Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

[PS5/PS4] Death end re;Quest Code Z


Recommended Posts

Compile Heart kündigt Death end re;Quest Code Z an

 

death_end_request_code_z_ankndigung.jpg.2d1b65e3b92205e5bc30229dc100054a.jpg

 

Mit Death end re;Quest Code Z hat Compile Heart heute ein Spin-off zur Death-end-re;Quest-Reihe angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Roguelike-RPG, das für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen wird. Mit dem 19. September 2024 gibt es für Japan auch bereits einen Termin. Eine Ankündigung für den Westen steht noch aus.

 

Death end re;Quest Code Z bietet eine Geschichte, in der verschiedene »Parallelwelten« existieren. Iris wurde in der »DE-1-Welt« geboren, ein Ebenbild der Erde in den 2000er Jahren. Die »Spirale« der Tragödie, die sich seit Iris' Geburt immer weiter dreht, wird dank der Aktivitäten von Arata Mizunashi und Co. allmählich durchbrochen.

 

Und so schuf Iris, die ihren guten Willen wiedererlangt hatte, »DE-1.5«. Eine neue, ideale Welt, in der alle in Harmonie leben sollen. Doch auch in dieser Welt bahnte sich eine neue Krise an. Ein geheimnisvoller Mann bringt das Gleichgewicht in Gefahr und die Protagonistin Sayaka Hiwatari sieht sich einer chaotischen Szenerie aus Freunden und Feinden gegenüber.

 

Typisch für ein Roguelike werden die 3D-Dungeons zufallsgeneriert. Das betrifft das Terrain, die Gegner, Fallen und Gegenstände. Das Spiel bietet zudem einen viel höheren Gewaltgrad als vorherige Titel der Reihe. Nicht nur fließt eine Menge Blut, auch die Soundeffekte sollen sich viel realistischer anhören. Dazu gehören das Brechen von Knochen, das zerreißen von Fleisch und das drehen von Hälsen. Daher trägt Death end re;Quest Code Z in Japan auch das Cero-Z-Rating. Hier gibt es einige Screenshots zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Death en Request ist echt ein kleines hidden gem. Zumindest der zweite Teil hat eine sehr coole Story, auch wenn ich es nie durchgespielt habe, alleine der Anfang war sehr ansprechend für mich. Müsste mal beide Vorgänger durchspielen. Ich glaube, die Spiele könnten hidden gems sein. Oder mittelmäßige Spiele, womit ich dennoch meinen Spaß haben werde. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...