Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem mit Alidoro


denyo1896

Recommended Posts

Folgendes Problem:

 

Bin nun in meinem zweiten Durchgang und möchte die 2. Schallplatte von Eugenie erhalten, dafür muss ich ja Alidoro töten. 

 

Habe ihn nun in Kapitel X angetroffen und anders als in Durchgang 1 habe ich nun nicht die Wahl ihn zu attackieren. 

 

Woran liegt das? 

 

Habe ihm die Handschuhe natürlich vorher gezeigt und Eugenie geantwortet, dass sie ihm nicht gefallen haben (bin in meinem Wahrheits-Durchgang). 

Das Wanted Poster von Hugo habe ich auch erhalten. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb denyo1896:

Folgendes Problem:

 

Bin nun in meinem zweiten Durchgang und möchte die 2. Schallplatte von Eugenie erhalten, dafür muss ich ja Alidoro töten. 

 

Habe ihn nun in Kapitel X angetroffen und anders als in Durchgang 1 habe ich nun nicht die Wahl ihn zu attackieren. 

 

Woran liegt das? 

 

Habe ihm die Handschuhe natürlich vorher gezeigt und Eugenie geantwortet, dass sie ihm nicht gefallen haben (bin in meinem Wahrheits-Durchgang). 

Das Wanted Poster von Hugo habe ich auch erhalten. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Warst du in der Höhle, wo Hugo davor steht. Dort findet man Briefe, die etwas über den Reporter berichten, der dem falschen Alidoro auf die Schliche gekommen ist. Vielleicht löst es das aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, probiere ich später mal aus und gebe dann ein Feedback! 

 

 

In englischsprachigen Foren kam noch der Hinweis, dass man ein stückweit menschlich sein muss, damit man die Option hat, Alidoro zu attackieren. Da ich allerdings stets die Wahrheit gesagt habe, bin ich natürlich nicht menschlich.

 

Könnte jetzt noch die Schallplatten alle durchlaufen lassen und die Quest von Belle kann ich auch noch machen um sie anzulügen. 

Ich hörte man kann die Katze im Hotel noch streicheln für Menschlichkeit, aber die ist bei mir verschwunden, seitdem Hotel Krat angegriffen wurde... 🙄 

 

Ansonsten riecht das nach NG++... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Warst du in der Höhle, wo Hugo davor steht. Dort findet man Briefe, die etwas über den Reporter berichten, der dem falschen Alidoro auf die Schliche gekommen ist. Vielleicht löst es das aus. 

 

So, habe nun nochmal den Save aus der Cloud geholt vor dem Kampf gg die Bruderschaft. Vorher noch besagten Hinweis aus der Höhle geholt, Schallplatten angehört, Wanted Poster ebenfalls in meinem Besitz. Ergebnis: trotzdem keine Möglichkeit Alidoro zu attackieren und somit sein kryptisches Gefäß zu erhalten. 

 

Also noch ein Spieldurchgang in der Hoffnung dass ich dann endlich die Geschichte von Eugenie aufdecken kann und die letzte verbliebene Schallplatte erhalte. 

 

So ein cooles Spiel, aber das nervt dann doch unendlich... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb denyo1896:

 

So, habe nun nochmal den Save aus der Cloud geholt vor dem Kampf gg die Bruderschaft. Vorher noch besagten Hinweis aus der Höhle geholt, Schallplatten angehört, Wanted Poster ebenfalls in meinem Besitz. Ergebnis: trotzdem keine Möglichkeit Alidoro zu attackieren und somit sein kryptisches Gefäß zu erhalten. 

 

Also noch ein Spieldurchgang in der Hoffnung dass ich dann endlich die Geschichte von Eugenie aufdecken kann und die letzte verbliebene Schallplatte erhalte. 

 

So ein cooles Spiel, aber das nervt dann doch unendlich... 

Das ist ja bizarr. Ich hatte nie Probleme damit. Hast du alle Gespräche mit ihm geführt? Sicherlich, aber ich frage mal lieber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab vorher überall mit ihm gesprochen, alle Optionen durch. 

Handschuhe habe ich ihm vorher auch gebracht. 

Und mit Hugo alle Optionen durch, den Hinweis aus der Höhle auch geholt. Sämtliche Briefe, Dokumente, etc nochmal gelesen. 

 

Und joa, dann nach dem Kampf gegen die Bruderschaft in Kapitel X latsche ich zu ihm, er zuckt zusammen und bittet mich ihn nicht zu töten. Dann den Dialog mit ihm geöffnet und da sind dann nur 2 anstatt 3 Optionen gewesen. Die Option ihn zu attackieren fehlte. 

Wirklich alles versucht, inkl Spiel deinstallieren und neu laden. 

 

Scheint sich wohl um nen Bug zu handeln. Jedenfalls bin ich nicht der einzige, auf reddit und steam wurde das Problem schon thematisiert aber niemand hatte ne Lösung. 

 

Starte später dann NG++, werde da wieder komplett nur lügen und dann mal sehen. Es ist zum kotzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb denyo1896:

Ja, hab vorher überall mit ihm gesprochen, alle Optionen durch. 

Handschuhe habe ich ihm vorher auch gebracht. 

Und mit Hugo alle Optionen durch, den Hinweis aus der Höhle auch geholt. Sämtliche Briefe, Dokumente, etc nochmal gelesen. 

 

Und joa, dann nach dem Kampf gegen die Bruderschaft in Kapitel X latsche ich zu ihm, er zuckt zusammen und bittet mich ihn nicht zu töten. Dann den Dialog mit ihm geöffnet und da sind dann nur 2 anstatt 3 Optionen gewesen. Die Option ihn zu attackieren fehlte. 

Wirklich alles versucht, inkl Spiel deinstallieren und neu laden. 

 

Scheint sich wohl um nen Bug zu handeln. Jedenfalls bin ich nicht der einzige, auf reddit und steam wurde das Problem schon thematisiert aber niemand hatte ne Lösung. 

 

Starte später dann NG++, werde da wieder komplett nur lügen und dann mal sehen. Es ist zum kotzen...

Ich hatte auch zweieinhalb Durchgänge, ich fühle dich. Aber gut zu wissen, mit dem Bug, dann kann ich das zumindest im Leitfaden noch mit erwähnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...