Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
9 minutes ago, birdmancapcom87 said:

Hochentlich gilt das auch für die Sammelgegenstände, dass diese in den Hard Modus übernommen werden. Dachte eigentlich ich hätte noch einen Save kurz vor Questabschluss aber leider hab ich den überschrieben. Die Krone selber ist ja nicht das Problem, die ist schnell geholt und die Kapitel muss man sowieso alle nochmal spielen.

Muss mal relativieren. Bin jetzt mal in Kapitel 12 gesprungen, da ich inzwischen alle Charaktere auf Stufe 70 habe und den Kaktor-Krawall noch offen hatte (Mission 3 mit 6020 geschafft... puh. Jetzt auch endlich Gruppenstufe 10. Hatte schon Angst ich brauche noch das Accessoire mit +15% Schaden/erlittener Schaden):

Alles was ich an Nebenmissionen noch nicht im Hardmode hatte, wurde als 0/x angezeigt. Weiß nicht, ob ich bei Kapitelauswahl eine andere Option hätte auswählen müssen. Statistik sagt auf jeden Fall weiterhin 36/36 Missionen abgeschlossen. Werde aber eh alle erneut machen, da ich keine Ahnung habe, welche Manuskripte geben und welche nicht, da in der Kapitelauswahl scheinbar nur die von Bossen angezeigt werden (glaube Junon wurden mir 2 angezeigt, hab aber 5 oder so bekommen, die Nebenmissionen kann man ja teils in späteren Kapiteln machen).

Für die höchste Synthesestufe (optional) musst du den Tomberry-König eh nochmal auf Schwer legen ;)

Bearbeitet von xXKoZXx

Geschrieben
42 minutes ago, DanteAlexDMC said:

Hallo alle, wollte mal fragen... Bei der  Parade mit der 7. Infanterie  wo man diese Militärübung machen muss. Hat da jemand auch probleme mit den letzten zwei Gelben wiederholten eingaben??? Rot und Blau alles kein thema. Bei dem Gelben eingabe klappt bei mir nur das erste... Obwohl ich abwarte das sich das Fünfeck schließt klappt es kein meter. Hat da jemand auch so probleme?

Mir ist nur aufgefallen, dass du die gelben vorzeitig abschließen kannst und dir, wenn du zu enthusiastisch drückst, die nächste Eingabe versaust.

Geschrieben
3 hours ago, xXdanteXx said:

Jemand nen paar Tips für das Klavier spielen. Das Ding ist doch direkt aus der Hölle. 🤬🤬

Irgendjemand meinte, auf höheren Geschwindigkeiten soll es einfacher sein, habs aber selbst nicht ausprobiert.

Evtl. eine zweite helfende Hand für eine der beiden Seiten wurde auch vorgeschlagen.

Ansonsten hilft wohl leider nur üben

@G-JoeManiac Fort Kondor und Gambit sollen inzwischen gepatcht worden sein, bzw soll man da selbst noch einmal einen Schwierigkeitsgrad auswählen können (war da allerdings seit dem Patch nicht mehr).

Wegen Vergessen: Geh einfach zu Johnny und schau was dir da fehlt. Hast du es schon freigeschalten und könntest es theoretisch erledigen, wird dir die Bedingung bei fehlenden Sachen angezeigt.

Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, xXdanteXx said:

Ist hier die Muskelmanege das Colosseum oder ist das was eigenständiges?

So, G-Bike und das Weltraum Ding auch auf schwer geschafft und den kompletten Chocobocup und ein paar diverse andere Sachen auch. 

So richtig krausen tue es mich vor den ganzen Kampfherausforderungen, den beschissenen Chocobo Parkurs, dem Klavierspielen und die ganzen Highscore Jagd bei einem Großteil der Minispiele. Wenn ich schon an das Geisterschiff denke. 🤮🤮🤮🤮

Es gibt so gesehen vier Kampfarenen.

Der Kampfsimulator von Chadley, die Arena im Gold Saucer, die Arena unter Gold Saucer (wo man storytechnisch alleine mit Cloud kämpfen muss) und

Spoiler

Hojos Labor in der Shinra Villa in Nibelheim. Dort kommt man per Nebenmission hin.

Glaube die muss man alle abschließen, Arena im Gold Saucer (Muskelmanege) und Kampfsimulator kannst du allerdings erst nach Spielende komplettieren.

So, "nur" noch mit Sephi den Kampfsimulator beenden und dann Kapitel 13 und 14 auf Schwer, dann hab ich endlich Platin 

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, TomB said:

Muss man wirklich jedes minigame auf schwer erneut machen? Ich dachte, ich mach den Kram alles in Durchgang 1 und habe dann meine Ruhe. Braucht man dann für jedes minigame noch mehr Punkte oder muss man den controller bei den situps schmelzen? Das habe ich heute hinter mich gebracht, nach zwei Stunden Fluchen. Minigames gehören zu FF, aber die schiere Masse in Rebirth ist mir viel zu viel, zumal sie scheinbar alle an den trophies hängen oder man coole items kriegt.  Costa del Sol war der schlimmste Ort bisher, halbes Dutzend minigames in Story und außerhalb. Macht doch lieber mehr geile dungeons als so Kram. Oder wenn, dann vielleicht auch mal minigames, die man einfach nur oft genug spielen muss, um was dafür zu sammeln. Aber irgendwie sind die games alle nur für Leute mit panthergleichen Reflexen. Ich mit meinen 55 Jahren fühle mich klar altersdiskriminiert.😅

Du hast das falsch verstanden. Nur die Minispiele der Protomateria haben einen Missionsmodus, der quasi schwerer ist, was gerne als 'Hardmode' bezeichnet wird.

Sit-Ups sind abgeschlossen, sobald du den Chef von denen besiegt hast (glaube eine Runde gegen das Mädel während der Nebenmission und dann 2 oder 3 weitere Runden).

In Kapitel 12 schaltest du aber nochmal teils Erweiterungen der Minispiele frei, wenn du die aber alle hast, kannst du beruhigt sein. In Kapitel 12 kannst du alle Minispiele abschließen, nur Chadleys Kampfsimulator und die Muskelmanege können erst nach Spielabschluss komplettiert werden (wobei du Muskelmanege dann auch auf Leicht machen kannst).

Ansonsten hilft auch bei Johnny nachschauen, der zeigt dir, was du theoretisch abschließen könntest, inklusive Bedingung. Alles was dort ohne Information gelistet ist, kannst du zu dem Zeitpunkt noch nicht machen.

Bearbeitet von xXKoZXx
Geschrieben
1 hour ago, TomB said:

Na das hört sich doch überschaubar an. 😊 Dachte schon, ich muss die alle nochmals machen,  nur mit noch höheren Anforderungen. In Costa del Sol hatten ja einzelne minigames nach der Story eine 2. Stufe (z. bsp. 22.000 Punkte auf dem Piratenschiff). Also sowas muss man einmal machen und gut ist? Ich bin erst in Kapitel 7 und habe bisher alles gemacht, was es gab. Und wäre sehr froh,  nichts davon erneut machen zu müssen. Außer die story relevanten Sachen, aber die waren auch nicht wirklich schwer.

Du musst halt in beiden Spielen (bspw. Piratenschiff) den Highscore schaffen.

Die letzten schaltest du wie gesagt in Kapitel 12 frei. Die haben dann glaube ich einen Punkt an der Kartenmarkierung, als Hinweis, dass es etwas neues gibt.

Aber: Die Gold Saucer Minispiele sind noch Bestandteil der letzten Nebenmission, wo du teils einen noch geringfügig höheren High-Score knacken musst (wobei diese Nebenmission in Version 1.02 verbuggt ist)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...