Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zur deutschen Ps5 Konsole mit englischen Ps4 Spielen, Updates und der digitalen Ps5 Version


Noltas5

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich englische Ps4 Spiele in die deutsche Ps5 Konsole reintue, werden die Spiele die Updates bekommen von den Entwicklern damit die Spiele eine bessere Bildrate/Grafik erhalten, falls die Entwickler denn zu einem Spiel Updates rausgebracht haben? Und kann man auch die kostenlose digitale Ps5 Version bekommen? Ist die dann auf englisch oder deutsch?

 

Vermutlich funktionieren englische Ps4 Spiele auch auf der deutschen Ps5 da die Ps4 nicht region locked war. Aber meine Frage bezieht sich auch mehr auf die Updates oder sogar der kostenlosen Ps5 Version des Spiels, wenn die Konsole und die Disc aus verschiedenen Regionen kommen. DAzu konnte ich nocht nicht viele Infos finden.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Updates zieht er problemlos, da hat er bei mir noch nichts ausgelassen und ich habe mittlerweile einige asiatische Disc-Version hier liegen. Spiele laufen natürlich auch problemlos.

 

Bei kostenlosen Upgrades von PS4- auf PS5-Version musste bei mir bei den beiden Fatal-Frame-Spielen allerdings die Region des Spiels mit der Region des Profils übereinstimmen. Über deinen deutschen Account wirst du nur in den deutschen Store geleitet und müsstest den dortigen Preis zahlen. Willst du das kostenlose Upgrade also auf deinem deutschen Account nutzen, müsstest du etwas kreativer werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst danke ich für die Rückmeldung. Machen wir das mal an einem Beispiel:

 

Also wenn ich z.b. eine englische Assasins Creed Odysey PS 4 Disc in meine deutsche Ps5 mit deutschem Profil reintue erhalte ich das Update mit besserer Bildrate die die Entwickler mit dem letzten Update rausgebracht haben? Soweit  ich das verstanden habe , ist das der Fall. 

 

Aber wenn ich jetzt eine englische Borderlands 3 Ps4 Disc in die gleiche Ps5 reintue werde ich keine deutsche und auch keine englische Ps5 Version erhalten? 

 

Wenn dem so ist, dann ist meine Frage hiermit geklärt. Gerne kannst du die Beispiele noch bestätigen dann ist die Frage beantwortet.

 

Und aus deinem Text kann ich herauslesen dass alles einwandfrei funktioniert, also Patches die notwendig sind um das Spiel zu starten werden also vermutlich auch ohne Problem heruntergeladen?

 

Mfg 

Bearbeitet von Noltas5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was über Patches abläuft, wird problemlos aktualisiert, egal welche Region Disc-Version und Profil haben. Die PS4-Version von der Disc wird also auf neuestem Stand laufen und wenn Entwickler da eine für die PS5 optimierte Version gemacht haben, kannst du die auch spielen. Egal ob deutsche, englische oder japanische Version, die Version auf der Disc wird funktionieren.

 

Problematisch wird es nur dann, wenn du das volle Upgrade auf die PS5-Version machen möchtest, denn die wird nicht automatisch geladen, sondern muss über den Store heruntergeladen werden. Hast du also z.B. eine Disc mit der US-Version, kannst du das PS5-Upgrade nicht über den deutschen Store herunterladen bzw. müsstest dafür den vollen Preis zahlen. Wie das bei einer UK-Version aussieht, kann ich dir nicht sagen.

 

Bei meinem Beispiel (Fatal Frame) hatte ich die asiatische PS4 Disc-Version und konnte im deutschen Store nicht kostenlos auf die volle PS5-Version upgraden. Da bräuchtest du ein asiatisches Profil mit Zugriff auf den asiatischen Store für, dann funktioniert das kostenlose Upgrade.

 

Also, in Kurzfassung: Patches zieht er immer, egal welche Region. Kostenlose PS4-auf-PS5-Upgrades da muss die Disc-Region mit der Profil-Region übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...