Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 mit 3D in 2024, brauche dringend Hilfe!


Recommended Posts

Hallo, bin neu hier und recht verzweifelt, weil ich keine Lösung für mein Problem finde. :/

 

Ich bin dabei ein paar ältere Spiele neu zuerleben/ nachzuholen, manche davon sind 3D-fähig. Das wollte ich gern probieren. Monitor und 3D-Kabel gekauft. Aber... nichts.

 

Firmware 4.90, Ps3 CECHC04, Acer GD245HQ

 

Daher meine Frage: Hat hier jemand in den letzten Monaten 3D gespielt, geht es einfach nicht mehr weil Service eingestellt, oder liegt es an mir?

 

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da Du nur Monitor und Kabel erwähnst stelle ich mal 'ne ganz blöde Frage. Hast Du die notwendige Brille auch dabei?

Im Netz finden sich unterschiedliche Aussagen, mal heisst es der Monitor unterstütze kein Hdmi 1.4 weshalb es nicht geht, anderswo wird beschrieben daß er es doch tut und daß es funktioniert. Aber eine Brille ist definitiv von Nöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sufferbrother:

Da Du nur Monitor und Kabel erwähnst stelle ich mal 'ne ganz blöde Frage. Hast Du die notwendige Brille auch dabei?

Im Netz finden sich unterschiedliche Aussagen, mal heisst es der Monitor unterstütze kein Hdmi 1.4 weshalb es nicht geht, anderswo wird beschrieben daß er es doch tut und daß es funktioniert. Aber eine Brille ist definitiv von Nöten.

 

 

Moin. Habe ich. Eine Nvidia 3D Vision der ersten Generation.

 

Ich schließe mal die Kabel aus. Habe alles probiert. 2.1 von meiner Ps5, das ,,3D-fähige" Kabel das ich extra bestellt habe. Ein Standart hdmi Kabel, sogar ein 3D hdmi auf dvi Kabel. Nichts. Die Konsole soll, wenn sie den Monitor erkannt hat, den Nutzer benachrichtigen das da ein 3D - Monitor ist und im gleichen Zuge nach dessen Zollgröße fragen. 

 

Genau das macht sie nicht. Keine 3D Erkennung, keine Größenabfrage.:|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Kabel liegt es meiner Erfahrung nach sowieso nicht, zumindest bei einem 3D-Fernseher. Als ich meinen ersten bekam wollte mir der Fachberater auch das aktuellste Kabel zum entsprechenden Preis andrehen worauf ich verzichtet habe, und siehe da es ging auch mit dem Standardkabel welches ich noch heute mit der PS4 benutze.

Aber zurück zu Deinem Problem. Hast Du die Möglichkeit die Konsole, bei Freunden oder so, an ein anderes 3D fähiges Gerät anzuschließen, oder anders herum den Monitor mit einem anderen 3D fähigen Player? So könnte man das Problem vielleicht eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sufferbrother:

Am Kabel liegt es meiner Erfahrung nach sowieso nicht, zumindest bei einem 3D-Fernseher. Als ich meinen ersten bekam wollte mir der Fachberater auch das aktuellste Kabel zum entsprechenden Preis andrehen worauf ich verzichtet habe, und siehe da es ging auch mit dem Standardkabel welches ich noch heute mit der PS4 benutze.

Aber zurück zu Deinem Problem. Hast Du die Möglichkeit die Konsole, bei Freunden oder so, an ein anderes 3D fähiges Gerät anzuschließen, oder anders herum den Monitor mit einem anderen 3D fähigen Player? So könnte man das Problem vielleicht eingrenzen.

Moin. Aha! Guck an...

 

Ja hab noch n Freund der auch 2 ps3 hat, mal sehen wann ich es damit probieren kann...

Hast du denn mal mit der ps3 in 3D gezockt? Oder machst es noch? 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist meine Fat Lady vor geraumer Zeit einem YLOD zum Opfer gefallen, seit ich die PS5 habe zocke ich nur noch mit der die PS4 ist für Filme da.

Ich habe damals ein par Sachen in 3D gespielt weiß aber nicht mehr was das alles war. Erinnern kann ich mich z.B. an MK 9 da haben die Szenerien mehr Tiefe bekommen was eigentlich sehr schön aussah aber wenn man sich auf den Kampf konzentrierte ging das ein bisschen unter. Vereinzelte Popout-effekte gab es wenn einem z.B. ein Kopf oder so entgegen flog.:D Bei GT5 war es ähnlich, schöne Tiefe aber wenn man Rennen fuhr bekam man das kaum mit. Uncharted 3 war auch ganz nett und als letztes fällt mir Stardust HD ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.2.2024 um 05:55 schrieb sufferbrother:

Leider ist meine Fat Lady vor geraumer Zeit einem YLOD zum Opfer gefallen, seit ich die PS5 habe zocke ich nur noch mit der die PS4 ist für Filme da.

Ich habe damals ein par Sachen in 3D gespielt weiß aber nicht mehr was das alles war. Erinnern kann ich mich z.B. an MK 9 da haben die Szenerien mehr Tiefe bekommen was eigentlich sehr schön aussah aber wenn man sich auf den Kampf konzentrierte ging das ein bisschen unter. Vereinzelte Popout-effekte gab es wenn einem z.B. ein Kopf oder so entgegen flog.:D Bei GT5 war es ähnlich, schöne Tiefe aber wenn man Rennen fuhr bekam man das kaum mit. Uncharted 3 war auch ganz nett und als letztes fällt mir Stardust HD ein. 

Moin mein Lieber,

 

Schade zu hören. Die Ps3 in der Fat Lady Variante war ne top Konsole. 

 

Hier ein kleines Update: Habe einen neuen Akku in die Brille eingebaut. Läd auf, LED's leuchten auch wie sie sollen. 

 

ABER, immer noch kein 3D... 🫠🥲

 

Ich weiß nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt Mist, vor allem da Du den Monitor extra angeschafft hast. Mir fält da grad was ein, ich gehe zwar davon aus daß Du das so versucht hast aber wenn ich mich recht erinnere war es so daß man erstmal in die Videoausgabeeinstellungen gehen musste und wenn man dann gefragt wird welche Methode man will  automatisch auswählen weil das mit der 3D-Erkennung anders nicht ging. Daß der Support eingestellt wurde kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen denn bei der PS4 geht es ja auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber du hattest ja anfangs geschrieben das du eine Nvidia Vision in Kombination mit dem Monitor nutzt. Ist die vision nicht nur für PCs ausgelegt?

 

Könnte es daran liegen?

Bei Fernsehern wars ja so das die ihre eigenen Brillen hatten und damit ging's bei mir damals immer problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb evilSpike:

Ich bin mir nicht sicher, aber du hattest ja anfangs geschrieben das du eine Nvidia Vision in Kombination mit dem Monitor nutzt. Ist die vision nicht nur für PCs ausgelegt?

 

Könnte es daran liegen?

Bei Fernsehern wars ja so das die ihre eigenen Brillen hatten und damit ging's bei mir damals immer problemlos.

Hi. 

Auf dem Monitor is ein Aufkleber drauf der, explizit, daraufhin weißt das er kompatibel mit Nvidias 3D Vision ist. 

 

Der Monitor und die Brille sollen über einen eingebauten IR-Sender miteinander kommunizieren können. Soweit die Theorie. 

 

Hast du nich ne Idee mit welcher Brille ich es versuchen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.2.2024 um 00:17 schrieb ImmortanNeo:

Hi. 

Auf dem Monitor is ein Aufkleber drauf der, explizit, daraufhin weißt das er kompatibel mit Nvidias 3D Vision ist. 

 

Der Monitor und die Brille sollen über einen eingebauten IR-Sender miteinander kommunizieren können. Soweit die Theorie. 

 

Hast du nich ne Idee mit welcher Brille ich es versuchen könnte?

Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das Nvidia Vision nur in Verbindung mit einem PC und dem dazu 3d kompatiblen Monitor funktioniert.

Da ich nie eine vision hatte kann ich es dir zwar nicht zu 100% sagen, aber ich gehe man davon aus das man ja auch entsprechende Treiber/Software installieren muss.

Das wird hakt auf der ps3 nicht klappen.

Mit meinem alten 3d tv von Samsung hatte das damals ohne Probleme geklappt. War meine ich auch ne shutter Brille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...