geben.

Ich bin quasi am Anfang im Spiel, direkt 1. Checkpoint nachdem Tutorial und ich habe alle Waffen ,Rüstungen u. Ringe die es gibt.

Dazu Souls zum levlen , kommst damit ca auf Level 100 /792 ,mit level 200 -300 holen die meisten platin.

Und Steine zum Waffenlevlen gibts noch dazu.

Also du siehst du würdest einen sehr leichten Einstieg genießen können, wenn du willst.

Woher ich die sachen habe???

Ich hab 2 ps5er und noch 2 ps4er hier.

So hab ich mir die selbst gedroppt u. Dupliziert.

Darfst dich gerne melden, hier oder im psn, dann könnte ich dir das inventar droppen.  Musst nur ne Std für einplanen, das ist echt viel. Dafür kommste so problemlos durchs halbe spiel.

Geschrieben

R.i.P. Oliver "Power" Grant

Ohne dich hätte es den Wu Tang Clan niemals gegeben. Danke dir .

vor 4 Stunden schrieb DerAllesChecker:


 

Alle freuen sich bestimmt ab dem 27. Februar da ja Resident Evil Requiem verfügbar sein wird. :emot-awesome:

Nicht alle, aber ich definitiv.

Aber erstmal noch Nioh 3 Platin spielen.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Am 3.3.2026 um 23:56 schrieb gnöbli:

Ich kaufe immer einen 24 er Pack Cola (aber nur das Orginal), aber natürlich die Alu Dosen, finde dieses Cola schmeckt am besten. die kosten mich 13 Franken, und Red Bull kaufe ich nur in aktion, dann sind der 24er Pack 24.95 Franken.

 

Puu bin ich froh das es bei uns noch kein Pfand gibt auf Dosen oder Flachen

Wie recht du nur hast.

Only originale Coca Cola ist Cola und schmeckt aus Dosen definitiv am besten, gefolgt von den kleinen Glasflaschen mit Kronkorken, nicht die 0,5l mit Schraubverschluß.

Dann kommen die 1l Mehrwegflaschen aus"m Kasten.

In dieser Reihenfolge finde ich den Geschmack besten. Warum ? Es ist gefühlt oder sogar ganz sicher mehr Kohlensäure bei.

Ganz schlimm auch wenn Coca Cola sind diese dünnen 1,25l flaschen ,die wo das Plastik so dünne ist.

Die sind auch wenn mit Schraubverschluß, mMn nur für den einmaligen Gebrauch. Flasche auf 5 Gläser einschenken und Flasche leer, macht man sich die Abends alleine auf, merkt man spätestens nach dem 2. Mal Flasche öffnen das max. Noch 40% Kohlensäure vorhanden ist, nachdem 3. Mal öffnen ist die Kohlensäure nicht mehr vorhanden.

 

Red Bull kauf ich jede Woche nen 24er Tray, aber ich misch etwas.

12 Dosen White Edition - kokos Blaubeere

12 Dosen diese Matt Blauen - Juneberry( Felsenbirne).

Sollte 1 Sorte vergriffen sein dürfen auch die Grünen ran, mit Kaktusfeige Geschmack. Sind alle Sorten vergriffen ,naja, ab zum nächsten Supermarkt. Ich bekomm das Zeug schon. Ist auch egal ob im Angebot oder nicht, gekauft wirds. Im Angebot nehme ich dann immer 2 Trays , kosten dann nur 88cent die Dose.

Rauchen tu ich auch. Jedoch keine Zigaretten, was denn dann ?

Geh ich nicht drauf ein!

Also auch ich lebe extrem ungesund, dennoch lebe ich, gehe arbeiten usw.

Daher wird sich mit 46 jahren auch nix dran ändern. Man lebt nur 1x.

Geschrieben

Das kann man auch nicht verstehen.

Genauso wie alle 4 -8 wochen irgendeine konsole ,laptop, tv , etc. Kaufen , um diese Sachen abzufeiern , andere gerätschaften die zuvor gefeiert wurden dann als Mumpitz abzustrafen und wieder verkaufen. Nur um 4-8 wochen später selbiges mit den jetzt gefeierten sachen zutun.

Aber jeder so wie er es mag.

 

Geschrieben

Der 1 freut sich das der Urlaub endlich wieder vorbei ist, bei dem anderen beginnt jetzt die Nacht.

Irgendwas läuft hier grundlegend falsch.

vor 4 Stunden schrieb Belian:

Wer kauft denn alle paar Wochen eine neue Konsole? :willy_nilly:

Wer wohl?

Gut das letzte war keine Konsole sondern ein Gaming Laptop, davor irgendwelche Handhelds.

Ist aber irgendwie dasselbe.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Belian:

Und dann ist da unser ehemaliger, langjähriger Admin @Marc mit über 18k Platin auf Platz 2 des Leaderboards :dizzy2:

 

https://psnprofiles.com/leaderboard

 

Einfach fast vier Mal so viel Platin, wie ich insgesamt Trophäen hab :willy_nilly: :lol:

 

 

 

 

Ja und das mit 90-95% nur so komische sachen was ich nicht als Games bezeichne und selbst niemals spielen oder kaufen würde.

So sachen wie streichel den gund , die katze , den Frosch etc.

So sachen die in 1 - 5 min. Auf platin gekauft sind.

Denn spielen ist das nicht.

Ich hoffe stark das psnprofiles ihr vorhaben in die Tat umsetzt und Leute mit diesen Sachen aus den Ranglisten entfernt.

 

All das ist nur meine Meinung, ich will niemenden seine Meinung vorschreiben.

Jedem das seine.

Geschrieben

Boah ich bin voll Krass oder ähhhm Doofe.

Hab mich so von Diablo 4 flashen lassen das ich nun instant Teil 2 danch gestartet hab.

Irgendwie wusste ich natürlich auf was ich mich da hab vor 2 wochen eingelassen habe.

Über 3 Milliarden exp für Level 99.

Gut so krass bin ich gar nicht,

Habe direkt auf Hardcore - offline gestartet um meinen Save regelmässig als Backup sichern zu können und nur 1x level 99 werden zu müssen, war die richtige Entscheidung.

Bin schon so oft gestorben und hätte mich aufgeregt wenn ich mein Char so direkt instant weggeschmissen hätte.

So bin ich nun mittlerweile auf Alptraum unterwegs auf Level 53 ( ja ja wer nun denkt sind ja nur noch 46 Levelups, hahaha, Diablo Spieler wissen , ab ca Level 90 dauert jedes Levelup ca 1 Woche Spielzeit.

Von 98 auf 99 eher 2- 4 Wochen Spielzeit:banghead:. Yüaaaah Maik grindet.:out:)

Spiele nen Paladin / Hammerdin und noch ist der Bengel motiviert.

Noch besser wäre es wenn mir Andy endlich nen Shako , nen SoJ und Magierfäuste droppen würde.

Blöder Andy jetzt dropp das endlich.:incazzato:

 

So, bin wieder weg.:seeya:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NickNorris:

Viel Erfolg :thumbsup:
Als ich den Hammerdin umgeskillt habe für Alptraum war der Ofen aus. Irgendwie hat der mir einfach keinen Spaß gemacht. Auf Normal als Auradin hat der schon gefetzt. 
Hast du den neuen Warlock mal getestet? Der ging auch, aber auch da war echt schnell die Luft bei mir raus. 

Mit dem  warlock hab ich platin bei teil 4 erspielt bis para 230.

Vor ca 2 wochen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir denken was dich stört.

Diese Hammerspirale die ständig irgendwo aneckt und daher die Gegner nicht trifft.

Ging mir anfangs ähnlich.

Hab meinen 1. Respec quasi versaut weil ich nicht wusste das es nur 1x pro schwierigkeitsgrad geht. Hab dann einfach weiter Auradin gespielt jedoch Hammer und die dazugehörigen Fertigkeiten gelevelt.

Der Hsmmer ist mittlerweile auf 25 , 5stufen höher durch Gear als vom Game vorgesehen, jedoch die Fertigkeiten vom Auradin auch. Somit level ich nun die restlichen Fertigkeiten vom Hammerdin noch auf max.

Die Stats wie Stärke, Life etc. Da ändert sich im Prinzip kaum was bis gar nichts.

Auf jeden Fall komm ich mit meinem Hybrid Hammauradin recht gut durch und hab auf Alptraum auch noch nicht Respected.

Also spiele ich nun genauso weiter bis ich auf Probleme stoße und seh dann weiter.

Jedoch werden die Hauptprobleme eher am Gear bzw. Der abgrundtief ekelhaften Dropchance liegen.

Denn letztendlich bin ich genau auf gewisse Dropps wie die Harelkinskrone (shako), wenigstens 1 Stone of Jordan ( SoJ ) , Magierfäuste etc. Einfach zwanghaft angewießen.

Denn sonst wirds ekelhaft und extrem Zeitaufwendig.

Da ich den Spass offline mache, zumindest Hc auf 99 , kann mir natürlich niemand auch nur ansatzweise irgendwas droppen.

Und entweder ich bekomme dieses gute Gear mit diesem Char, dann haben sätliche anderen Chars leichtes Spiel und können dann auch auf Hc starten und sich durch den Mainchar bedienen.

Ansonsten spiele ich die weiteren 18x das Game online.

Wie lamge ich Bock drauf hab wird sich zeigen. Hab einfach zuviel Zugriff auf sämtliche aktuellen Rrleasetitel ,was sich auch nie ändern wird ,zudem muss ich arbeiten und hab ein Reallife.

Von daher mal sehen ob es hier ne Platin gibt für mich.

@NickNorris

Bearbeitet von mstyles
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Diablo 2 update,

Nach gut 100std Spielzeit bin ich weiterhin auf Alptraum (2. Schwierigketsgrad )mit meinem Hardcore Char am Leben , die Schwierigkeit habe ich noch ein klein wenig weiter hochgeschraubt für mehr und besseren Loot. Daher hab ich auf Monsterstärke für 3 Spieler zusätzlich zu Alptraum aktiv. Bin mittlerwele Level 61 und auch weiterhin motiviert, jedoch lassen die Drops an nennenswerten Gear echt zu wünschen übrig und daher wird morgen auf 5 Spieler gestellt um die Drops noch etwas zu erhöhen und zugleich die Schwierigkeit.

Am Samstag bin ich dann auch mot Alptraum durch und dann darf mein Hammerdin namens Till Schweiger sich auf dem 3. Schwierigkeitsgrad Hölle beweisen und die letzen 38 Levelups grinden, was ein Spass. Eher nicht.

Tippe auf ca 200 std weitere Spielzeit dafür, wenn nicht sogar noch mehr.

Das letzte Levelup wird am längsten dauern.

Mal sehen wie lange meine Motivation anhällt?

James Bond wartet auch schon auf der Festplatte.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb DerAllesChecker:

Arbeit ist wie Sklaverei. :peterparker:

Da muss ich dem Jungen aber echt Recht geben.

 

Früher mussten Menschen für irgend so einen Hansel auf Feldern oder sonst wo irgendwelche Arbeiten verrichten und wurden sehr schlecht entlohnt. Diese Menschen wurden dadurch jedoch niemals reich. Der Hansel schon. Der konnte sich alles kaufen.

Das ganze hieß irgendwann also mal sklaverei und diese Menschen nannten man Sklaven, den Hansel nannte man Boss.

 

Fällt schon wem was auf ? 

Wenn nicht , hier die Lösung.

Man könnte den ganzen Text ins Heute einfach so übertragen und setzt anstatt Hansel einfach Chef ein und anstatt Menschen oder Sklaven Arbeitnehmer.

 

Und will jetzt jemand sagen das es früher oder heute anders ist?

Eigentich schwer möglich.

 

Früher hieß es sklaverei

Heute heißt es Arbeiten gehen

Früher gabs den Boss/Chef

Heute gibts den Boss/Chef

Früher Sklaven 

Heute Arbeitnehmer

 

Früher Sklaverei

Heute moderne Sklaverei

 

Sämtliche kaum vorhandenen Unterschiede kann niemand leugnen oder abstreiten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...