Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lohnt sich F1 23?


AbeToShrykull

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

wie der Titel schon andeutet, habe ich Interesse am F1 23. Ich hab so Mitte dieses Jahr angefangen jedes Rennen zu schauen und weil ich auch Games zocke, entwickelt sich natürlich auch das Bedürfnis selbst zu Fahren.

Ich habe F1 23 längt auf der PS-Wunschliste und viele Male im Rabatt gesehen, so auch heute.

 

Gestern konnte ich es erstmals Testen (sollte wohl doch die Demo sein, die wegen des Las Vegas Event zur Verfügung gestellt wurde, wobei ich inGame nur die Silverstone-Strecke fahren konnte.). Ich fand das Spiel recht gut, es scheint sehr viel zu bieten, fast zu viel.

Hab da auch "Break Point 2" und "MyTeam" bis zur Begrenzung ausprobieren können.

 

Ich habe nun also ca. 7h getestet.

 

Jetzt die Faktoren warum ich es bisher nie im Sale gekauft habe, und warum ich mich jetzt noch scheue.

 

1. Es ist published von EA...

2. Ich bin ein Serien Gamer. Heisst, ich hätte den Drang, alle Vorgänger UND Nachfolger F1 zu vollenden. Doch einige sind schon offline... und ist das neue da, ist das alte tot.

3. Sehr gross stört mich da, dass das Game tatsächlich nur auf die Aktuelle Live-Season zugeschnitten ist. Heisst nur die Bekannten Teams und Fahrer der Live-Season. Keine alten Wagen oder Strecken.

4. Die Trophäe für Gold und Elite. Hab da mal nachgesehen und wie es scheint muss man da sehr viel Freizeit haben und viele Rennen fahren und das auch noch mit gewinnbringenden Punkten. Ich bin ein guter Racer, aber alle Games haben ihre eigene Last.

5. Hätte das Logitech G29. Aber um da wirklich die Elite zu erreichen müsste da ein Lenkrad wie für die F1 designt hin oder?

4. Das Spiel hat leider keine VR.

 

Ich frage mich nun, ob ich es mir vll. für den PC kaufen soll. Mein G29 läuft dort auch und auf dessen Plattform wären mir die Errungenschaften egal. Allerdings könnte da die Split-Screen Funktion wegfallen?

Oder soll ich doch auf F1 24 warten?

- Die Möglichkeit das EA sowas zulässt, das vergangene Modelle/Strecken/Fahrer ausgewählt werden können ist nahe zu 0. Da das wohl fest verankert ist ein Sportspiel alle Jahre zu releasen.

- Die Möglichkeit wäre aber, das F1 24 schlechter sein könnte... wie ich EA kenne..

- Und die Möglichkeit das F1 24 VR2 unterstützen würde? Wäre gering oder? Jedoch irre ich mich da nicht, das die originale Fahreransicht in F1 23 total unübersichtlich auf dem TV ist. Währe mit VR2 sicher anders.

 

Ich habe mich da gefragt, ob ich doch eher zu Gran Turismo 7 (GT7) neigen soll.

- Hätten viel mehr Fahrzeuge und Strecken. (Auch F1-Wagen?)

- Allerdings gar keine Live-Season Vermittlungen.

- Würde dafür nicht all jährlich released werden.

- Hätte VR2 Support.

- Trophys brauchen aber auch enorm Skills und Zeit, dabei habe ich noch immer Alpträume von GT6 Ayrton Senna DLC und der allgemeinen Steuerung...

 

Was denkt ihr?

F1 24 kommt so Juni/Juli 2024 wenn ich mich nicht irre. Könnte das besser sein, was die Trophys angelangt und dabei nicht an Gameplay schwächeln, VR2 Support haben und bald Rabatt bekommen?

F1 23 kostet momentan bei mir 35.- und Champions Edition 45.-.....

 

editi: ha... GT7 wäre auch gerade im Rabatt von 38% - 52.- ...

 

Vielen Dank fürs lesen meines Posts... und dann wünsche ich allen Glück die Elite zu erreichen für die Platin!

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb jheetz:

Ich nehme an du hast es als PS+ Abbonent mittlerweile installiert.

Bingo! ^^

Bin aber froh es nicht gekauft zu haben, denn ich bin im grossen nur darauf aus, die Strecken vor dem Realen Event zu fahren und auch besser kennen zu lernen und eine einzelne Strecke mehrmals wiederholt zu fahren ist doch nicht so einfach einzustellen, da man ja quasi eine Season Spielt...

Der PS+ Vorfall kam mir also gerade Perfekt.

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...