Bossi_ Geschrieben 2. Januar 2024 Geschrieben 2. Januar 2024 Platz 1: Resident Evil 4 Remake Platz 2: Dead Space Remake Platz 3: Dredge Flop: Diablo 4 (Blizzard) Vorfreude: Elden Ring Shadow of Erdtree DLC Erläuterungen: Resident Evil 4 Remake ist hier für mich auf Platz 1 und das ganz weit weg von jeglicher Konkurrenz. Das perfekte Remake, alles was im Original schon extrem gut war, wurde genommen und nochmal auf eine neue Stufe gehoben. Charaktere wurden sinnvoller eingebunden und optimiert. Vor allem Ashley muss man hier hervor heben, die im Original als Nervensäge in die Gaming Geschichte eingegangen ist und jede Topliste was nervige Begleiter angeht anführt wurde hier einer Komplettwende unterzogen und besticht durch ihren Charme und wertet das Spiel nochmals auf. Für mich das perfekte Remake und an so einer Qualität gemessen würde ich noch tausend weitere Remakes nehmen. Auch das Dead Space Remake landet verdient in meiner Liste. Schon auf der PS3 eins meiner Lieblingsspiele (auch auf der Konsole fantastisch gealtert btw) wurde das Remake hier mit sehr viel Liebe zum Detail bedacht. Für Horror-Fans weiterhin ein Must-Play. Dredge ist die Überraschung des Jahres für mich und sichert sich einen verdienten 3. Platz. Danke für die PK lieber @da_emty. Mein Flop geht an Diablo 4 bzw. Blizzard allgemein, ich hoffe durch die Microsoft-Übernahme schaffen Sie wieder ein wenig den Weg back to the roots. Aber die Preisgestaltung und absolute Ausnutzung von Mikrotransaktionen (wenn man sie noch Mikro nennen darf) ist einfach ein Schandfleck der Gaminggesellschaft. Meine Vorfreude beruht auf den Release im Jahr 2024, wovon ich fest ausgehe (März oder April denke ich mal). Vor kurzem erst wieder das Hauptspiel erneut gespielt und wieder einmal festgestellt was für absolutes Meisterwerk dieses Spiel ist. Durch die extrem hohe Qualität jeglicher From Software DLC's gehe ich auch hier von einem Wahnsinn Gesamtpaket aus. 2
Recommended Posts