NickNorris Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November vor 2 Stunden schrieb NickNorris: Zum 01.01.2026 wird die Miete wieder um 25€ Da müssen wir die Suche nach was neuem wohl doch noch etwas intensivieren Geht, es ist immernoch ein akzeptabler Preis irgendwo in der Mitte. Block wäre günstiger, will ich aber nicht. umgezogen sind wir schon 6 man, davon 2 mal durch halb Deutschland Zitieren
NickNorris Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November vor einer Stunde schrieb Steph: Durch halb Deutschland bin ich auch gezogen, mehrmals Von Sachsen nach Hannover und wieder zurück und dann von Sachsen nach Hamburg (meine Perle <3). Bleibt irgendwie nicht aus, wenn man sich weiterentwickeln möchte. Wäre ich in meinem Heimatdorf geblieben, wäre ich in die völlig falsche Richtung abgedriftet. Dieses Umziehen hat mich jedenfalls geprägt und meinen Scheuklappenblick weit geöffnet. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Auch die vielen negativen Erfahrungen, die leider dazu gehören, haben uns maßgeblich geprägt und geformt 🤷🏻♂️ hoffentlich in eine gute Richtung 1 Zitieren
NickNorris Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November vor 2 Stunden schrieb Steph: Durch (erfolgreich abgebrochenen) Studium und dann eine Ausbildung, passiert‘s ja vielen, dass sie auch mal die Heimatstädte verlassen. Will die Erfahrung auch nicht missen, auch wenn Hannover nicht gerade meine große Liebe war Aber mit 19 einfach aus der Komfortzone geschmissen zu werden, war auf jeden Fall ein guter Realitätscheck. Meine Wohnung nach Studium und mit Beginn der Ausbildung war auch gold, da hab ich super tolle Erinnerung daran - auch wenn die vielleicht aus insgesamt 7 Möbelstücken bestand + einer DDR-Küche. Zu der Zeit hab ich dann mein Mann kennengelernt, der sich einfach bei mir eingenistet hat… was schnell dafür gesorgt hat, dass durch seinen PC- und Gamingstuff die Wohnung zu klein wurde … also in eine größere Wohnung gezogen. Nach ein paar gemeinsamen Jahren hat uns unsere Ex-Heimat ja aus diversen Gründen angewidert und die Jobauswahl war auch nicht sehr breitgefächert… … also ab in unser geliebtes Hamburg (was wir schon mehrmals besucht hatten). Hier haben wir auf einmal Geld verdient, also im Vergleich zu unseren Ostgehältern richtig Geld und schon standen die Chancen für ein Haus doch recht hoch. Zack, wieder umgezogen Jetzt werde ich im Besten Fall nur noch einmal im Leben umziehen, später dann ins Alters-/Pflegeheim Es stecken meistens interessante Geschichten dahinter. Als wir unser Haus gekauft haben waren meine Worte auch „nie wieder umziehen“. Hach, was kann ich mittlerweile darüber lachen. Seit dem sind wir schon wieder 2 mal umgezogen Zitieren
NickNorris Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November vor einer Stunde schrieb Steph: Ihr hattet ein Haus und habt es dann wieder verkauft? Ja, im schönen Ostfriesland. Nur hatte meine Frau fortlaufend Pech mit ihren Jobs und dann wurde meine Arbeit ins Ausland verlagert. Dann haben wir wirklich lange überlegt, ob wir das aussitzen (das Werk gehört weiterhin dem Mutterkonzern und die werden sie nicht leer lassen. Aber wann und was da reinkommt, war zu dem Zeitpunkt unklar) oder ob wir Aales verkaufen wieder zurück nach Thüringen ziehen. Joa, verkaufen ist es geworden und die Entscheidung war gut. Parallel dazu ist meine Mutter an Krebs erkrankt, hat sich von ihrem Partner getrennt und so konnten da wenigstens unterstützen. Das war 2020. Und im Dezember 2023 sind wir da wieder weitergezogen, nach Arnstadt, in der Nähe von Erfurt. Nun habe wir nach einer wirklich schwierigen ersten Hälfte in 2024 beide sehr gute Jobs und sind da zumindest zufrieden. Und im August haben wir uns entscheiden, wieder nach einer passenden Immobilie zu suchen. Wir sind eben kleine Stehaufmännchen, Kapitulation ist keine Alternative 4 Zitieren
NickNorris Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November vor 1 Stunde schrieb Steph: @NickNorris das klingt wild mit viel Pech kombiniert Ich drücke die Daumen, dass ihr wieder eine passende Immobilie findet und im Anschluss nicht so viel struggle habt! (Das mit der Krebserkrankung deine Mum tut mir leid ❤️) vielen Dank, ist zum Glück alles gut verlaufen (die Krebserkrankung meine ich). Anders als geplant, aber positiv Ja, das Pech verfolgt uns schon recht hartnäckig. Ist aber nicht so schlimm wie es klingt. Es formt einen und ich hoffe in die richtige Richtung. Mein herzlichstes Beileid. Immer sehr schade einen geliebten Menschen viel zu früh zu verlieren 1 Zitieren
NickNorris Geschrieben 8. November Geschrieben 8. November Dieser verdammte Mea Culpa DLC macht mich fertig Zitieren
NickNorris Geschrieben 10. November Geschrieben 10. November vor 9 Stunden schrieb mstyles: Guck ich auch , krasser film. Absolut. Wirklich packend und gut. Zitieren
NickNorris Geschrieben 10. November Geschrieben 10. November Heute war ein weniger schöner Tag auf Arbeit. Ich musste einem meiner Teamleiter sagen, dass er die Probezeit nicht überstehen wird Zitieren
NickNorris Geschrieben 11. November Geschrieben 11. November Am 5.11.2025 um 14:32 schrieb Steph: Ich hab Bock auf Nudeln mit Käse, aber es ist Nachmittag, das wäre schon etwas absurd, oder? Am 5.11.2025 um 16:21 schrieb NickNorris: Verstehe den Zusammenhang nicht, ist das was religiöses??? Am 5.11.2025 um 18:42 schrieb Steph: Zur besser Verständnis: Insta Zitieren
NickNorris Geschrieben 13. November Geschrieben 13. November vor 8 Minuten schrieb Pollyplastics: Gefühlt alle in meinem Bekanntenkreis und Arbeitsumfeld sind von gestern zu heute krank geworden. Inklusive mir. Dann wünsche ich euch allen eine gute Besserung 1 Zitieren
NickNorris Geschrieben 15. November Geschrieben 15. November Platin in Blasphemous 2 Die Tage noch eine Trophäe holen, dann habe ich auch die 100% 1 Zitieren
NickNorris Geschrieben 15. November Geschrieben 15. November vor 8 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Glückwunsch. Ich bin an Vampire Survivors auch dran 5 Trophäen fehlen noch dann habe ich 244/244 voll sollte eine kleinigkeit sein, das wäre das erste Game was die meisten Trophäen enthält was ich besitze, Inhalt unsichtbar machen Den Vampir habe ich nie gefunden ich hab jede Karte gespielt mit Königin Sigma nichts nader. Den Party-Modus macht auch richtig fun. Inhalt unsichtbar machen Da kann man 3 weitere Mitstreiter holen sozusagen zuviert z.B 30Min durchhalten, aber der Sensemann macht in weniger als 3 Sekunden uns alle fertig, selbst Königin Sigma hat da nichts zu lachen auch mit den besten Waffen kann man den eigentlich nichts besiegen. 349/360 Monster entdeckt die restlichen 11 suche ich evtl noch. Danke danke. Es hat mich so viele Nerven gekostet aber es bockt ohne Ende Das habe ich auch gesuchtet und 100% geholt. Das hat richtig viel Spaß und es gibt unzählige Guides im Internet 1 Zitieren
NickNorris Geschrieben 15. November Geschrieben 15. November vor 4 Minuten schrieb LeisureSuitSven: Urgestein-Abzeichen erhalten Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht Zitieren
NickNorris Geschrieben 15. November Geschrieben 15. November Ich habe eben gesehen, dass bei Vampire Survivors noch drei weitere DLC nachgeschoben wurden mitsamt Trophäen. Da muss ich wohl nochmal ran Zitieren
NickNorris Geschrieben 16. November Geschrieben 16. November Frauchen schmückt auch super gerne. Ich brauche es nicht so sehr. Aber mittlerweile gehen wir auch gerne über die Weihnachtsmärkte, da schnuppert es lecker und es gibt Essen. Essen mag ich, viel Essen mag ich noch mehr. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.